Google Galaxy Nexus — Nach abgeschalteten WLAN keine Verbindung mehr zum Facebook server

  • Antworten:3
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2014, 10:44:08 via Website

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich bei abgeschalteten WLAN keine Verbindung mehr in der Facebook App hergestellt bekomme. Auch wenn ich im Browser (Chrome oder vorinstallierter) die URLs der Facebookseite aufrufen möchte (m.facebook.com/touch.facebook.com/facebook.com) kommt entweder ein weißes Fenster oder SSL fehler.

Ich habe bereits die Daten gelöscht auf der App und im Browser. Bringt leider nichts. Nach einiger Zeit geht es mal wieder kurz, dann wieder nicht mehr. Auch das neu installieren der App brachte keinen Erfolg. Gleichzeitig funktioniert auch nicht der Chat und der Seitenmanager auch nicht. Deshalb denke ich das es nur an der Verbindung zu Facebook liegen kann.

Kann es sein, dass mein Anti Viren Programm "Avast" die Verbindungen blockt? Habe schon Firewall und alles mögliche deaktiviert. Ging trotzdem nicht.

Ich habe das Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

02.06.2014, 11:34:44 via Website

Mobile Daten aktiviert?

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 17

02.06.2014, 12:06:31 via Website

Ja, auch ab und zu mal in Flugmodus geschaltet und und wieder aktiviert, genau wie bei mobile Daten auch. Wären die nicht aktiviert, würden auch alle anderen Apps nicht gehen, wie z.b. Google Maps.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 17

03.06.2014, 10:37:29 via Website

Keiner eine Idee? Dann werde ich heut nachmittag mal das Handy auf werkseinstellungen zurück setzen...

Antworten