PlayStore installieren ohne gapps möglich? (CM 10.2)

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Baldrian Forte
  • Forum-Beiträge: 18

30.05.2014, 03:08:04 via Website

Hallo,
ich möchte ein frisch installiertes cyanogenmod 10.2 nur mit dem GooglePlayStore ausstatten.

Aber leider auch in der minimalsten Version von gapps kriegt man eine Menge anderes Zeugs mit ungejubelt.
Ich möchte kein GooglePlus, VoiceSearch, Gmail etc... (auch nicht erst installieren und später löschen)

Zwar könnte ich die GoogleLoginService, GmsCore, GoogleServicesFramewort-Apk (aus gapps) in den system/app-Ordner kopieren, aber dann funktioniert eine später installierte PlayStore-Apk trotzdem nicht.

Ich kann alle APKs außer die genannten aus der gapps.zip-Datei entfernen und gapps dann flashen (dann geht der PlayStore) aber es kommt trotzdem zu einer Fehlermeldung.

Kennt sich jemand mit den Abhängigkeiten aus und weiß, wie man den PlayStore sauber installiert, ohne gapps flashen zu müssen?
(Soweit ich weiß, funktioniert eine PlayStoreApk, wenn ein google-Konto verhanden ist. Aber wie soll man das ohne gapps Hinzufügen?)
(Im Netz habe ich nichts gefunden)
Danke + Gruß

— geändert am 30.05.2014, 03:13:22

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.05.2014, 06:33:31 via Website

Hallo Baldrian Forte!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Da wir aber bereits einen großen Thread zum Thema CM 10.x haben, ersuche ich, alles weitere dort zu klären. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |