- Forum-Beiträge: 84
19.03.2014, 22:14:12 via App
19.03.2014 22:14:12 via App
Werde es versuchen.
Da hab ich noch viel zum lernen
19.03.2014, 22:14:12 via App
19.03.2014 22:14:12 via App
20.03.2014, 20:08:11 via Website
20.03.2014 20:08:11 via Website
— geändert am 20.03.2014, 20:09:53
20.03.2014, 20:34:58 via App
20.03.2014 20:34:58 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
20.03.2014, 21:13:58 via App
20.03.2014 21:13:58 via App
— geändert am 20.03.2014, 21:15:25
21.03.2014, 13:06:11 via Website
21.03.2014 13:06:11 via Website
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
21.03.2014, 13:24:27 via Website
21.03.2014 13:24:27 via Website
21.03.2014, 13:26:23 via Website
21.03.2014 13:26:23 via Website
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
21.03.2014, 13:32:09 via Website
21.03.2014 13:32:09 via Website
21.03.2014, 23:16:15 via Website
21.03.2014 23:16:15 via Website
21.03.2014, 23:46:29 via App
21.03.2014 23:46:29 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
30.03.2014, 12:18:08 via Website
30.03.2014 12:18:08 via Website
30.03.2014, 12:26:36 via App
30.03.2014 12:26:36 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
30.03.2014, 13:09:10 via Website
30.03.2014 13:09:10 via Website
30.03.2014, 14:31:37 via Website
30.03.2014 14:31:37 via Website
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
30.03.2014, 15:07:18 via Website
30.03.2014 15:07:18 via Website
30.03.2014, 19:37:21 via Website
30.03.2014 19:37:21 via Website
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
31.03.2014, 19:18:58 via App
31.03.2014 19:18:58 via App
31.03.2014, 19:23:01 via Website
31.03.2014 19:23:01 via Website
Was ist das bei dir für ein Konstrukt:
paused = true {
???
}
Das ist kein richtiges Java. Es muss so ungefähr aussehen:
if (paused) {
wenn Spiel pausiert...
} else {
wenn nicht pausiert...
}
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
31.03.2014, 19:39:43 via Website
31.03.2014 19:39:43 via Website
31.03.2014, 19:57:18 via Website
31.03.2014 19:57:18 via Website
31.03.2014, 20:01:03 via Website
31.03.2014 20:01:03 via Website
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
31.03.2014, 20:10:36 via Website
31.03.2014 20:10:36 via Website
— geändert am 31.03.2014, 20:12:56
31.03.2014, 20:18:10 via Website
31.03.2014 20:18:10 via Website
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
31.03.2014, 20:21:23 via Website
31.03.2014 20:21:23 via Website
— geändert am 31.03.2014, 20:37:28
31.03.2014, 21:13:23 via App
31.03.2014 21:13:23 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
31.03.2014, 21:16:45 via Website
31.03.2014 21:16:45 via Website
31.03.2014, 21:24:25 via App
31.03.2014 21:24:25 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
31.03.2014, 21:29:05 via App
31.03.2014 21:29:05 via App
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
31.03.2014, 21:41:10 via Website
31.03.2014 21:41:10 via Website
31.03.2014, 21:45:22 via App
31.03.2014 21:45:22 via App
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
31.03.2014, 21:57:28 via Website
31.03.2014 21:57:28 via Website
31.03.2014, 21:59:47 via App
31.03.2014 21:59:47 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
31.03.2014, 22:03:16 via Website
31.03.2014 22:03:16 via Website
31.03.2014, 22:07:01 via App
31.03.2014 22:07:01 via App
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
31.03.2014, 22:15:38 via Website
31.03.2014 22:15:38 via Website
01.04.2014, 16:16:48 via Website
01.04.2014 16:16:48 via Website
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
01.04.2014, 18:50:14 via Website
01.04.2014 18:50:14 via Website
01.04.2014, 22:07:31 via App
01.04.2014 22:07:31 via App
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
01.04.2014, 22:42:47 via App
01.04.2014 22:42:47 via App
02.04.2014, 07:18:05 via App
02.04.2014 07:18:05 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
02.04.2014, 14:12:01 via App
02.04.2014 14:12:01 via App
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
02.04.2014, 15:24:01 via App
02.04.2014 15:24:01 via App
— geändert am 04.04.2014, 15:24:10
10.04.2014, 20:51:03 via App
10.04.2014 20:51:03 via App
10.04.2014, 21:11:23 via App
10.04.2014 21:11:23 via App
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
10.04.2014, 21:23:08 via App
10.04.2014 21:23:08 via App
10.04.2014, 22:55:01 via App
10.04.2014 22:55:01 via App
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
17.04.2014, 18:05:32 via Website
17.04.2014 18:05:32 via Website
impjor
Wenn du nicht weiterkommst, hilft es sich das Problem strukturierter aufzuzeichnen: - Wenn View = Fliege und nicht pausiert ---- Pukte -= ...
