LG G3 — Schlechter Empfang

  • Antworten:23
Lina Pietsch
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2014, 08:44:37 via Website

Hallo zusammen. Ich darf mich seit einiger Zeit auch stolze Besitzerin des G3s nennen. Ich bin an sich auch echt zufrieden, nur leider habe ich häufig extrem schlechten Empfang, da wo ich mit meinem s4 Guten Empfang hatte, habe ich jetzt mit dem g3 gar keinen mehr. Geht das noch jemandem so und hat vielleicht Tipps für mich? Liebe grüße

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2014, 17:24:29 via Website

Hallo Lina,
ich kann dich durchaus verstehen.
Ich habe nun auch seit einer Woche ein G3 und der Empfang ist miserabel.
Habs gerade mit meinem vorherigen Smartphone ( Note 2 ) geprüft.
Note 2 hat durchgehend HSPA+ / G3, wo das G3 nur EDGE hat. Egal in welchem Raum in meiner Wohnung, selbst auf der Wiese draussen.
Der Empfang ist immer schlecht, ab und zwar hat es Momente wo es 3G etc, schafft, diese Momente sind aber sehr selten, sehr schade für solch ein Gerät.

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

25.08.2014, 18:30:15 via App

Habt ihr mal probiert das LTE abzuschalten also nur 2G und 3G Netzwerke zu nutzen?

Antworten
Lina Pietsch
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2014, 18:40:24 via Website

Ich hab es nun mal geändert, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, bei so einem Gerät.

Dänu

Antworten
Vale
  • Forum-Beiträge: 99

25.08.2014, 18:47:57 via App

Da gebe ich dir Recht. Das Problem haben aber auch viele andere Geräte. Es ist natürlich auch stark vom Standort abhängig. Es gibt bestimmt auch Leute die genau da Empfang haben wo sie mit ihrem alten Gerät keinen oder nur schlechten hatten (mein Fall) :).

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2014, 15:03:44 via App

Ist bei mir genauso. Mein S3 hatte überall deutlich besseren Empfang! H+ hat mir mein G3 noch nie angezeigt. Dort, wo mein S3 H+ mit bei voller Empfangsstärke hatte, bekomme ich jetzt nur noch H mit 3 Strichen Empfang.
Auch sonst bin ich vom G3 eher enttäuscht, als begeistert...

Antworten
Tommes
  • Forum-Beiträge: 131

26.08.2014, 17:21:19 via Website

Also ich habe deutlich besseren Empfang mit dem G3 als mit meinem alten S3 ... und das mit der gleichen SIM. Und nun bin ich auf Vodafone gewechselt und kann nur sagen das es nochmal besser wurde.

Draußen im Freien habe ich meistens H+ ... schlechtesten Falls H. Und auf Arbeit war es immer ganz schlecht. Dort habe ich nun wenigstens Edge mit vollem Ausschlag. Das reicht mir für Whatsapp usw. In einem Metallanbau in einer Fabrikhalle kann man glaube auch nichts besseres erwarten.

— geändert am 26.08.2014, 17:24:50

Antworten
Alex aus G. an der E.
  • Forum-Beiträge: 22

30.08.2014, 11:12:46 via Website

Ich muss ebenfalls sagen, dass ich mit meinem G3 überall besten Empfang habe, allerdings bin ich auch immer im LTE-Netz von VF unterwegs.. :)
Zuvor hatte ich ein Nexus 5 und ein S3, bei denen war dem Empfang aber auch nicht wesentlich schlechter :D

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 19

12.09.2014, 11:24:32 via Website

Hallo,

also ich hab leider auch schon bemerkt das ich mit meinem LG G3 schlechteren Empfang habe als damals mit meinem S3. Mein Handy Provider meinte ich soll die Sim karte Tauschen lassen und wenn das auch nichts bringt, hat das Hady einen defekt. Nur wenn ich mir das da so durch lese scheint das Problem eher an der Software irgendwo zu liegen.

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

18.12.2014, 08:09:55 via Website

Hallo Leute,

der Thread hier ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich hab auch Probleme mit meinem Empfang. Mein S3 hatte deutlich besseren Empfang und öfter verliert das G3 sogar komplett die Verbindung zum Netzt und sucht dann wie bescheuert.
Nun bin ich mit dem Wechsel von S3 auf G3 auch von Vodafone zu Otelo, aber da beides Vodafone ist wird es daran sicher nicht liegen.

Meine Frage wäre: Hat sich bei euch etwas mit den Updates verbessert? Ich hab derzeit die aktuelle Version von KitKat drauf.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

18.12.2014, 10:43:15 via App

Alex

Ist bei mir genauso. Mein S3 hatte überall deutlich besseren Empfang! H+ hat mir mein G3 noch nie angezeigt. Dort, wo mein S3 H+ mit bei voller Empfangsstärke hatte, bekomme ich jetzt nur noch H mit 3 Strichen Empfang.

