Suche eine Galerie App

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31.542

28.08.2014, 12:07:04 via App

Hi, kennt jemand eine gute App, mit der ich Ordnung in meine Foto/Bilder Sammlung bringen kann?
Dazu noch ohne das Handy an den PC anschließen zu müssen?

Z.Z. sieht meine Galerie nämlich so aus
Uploaded with Directupload Image Sharer
Alles gut durcheinander gemischt.
Ich verschiebe zwar ab und zu die Bilder mit der “Eigene Dateien“ App auf die externe Karte in den DCIM Ordner, aber neue Bilder werden von den diversen Apps wieder dort gespeichert, wo sie es gerne hätten und nicht ich.
Ausserdem vermehren sich auch die gleichen Ordner auf unerklärliche Weise (s. Screenshot).
Das sind auch noch nicht alle Ordner, insgesamt sind es mittlerweile zwanzig.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.08.2014, 12:15:55 via Website

Vielleicht die Cyanogen Gallery? Gibt es im Play Store. Ich habe sie selbst nicht ausprobiert, aber sie sollte das können, was Du möchtest.

Edit:
Nein, sie kann es wohl leider doch nicht.

Andere Fragen:
Die vorinstallierte Kamera sollte doch einstellbar sein, dass sie die Bilder auf der SD-Karte speichert? Auch unter Android 4.4.

Hast Du andere Kamera-Apps installiert? Das könnte die seltsame Vermehrung der Ordner erklären.

Vielleicht hilft auch ein ganz anderes Vorgehen:
Nachdem ich mir versehentlich ein paar Bilder gelöscht habe, lade ich sie jetzt immer gleich automatisch zu Flickr hoch. Es ist "privat" voreingestellt Zu Hause kann ich das dann sortieren und am Smartphone löschen. Bei Bedarf habe ich die Fotos dennoch verfügbar.

Klar, das geht zu Lasten des Volumens, aber wozu habe ich ein Smartphone? :)

— geändert am 28.08.2014, 13:02:11


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.542

28.08.2014, 13:47:08 via App

@ Karl, ich schaue mir die App an.

@ Aries, ja ich habe noch andere Kamera Apps, die leider alle meinen ihre eigenen Ordner anlegen zu müssen. Auch wenn man es einstellen kann, dass die Bilder auf der SD Karte gespeichert werden. Das nervt total.
Irgendwo hochladen will ich die Bilder nicht, viele davon sind meine Notizen, die ich u.U. auch mal unterwegs brauche. Ich würde am liebsten 3-4 Ordner haben: Fotos, Videos, Download, (vielleicht noch Fotos von WA). Mehr brauche ich nicht.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

28.08.2014, 14:01:27 via Website

gute Galerie app zum ordnen ist wie der name schon sagt: TIdy
Ansonsten empfehle ich noch die Cameran Album App.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.237

28.08.2014, 19:59:35 via App

darkly

QuickPic:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder

;)

kann ich auch empfehlen 👍

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.542

29.08.2014, 16:10:39 via App

Quick Pic habe ich angeschaut. Es ist mir definitiv zu kompliziert und zu umfangreich.
Ich bräuchte wirklich etwas ganz simples, wo ich die Bilder leicht ordnen kann.

— geändert am 29.08.2014, 16:10:56

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

29.08.2014, 16:22:11 via App

Carousel ist eine sehr schöne und chronologisch übersichtliche APP. Du darfst nur kein Problem damit haben, dass deine Daten in der Cloud sind.
Ansonsten wie schon erwähnt eventuell Tidy (sagt mir nicht zu) oder Google+ Fotos (nutze ich gemeinsam mit Carousel)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.08.2014, 16:22:37 via Website

manuell nach der Fotoaufnahme?

Dann nimm einen File Explorer. Aber denke mit jeder einfachen App, muss man sich ein wenig beschäftigen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.08.2014, 22:29:15 via App

Ingalena

Quick Pic habe ich angeschaut. Es ist mir definitiv zu kompliziert und zu umfangreich.
.

Kompliziert ? -

— geändert am 30.08.2014, 22:29:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.08.2014, 22:37:23 via Website

Ingalena

Ich bräuchte wirklich etwas ganz simples, wo ich die Bilder leicht ordnen kann.

Dafür halte ich auch einen Dateimanager mit Thumbnail-Vorschau für das einfachste.

Problem dabei: Androids neues Rechtesystem.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.08.2014, 06:23:27 via App

Oldviking

Ingalena

Quick Pic habe ich angeschaut. Es ist mir definitiv zu kompliziert und zu umfangreich.
.

Kompliziert ? -

Wollte ich auch schon erwähnen. :-)

QuickPic ist eigentlich eine der "einfachen" Gallerie Apps... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31.542

31.08.2014, 09:42:37 via App

Danke, mit Cloud, Picasa (pfui deiwel) und instagram oder so.
Ich träume von einem Ordnersystem, bei dem ich AUS der Galerie heraus, ein Foto anklicken kann, dann kommt ein Dialog/Menu z.B. “hinzufügen zu...“ darauhin zeigen sich die vorhandenen Alben + “neues Album“ und ich kann ein oder mehrere Fotos verschieben. Ohne einen separaten Dateimanager mit Mehrweg Klicks für jede Aktion.
Oder jemand zeigt mir wie ich die Screenshotfunktion dazu zwingen kann, die Screenshots auf die SD Karte und nicht intern abzulegen (genauso gedownloadete Fotos)

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.08.2014, 19:24:09 via App

Beispiel QuickPic für ein Bild:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Geht auch für Mehrfachauswahl aber nicht für Ordner.

Sobald die SD-Karte unter KitKat betroffen ist, gelten natürlich die unsäglichen Einschränkungen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2014, 10:14:13 via Website

Hab mir sie auch heruntergeladen, kam sofort damit klar :)
Nicht so unübersichtlich wie die Standard-Galerie

Antworten