- Forum-Beiträge: 10
11.02.2014, 21:47:54 via Website
11.02.2014 21:47:54 via Website
Der ausführliche Titel würde lauten: Warum bietet kein namhafter Hersteller ein Android-Tablet mit Display-Seitenverhältnis 4:3 an? (10 Zoll)
Haben sie Angst, dass Apple sie verklagt weil es dem iPad zu ähnlich sieht?
Ich stelle schon seit über einem Jahr den Kauf eines Tablets zurück in der Hoffnung, dass sowas von z. B. der Firma Sumsum oder ElDschii oder ... kommt.
Hauptzweck: Surfen=Browsen auf Sofa, an Esstisch, im Bett. Weder Mobilfunk, noch guter Foto, noch GPS nötig.
Ich finde das gängige 16:9-Format für Browsen (Anschauen von Desktop!-Webseiten) nicht gut geeignet: hochkant gehalten zu schmal (Hauptcontent-Bereich ist ca. 800-900 Pixel breit) - und waagrecht gehalten muss man zu oft weiterscrollen (ein zu flaches Guckloch).
Zum Videoschauen hab ich einen TV (mit YouTube-App und MiraCast).
Würde mich u. A. interessieren wie Ihr das 16:9-Format bei Tablets findet, ob Ihr das auf Video optimierte Format ok findet - oder wird hier am Markt vorbeiproduziert?
Apple wird schon wissen warum es weiterhin auf 4:3-Format setzt.
Aber ich will mich nicht in diese geschlossene Apple-Welt begeben - auch wenn die Geräte sich noch so gut "anfühlen".
(Zur Info: ich bin mittlerweile beim 3. Android-Phone - Nexus 4).
---
Nun zum 2. Teil wo ich Eure ***** Hilfe ***** bräuchte:
Es gibt einige Noname-Tablets in diesem Format, die billigen haben nur 1024*768 Pixel was mir für den Browser zu wenig ist.
Darum ziele ich auf Geräte, die ein "HD"-Display (2048 x 1536 Px) haben (alle Quad Cores):
Und nun steh ich davor mich für eines dieser Geräte zu entscheiden, ich weiß nur nicht welche Art Prozessor+RAM nun leistungsfähiger / besser wäre:
(Ich darf leider keine Links hier reinstellen - SPAM-Schutz)
Odys Iron: www.amazon.de/gp/product/B00EYSQ6UW
1,6G Hz Rockchip
"9.7 Retina QuadCore Tablet" von Saphir Media Technologies GmbH: www.amazon.de/gp/product/B00H9EDTIK
Rockchip RK3188
Leider keine USB-Lademöglichkeit aber schick. Hardware soll von Huawei sein.
Onda V972 9.7" Retina Display: www.amazon.de/gp/product/B00BGMZJOS
Allwinner 31 Quad core Cortex A7 1.6GHz, Android 4.1
Welches haltet Ihr für die beste Wahl? Das Odys hat "die meisten guten" Bewertungen.
Danke schon mal!
Robert
— geändert am 13.02.2014, 21:35:30
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.