4.4.2 löscht die Mails NICHT vom Server (Samsung S5 Telekom)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2014, 15:40:16 via Website

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig!?

Ich habe seit einigen Tagen das Samsung S5 mit Android 4.4.2. Der Vorgänger ist auch noch "privat" im Betrieb, ein S3 mit 4.3, beides Telekom-Geräte.

Ich nutze auf den Geräten verschiedene Mail-Konten (gmx, yahoo wie auch einige auf dem eigenen Mail-Server) mit dem Standard-Mailclient. Alle Rechner und Laptop greifen auf diese Mailkonten zu, löschen sie aber nicht vom Server wenn sie selbst im Posteingang entfernt werden. Nur das S3 (und nun auch das S5) löschen die Mails gänzlich vom Mailserver, wenn diese aus dem Posteingang des Handy´s gelöscht werden, quasi als letzte Instanz.

Nun zum Problem.... beim S3 funktioniert das ganz hervorragend. D.h., was ich tagsüber an Mails unterwegs vom S3 gelöscht habe, war auch abends am Rechner (bzw. Server) nicht mehr vorhanden.

Aber scheinbar hat das S5 nun ein Problem damit... wenn ich (mit absolut gleichen Einstellungen wie beim alten S3) die Mails vom Handy lösche, sind sie weiterhin auf dem Server verfügbar, und das S5 ruft sie beim nächsten Sync erneut ab. Hin und wieder verschwindet mal eine Mail sofort vom Server (habe ihn nebenbei am Rechner offen und kann es nachverfolgen), aber das ist eher die Ausnahme.
Beim S3 (derzeit mit Fonic-SIM) werden nach wie vor alle Mails auch vom Server gelöscht.

Gibt es hierzu ähnlich Phänomene anderer Anwender oder ist das Problem beim 4.4.2 / S5 bekannt... oder gibt es gar Lösungsansätze ???

BTW... ich möchte den Standard-Client schon gerne weiter verwenden.

Vielen Dank ;-)

Der Mumpie

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

25.08.2014, 17:48:47 via App

du benutzt bestimmt das falsche Protokoll schau mal hier http://www.confox.de/faq/item/94-was-ist-der-unterschied-zwischen-pop-imap-und-smtp?.html

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.287

25.08.2014, 17:59:39 via App

schau mal unter Server Einstellungen
vom Server löschen : ja/nein

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2014, 18:23:58 via Website

Erwin W.

schau mal unter Server Einstellungen
vom Server löschen : ja/nein

Erst einmal vielen Dank für die ersten Reaktionen ;-)

Ich nutze POP3 auf ALLEN Geräten und Rechnern, die Einstellungen sind überall "entsprechend gleich".

Und ja, das S3 wie auch das S5 haben die Option, "Mails vom Server löschen", die Rechner eben nicht.
Wie gesagt, mit dem S3 und Version 4.3 läuft alles bestens... nur halt das S5 unter 4.4.2 nicht...!?

Gruß
Mumpie

Antworten