Samsung Galaxy S2 — Galaxy SII (i9100) - Akkulaufzeit drastisch verringert nach Update auf 4.1.2 "Jelly Bean"

  • Antworten:9
  • Bentwortet
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.06.2013, 16:56:26 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit mein Galaxy SII. :mad:
Nachdem (endlich) das Update auf Jelly Bean herausgekommen ist und ich es schnell installiert habe, hat sich die Akkulaufzeit meines SGS2 geviertelt.
Ich habe schon bei AndroidPit (und auch anderen Quellen) nach einer Lösung gesucht und herausgefunden, dass nicht nur ich von dem Problem betroffen bin.
Ich habe gemerkt, dass mein Handy immer sehr heiß wird und Google Play Music immer im Hintegrund läuft.
Google Now, Sync, Bluetooth und GPS sind (fast) immer deaktiviert.
Ich habe mir bereits einen Ersatzakku besorgt und die Standbyzeit auf den Prüfstand gestellt ( wobei WLAN, Bluetooth, GPS, Sync usw deaktiviert waren ) , Ergebnis : 1 Tag und paar Stunden.
Im Akkumenü steht als meister Verbraucher Display, gefolgt von Android-System.
Auf meinem Handy ist offizielle Firmware drauf und das SGS2 ist nicht gerootet.

MfG, asdf ghjk

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

12.06.2013, 17:55:39 via App

Warte erstmal ein paar Tage ab, das sollte sich normalerweise wieder beruhigen.
Ansonsten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das ist sowieso nach jedem großen Update zu empfehlen.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.06.2013, 13:05:29 via Website

Hippo
Warte erstmal ein paar Tage ab, das sollte sich normalerweise wieder beruhigen.
Ansonsten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das ist sowieso nach jedem großen Update zu empfehlen.

Das Problem ist, das ganze geht schon seit WOCHEN so. :angry::angry:
Und wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann gehen alle Daten verloren. :sleep:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.06.2013, 14:51:04 via Website

asdf ghjk
Hippo
Warte erstmal ein paar Tage ab, ...Ansonsten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...

Das Problem ist, das ganze geht schon seit WOCHEN so. :angry::angry:
Und wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann gehen alle Daten verloren. :sleep:

Nach Warten und Werkseinstellungen zurücksetzen und alles das Ausschalten was auch Du ausgeschalten hast: Akku hält 1 Tag und ein bischen mehr.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.06.2013, 16:01:11 via App

asdf ghjk
Werkseinstellungen zurücksetze, dann gehen alle Daten verloren. :sleep:
Das ist ja Sinn der Sache... :grin: Du kannst ja mit "Helium" ein Backup deiner Apps + Daten machen, dann ist es kein großer Aufwand mehr.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

14.06.2013, 13:42:18 via Website

@Kro

Ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen:

1. Braucht man für dieses Helium Root?
2. Was wäre, wenn die Daten sich nicht wiederherstellen lassen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.06.2013, 13:57:07 via App

zu 2. dann ist das ein guter Anlaß für ne CustomRom ;)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

14.06.2013, 14:00:56 via App

1. Nein, deswegen habe ich es ja geschrieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

14.06.2013, 14:45:18 via Website

da hilft wohl nix als nen kernel zu flashen oder ics zu installieren

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

05.07.2013, 13:34:32 via Website

@alle

Danke für die Hilfe ! Aber das Problem hat sich allein gelöst ! Das Handy musste einfach ein paar mal voll aufgeladen werden und dann komplett leer gemacht werden. Mittlerweile hat sich die Akkulaufzeit normalisiert.

MfG asdf ghjk

Antworten