Samsung Galaxy S3 — Akku verbrauch mit Standortdateien

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

28.08.2014, 11:07:27 via App

Hallo Leute.
wo rüber ich mich schon lange Frage ist, ob das nur ein Einbildung ist, das das SGS3 (ohne LTE) mit der Orginal Firmware mehr Akku verbraucht, wenn die Standort Daten Aktiviert sind (GPS ist deaktiviert) Bei deaktivierten Standort Daten kommt es mir vor als wäre der Akku verbrauch genauso hoch, habe ihr eventuell eine Idee woran das liegt nund was mann da machen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

28.08.2014, 11:15:01 via App

? Erst sagst Du der Verbrauch sei höher, dann er sei gleich ... was denn nun? Das GPS-Modul sollte die Laufzeit kaum beeinflussen, falls das die Frage war.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

28.08.2014, 11:20:48 via App

okay es war so gemeint wenn. die Standort Daten Aktiviert sind braucht der akku genau so viel Strom als wenn sie deaktiviert sind oder bilde ich mir das nur ein (gps ist bei den Einstellungen mit dem haken gps nicht angehakt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

28.08.2014, 11:24:22 via App

Es kann sehr gut sein, dass der Verbrauch nicht groß variiert, wenn GPS an ist. Das Modul verbraucht i.d.R. nicht viel Leistung. Ich habe es immer aktiv.

— geändert am 28.08.2014, 11:26:30

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

28.08.2014, 11:26:47 via App

okay also ist das normal ? weil ich nicht denn Akku deswegen bschrotten möchte :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

28.08.2014, 11:30:04 via Website

Sagen wir's so - GPS selbst wird nicht viel Akku verbrauchen, wenn das Signal aber nicht funktioniert und die Standortsuche ständig anspringt auf der Suche nach einem Signal, DAS wird dann mehr Strom verbrauchen. Ist das gleiche wie mit Netzwerk, wenn Du schlechten Empfang hast und das Gerät ständig nach dem Netz suchen muß, verbraucht das auch mehr als wenn der Empfang einfach durchgehend da ist.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten