Werbung Pop-Ups im Homescreen

  • Antworten:18
Hendrik Tietje
  • Forum-Beiträge: 15

28.01.2014, 21:46:11 via App

Bei mir im Homescreen ploppt inzwischen sehr oft Werbung auf welche ich immer mit einem Kreuz deaktivieren muss, da ich nicht weiß wie ich Screenshots hier rein Poste kann ich leider nicht zeigen wie diese Popups aussehen :-/

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

MfG Hendrik Tietje.

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

28.01.2014, 22:21:28 via App

Hallo :)
ich würde mal bei den installierten Apps nach schauen ob dort etwas komisches installiert ist. Hast du schon einen Virenscanner? Wenn nein-> draufladen und Handy scannen.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

29.01.2014, 12:28:08 via App

gehörst du vielleicht zu den über 50.000 die am WE (oder vielleicht schon vorher irgendwann) auf die gefälschte Tubemate App im Appstore reingefallen sind?
Die soll nämlich unter anderem genau das machen.
Ich weiß das viele von Virenscannern nichts halten, weil es eine trügerische Sicherheit verleiht, aber in dem Fall kann ich mich nur anschliessen: Virenscanner installieren, durchlaufen lassen und die App die dafür verantwortlich ist RAUSSCHMEISSEN.
Wenn du da nichts findest hilft nur eins: nacheinander mit zeitlichem Abstand jede einzelne App deinstallieren, bis du die gefunden hast die dafür verantwortlich ist. Wir haben mit 360 Security ganz gute Erfahrungen gemacht.
100% Verlassen kann man sich aber auf keinen dieser Scanner da die immer nur das finden was sie schon kennen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

30.01.2014, 14:40:40 via App

Diese "Tubemate" App wollte ich mir auch schon runterladen, da ich die App schon auf meinem alten Handy benutzt hab und ich die durch Zufall im Playstore gesehen hab. Zum Glück hab ich dies nicht gemacht, da ich weiß dass man in den Playstore keinen YouTube Downloader hochladen darf. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man immer vorsichtig sein sollte. Auch Berechtigungen von Apps würde ich mir mal anschauen.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.01.2014, 15:20:59 via App

Installier doch mal einen ad detector

Beste Grüße, Jan

Antworten
Hendrik Tietje
  • Forum-Beiträge: 15

05.02.2014, 22:20:34 via App

Danke euch allen, hab keine Ads mehr :-)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

05.02.2014, 22:57:51 via Website

Hallo Hendrix,

super, dass es geklappt hat. Setz dann Deinen Thread noch bitte auf beantwortet :). Dies geht allerdings nur über den Browser, nicht über die App.

Ach ja... es wäre schön, wenn Du noch erklären könntest, was letztendlich zum Erfolg geführt hat :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Erich Carlmann
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2014, 18:21:13 via Website

Mal generell als Tipp: Bitdefender Clueful ist da auch sehr nützlich. Zeigt die Berechtigungen in Ampelfarben und hilft so bei der Beurteilung. Nebenbei erstellt es auch noch einen "privacy score", der als Indikator für die Datensicherheit gelten soll.

Antworten
Andreas Stober
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2018, 09:16:46 via Website

War bei mir auch. Ständig ein ganzseitiges Popup.
Virenscan - Fehlanzeige. Browser bereinigen - Nix. Ich war kurz davor, auf Werkseinstellung zu gehen.
Durch Zufall habe ich dann den Anrufeverlauf beim Telefon gelöscht. Seitdem ist tatsächlich Ruhe...
Keine Ahnung, wie das damit zusammenhängt.
Ich kann niemandem versprechen, daß das bei ihm auch hilft, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Und unkompliziert ist das auch.
;)

Antworten
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

17.08.2018, 15:56:34 via Website

Hallo,

und wo gibtes diese Bitdefender Clueful App?

Im Store nicht mehr?

Ist doch eine Android App.

Antworten
Benjamin Euler
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2018, 20:27:49 via Website

Ich kriege auch dauernd werbung und es hört nicht auf es nervt so heftig kriegt jedes scheiß Smartphone diese bekloppte Werbung dauernd aufs Handy ohne das man was gemacht hat???????? Wenn ja dann sollte man diese drecks Smartphones die einen eh nur dumm machen auch alle *alle*abschaffen damit das klar ist ich will KEINE WERBUNG MEHR AUFS HANDY HABEN 😡😡😡😡😡😡😡😡😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡

Emely Zschach

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

11.12.2018, 20:35:18 via Website

Hallo Benjamin,

solche Werbung hat man nur auf dem Handy, wenn man eine App installiert hat, die diese Werbung schaltet oder man ein Gerät mit "Shoprom" hat. Wenn du die App findest, die die Werbung anzeigt und diese deinstallierst, dann verschwindet die Werbung auch wieder.

Hiermit siehst du, welche Apps Werbemodule haben und damit in Frage kommen, der Verursacher sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.denper.addonsdetector
Je nachdem wie "sorglos" du bei deiner App-Auswahl bist, könnten gleich mehrere deiner Apps verantwortlich sein.

— geändert am 11.12.2018, 20:40:56

RIP Androidpit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.12.2018, 20:39:40 via Website

Immer ruhig! Die bekloppte Werbung bekommt nicht jedes scheiß Smartphone. Der wahre Grund ist ein paar Zentimeter vor dem Display zu suchen. ;)

Vermutlich hörst du es nicht gerne, aber es ist die Wahrheit, installiere nicht blind jede App.

Antworten
TamTam666
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2019, 19:02:37 via Website

Jep war bei meinem Tab 4 auch das Problem. (Tubemate) habe mein Tab gerootet, und dachte dass es daran liegen würde, da ich ein paar net cut apps heruntergeladen habe.

Antworten
TomTom4711
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2019, 08:28:59 via Website

Ich kann das nachvollziehen. Habe ein Billighandy mit Android 6.X neu gekauft für 50€ bei Amazone... Das Ding funktioniert auch soweit, bis auf dass der Akku schwach ist. Hängt aber auch mit der Werbung zusammen, und die ist schon bei Auslieferung implementiert. Ich habe dann installierte Apps deinstalliert, die ich dafür für verantwortlich halte. Das ist dann auch kurze Zeit besser, aber die Apps installieren sich von selbst neu.... Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit Dateien selbst zu löschen... Oben genannte Apps werde ich mal ausprobieren. Ich habe auch noch die Möglichkeit das Ganze zurück zu senden... Werde ich warscheinlich machen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.02.2019, 13:47:57 via App

Bei bereits vorinstallierten apps, die sich auch zur Not neu installieren, kann dir kein Antivirus ohne Root helfen.
Schicke es lieber zurück, damit sparst du dir den Ärger.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
XderBeste
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2019, 22:22:33 via Website

Was hast du denn gemacht..hab das auch

Antworten
XderBeste
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2019, 22:24:03 via Website

Was hast du denn gemacht hab das auch 😥

Antworten