Mal darüber nachgedacht, dass das G3 einfach kein H+ anzeigen kann? Es geht nur H an zu zeigen.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

18.12.2014, 11:03:13 via App

Korrekt, das g3 zeigt kein "+" an.
Ich kann mit meinem Gerät über den Empfang nicht meckern. Selbst bei geringer signalstärke sind telefonate sehr gut möglich. Das kenne ich vom s3 und p6 anders.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

18.12.2014, 11:39:18 via Website

Arian Rönick

Korrekt, das g3 zeigt kein "+" an.
Ich kann mit meinem Gerät über den Empfang nicht meckern. Selbst bei geringer signalstärke sind telefonate sehr gut möglich. Das kenne ich vom s3 und p6 anders.

Also um H+ geht es mir gar nicht. Das hab ich schon in einem anderen Thread gelesen.

Mir geht es darum dass ich öfter gar keinen Empfang habe oder eben nur Edge. Meine Freundin ist auch bei Otelo und hat mit ihrem S4 deutlich besseren Empfang als ich mit dem G3.
Bin eben am überlegen es einzuschicken, aber wenn die nichts finden kostet das halt. Deswegen meine Nachfrage.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

18.12.2014, 14:56:54 via App

Hast du schon mal den Support angeschrieben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.12.2014, 15:14:52 via Website

Ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden , egal ob zuhause oder unterwegs :-)
image

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

18.12.2014, 16:01:43 via App

Hab dazu auch mal in der Bestenliste von Connect nachgesehen. Die Werte für UMTS sind da auch schlechter als zB beim Note 2 oder G2. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir das G3 zu kaufen und vor allem deshalb davon Abstand genommen. Eigentlich schade, dass ein so geniales Phone wie das G3 (beim Note 3 ähnlich) da doch abfällt.
Gruß

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 35

18.12.2014, 16:38:24 via App

Pinky

Hast du schon mal den Support angeschrieben?

werde ich mal machen.

Antworten
Phil. J. Fry
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2015, 08:17:06 via Website

Stefan B.

werde ich mal machen.

Was ist denn dabei raus gekommen? Ich habe das Problem mit dem Empfang auch.

Antworten
Markus Zocholl
  • Forum-Beiträge: 14

16.02.2015, 13:49:24 via Website

Ich hab auch von Anfang an ziemlich schlechten Empfang. Verglichen hab ich die Werte mit meinem alten (Nexus 4) bzw. dem Handy meiner Frau (LG G2).

Ich hatte bereits Kontakt mit LG. Das Handy wurde zum Kundendienst eingeschickt und durchgeprüft. Ergebnis:

  • ca. 2 Wochen mit dem alten Handy unterwegs ;-).
  • Ein mehrseitiges Prüfprotokoll, bei dem das Handy alle Prüfungen besteht.
  • Keine Verbesserung...

Ich bin im D1-Netz unterwegs.

Antworten
Wolf Müller
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2015, 22:59:32 via Website

Habe mit Otelo genau das gleiche Problem, sehr schlechter Empfang, oft genug sucht das Phone ewig nach dem Netz. Habe jetzt die letzte Version von Lolipop rauf, aber auch damit wurde nichts besser. Eigentlich schade!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

03.03.2015, 19:38:56 via App

Hier mit eplus keine Probleme.

Antworten
Chilli
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2015, 08:26:38 via Website

Ich habe mich erst jetzt für das LG G3 entschieden. Mein Notes2 streckt die Patschen und ich habe das günstigste Handy für gute Schnappschüsse gesucht.
Kurz gesagt hat mein LG G3 den schlechtesten Empfang aller Handys die ich in den letzten Jahren gehabt habe. Sogar das iPhone4 hatte besseren Empfang (solange man es nicht in die Hand genommen hat).
Auf meinem Lade- und Handy Ablage Platz fliegt das LG aus dem Drei Netz und sucht ständig. Nicht einmal meine billigsten Zweit-Handies hatten dieses Problem.
Zusätzlich scheint es auch Probleme zu geben dass das LG bei vollem H-Empfang manchmal keine Datenverbindung aufnimmt weil etwas (vorübergehend) hängt. Sowas schreibe ich gerne dem Netz zu. Aber im direkten Vergleich mit anderen Handies scheint das LG mindestens eine Teilschuld zu haben.
Umgekehrt muß man auch sagen, dass die Empfangsstärke Anzeige sehr konservativ zu sein scheint. -Wenn man einmal im Netz eingebucht ist.
Jetzt stehe ich vor einem Dilemma. Im großen und ganzen liebe ich das G3. Aber nicht erreichbar sein ist ein no-go. Ich kauf mir nicht ein Oberklasse Handy damit ich dann mit zwei Handies herumrennen muss, um erreichbar zu sein.
Sollte es ein mechanisches Toleranzproblem sein könnte es (unter Garantieverzicht) lösbar sein.

Chilli

— geändert am 09.06.2015, 08:27:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

09.06.2015, 08:57:07 via App

kann mich auch nicht beklagen, ist alles ne Standortfrage, aber das liegt bei dir ja nicht vor :(

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Timi
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2015, 21:01:01 via Website

Hallo!

Also ich habe heute mein neues G3 bekommen und auch feststellen müssen,dass ich zu hause schlechteren Empfang habe als mit meinemalten Sony Xperia SP.
Bin jetz auf netzwerk manuell festlegen gegangen habe mir von den 3 die mir zur verfügung standen eins ausgesucht und habe jetz - 85dbm davor waren es -105dbm.

Lg

Antworten