Samsung Galaxy S3 — Keine Netzwerk Verbindung mit Wifi Festplatte möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2014, 23:38:10 via Website

Hallo zusammen
Ich habe mir die Intenso Memory 2 Move wifi Festplatte zugelegt.Mein IPad und mein Pc haben kein Problem sich mit der Festplatte über WiFi zu verbinden.
Beim S3 jedoch zeigt es zwar eine sehr guteSignalstärke an, bricht dann aber nach wenigen Sekunden die Verbindung wieder ab mit der Meldung:

Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert.

An der Festplatte kann es ja nun nicht liegen,da sich andere Geräte wunderbar damit verbinden lassen.Somit kann's nur an dem Androidsystem liegen.
Fragt sich für mich nur woran??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

23.07.2014, 00:31:21 via App

Womit verbindest du dich denn und welches Protokoll wird verwendet ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2014, 10:20:23 via Website

Ich verbinde mich über :Einstellungen/WLAN und tippe dann auf das Netzwerk der Intenso FP.
Welches Protokoll das S3verwendet weiß ich nicht.Wo finde ich das denn,mal so ganzganz dumm gefragt?;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2014, 12:15:59 via Website

Hurra,sie läuft!
Habe heute bei der Samsung Hotline angerufen.Ich musste nur das Häckchen bei Automatischer Netzwechsel entfernen......grrrrr.Es kann sooooooo einfach sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2015, 23:09:00 via Website

Ja das habe ich schon oft gelesen. Allerdings hat die Sache einen Haken: es gibt keine Einstellung "Automatischer Netzwerkwechsel".
Tja, blöd gelaufen...

Antworten
Empfohlene Artikel