was tun wenn sich das handy stark erhitzt?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

28.07.2014, 17:14:36 via App

Mein Handy erhitzt sich manchmal stark (ich benutze es auch sehr viel :D)! Was kann ich tun? Danke im voraus!

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.07.2014, 17:17:06 via Website

Da hilft nur eins: WEGLEGEN, BUCH NEHMEN. :D du wirst es an die seite legen müssen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

28.07.2014, 18:59:13 via App

Nur aus Neugierde: Um welches Gerät handelt es auch und bei welchen Anwendungen?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 20:02:37 via App

Was heißt "stark erhitzt" konkret?
Wie Brezn fragt, um welches Gerät handelt es sich?
Was hat das Gerät alles zu tun?

Grundsätzlich sind Temperaturen ab etwa 60℃ für den Akku kritisch. Die CPU verträgt noch mehr. Eine Schutzschaltung verhindert solche Temperaturen jedoch frühzeitig. Entweder wird die CPU heruntergetaktet oder es erscheint ein Hinweis. Zur Seite legen und in Ruhe lassen ist dann der beste Ratschlag.

Aber selbst bei Temperaturen um 40℃ kann es einem als heiß vorkommen. Wir haben nun mal nur eine Körperinnentemperatur von knapp 37℃ und in der Handfläche ist die Haut noch kälter. Deshalb empfinden wir 40℃ als ziemlich warm.

Speziell Alu-Gehäusen dienen als Kühlelement und werden daher wärmer als Plastikgehäuse.. Dahingegen staut sich in Plastikgehäusen die Wärme im Inneren und außen merkt man es weniger.

Ein Smartphone, dass bei Zimmertemperatur rumliegt sollte gut 25℃ Akkutemperatur haben. Eines mit dem über mehrere Minuten gechattet oder gespielt wird, kann schon 40 - 50℃ erreichen.

— geändert am 28.07.2014, 20:02:59


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Cleanus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.07.2014, 20:35:41 via App

Mit Capri Sonne kann man das abkühlen beschleunigen.
WARNUNG: Nicht direkt auf das gerät schütten, nur darauflegen und reiben.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

28.07.2014, 20:42:20 via App

Also mein Handy (Xperia Z) kann schon mal bis zu 65 grad heiß werden.
Dann taktet es runter

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 20:43:26 via Website

Am besten eisgekühlt, damit aufgrund der entstehenden Spannungen infolge von plötzlichen großen Temperaturschwankungen irreparable Schäden entstehen. :?

— geändert am 28.07.2014, 20:43:42


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.07.2014, 20:45:05 via Website

Marcel H.

Also mein Handy (Xperia Z) kann schon mal bis zu 65 grad heiß werden.
Dann taktet es runter

Wie gesagt, es kommt drauf an, was die Grenztemperatur erreicht hat.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

29.07.2014, 07:34:57 via App

Ich habe ein samsung galaxy s2 PLUS und nutze meistens fifa 14 und clash of clans (wechsle zwischen den apps)

— geändert am 29.07.2014, 07:35:10

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

29.07.2014, 07:41:09 via App

Bei ClashOfClans wird wohl so fast jedes Handy heiß

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

29.07.2014, 09:07:03 via App

fritz fuchs :) wie heisst du bei fifa?:)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.08.2014, 09:47:58 via App

Anakin9013 :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

01.12.2015, 08:58:58 via Website

Ein Case hilft dabei auch nicht :) Oder sogar ein Skin, z.B. von dbrand, da der Rücken einfach isoliert wird.

Antworten