-Wenn View != Fliege und View != Pause und nicht pausiert ---- gefangene Mücken++ ---- punkte += ....
Wenn View = Pause und nicht pausiert ---- paused = true
Wenn View = Pause und pausiert ---- (Spiel wieder fortsetzen) ---- paused = false ---- zeitHerunterzaehlen()
Das sollte in mehreren ifs unterzubringen zu sein.
Ich weiß was du meinst, aber trotzdem krieg ich das nicht hin. Egal ob ich developer.android schau oder Videotrainings.
Bringt mir nichts weiter!!!
if (muecke.getTag(R.id.tier) == FLIEGE) {
punkte -= 500 + schwierigkeitsgrad *100;
paused = false;
} else {
gefangeneMuecken++;
punkte += 100 + schwierigkeitsgrad*100;
paused = false;
}if (muecke.getId()== R.id.pause) {
paused = true;
} else {
paused = false;
zeitHerunterzaehlen();
return;
}
17.04.2014, 18:32:18 via App
17.04.2014 18:32:18 via App
Es muss so in etwa aussehen:
if ( View = Fliege && nicht pausiert) {
---- Pukte -= ...
} else if (View != Fliege && View != Pause und nicht pausiert) {
---- gefangene Mücken++
---- punkte += ....
} else if ( View = Pause und nicht pausiert) {
---- paused = true
} else if (View = Pause und pausiert) {
---- (Spiel wieder fortsetzen)
---- paused = false
---- zeitHerunterzaehlen()
}
— geändert am 17.04.2014, 18:33:33
Liebe Grüße impjor.
Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!
17.04.2014, 19:10:22 via Website
17.04.2014 19:10:22 via Website
Ja. Soweit hatte ich es auch schon vor ca. 1er Woche. Nur ohne diese else if
Es funktioniert jetzt nur so halbwegs Wenn ich auf Pause, lässt es sich zwar pausieren aber nicht mehr fortsetzen.
public void onClick(View muecke) {
if (muecke.getTag(R.id.tier) == FLIEGE) {
punkte -= 500 + schwierigkeitsgrad *100;
paused = false;
} else if (muecke.getTag(R.id.tier) == MUECKE ){
gefangeneMuecken++;
punkte += 100 + schwierigkeitsgrad*100;
paused = false;
}else if (muecke.getId()== R.id.pause) {
paused = true;
}else if (muecke.getId()== R.id.pause){
paused = false;
zeitHerunterzaehlen();
}
17.04.2014, 20:49:51 via Website
17.04.2014 20:49:51 via Website
else if (muecke.getId()== R.id.pause) {
paused = true;
}else if (muecke.getId()== R.id.pause){
paused = false;
zeitHerunterzaehlen();
}
Zweimal die gleiche if Bedingung mach doch keinen Sinn... in der Ersten zeit herunterzählen aufrufen die Zweite einfach löschen
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.