Spielstände sichern, werd noch wahnsinnig....

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

30.08.2014, 18:31:00 via Website

Seit Monaten versuche ich es immer wieder und wieder, ich komm nicht weiter...
Spielstände sichern ohne Root!
Möglichkeiten Helium und Holo, mehr nicht???
Helium funktioniert nicht!
Es wird einfach keine Sicherung erstellt - Punkt. Nicht von einer einzigen App.
USB Debugging und PTP waren selbstverständlich aktiviert.

Holo funktioniert ebenso nicht, da ich kein Sicherungspasswort setzen kann, kann nicht erstellt werden heißt es und das wars. Ich hab mich halbtotgegoogelt und Foren durchforstet ich bin zwar nicht die einzige mit den Problemen, aber eine Lösung fand sich nirgends...

Ich finds skandalös, dass man in der heutigen Zeit keine einfachen Sicherungen/Imgages erstellen kann, unfassbar!
Alles andere habe ich soweit mit MyPhone Explorer gesichert, hab google sync zwar eigentlich an aber da funktioniert auch nichts und wie ich eben lesen musste sind die Spielstände eh nicht mit drin ...Back to the 90 roots - no saves, do all new oder wie oder was? Und nein ich möchte nicht rooten...

Kann mir irgendjemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

30.08.2014, 20:32:29 via App

Das ist leider nicht so einfach, da eine App, die alles auslesen kann, entweder über ABD geht oder vom.Handy direkt nur an die Daten kommt, wenn Root vorhanden ist.
Wäre ja zu schön, wenn jede App einfach so ohne weiteres Die Daten anderer Apps auslesen und Verändern könnte

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.08.2014, 21:12:26 via App

Die Spielstände müssten doch bei google Play Games (AppSymbol=Controler) gespeichert sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

31.08.2014, 03:39:35 via App

ilias

Die Spielstände müssten doch bei google Play Games (AppSymbol=Controler) gespeichert sein.

Hat bei mir nie geklappt. Bei gar keinen Spiel. Nicht mal bei Clash of Clans.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

31.08.2014, 08:44:26 via App

Koray B.

ilias

Die Spielstände müssten doch bei google Play Games (AppSymbol=Controler) gespeichert sein.

Hat bei mir nie geklappt. Bei gar keinen Spiel. Nicht mal bei Clash of Clans.

Hast du google+ aktiviert? PlayGames funktioniert nur in Verbindung mit google+.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2014, 19:28:29 via Website

Mmh, habe google play mal installiert, meine Spiele tauchen dann alle in "installiert" und "alle meine Spiele" auf, aber nichts unter letzte Spiele, auch nicht wenn ich was aus google play heraus gespielt habe.
Wo sehe ich, dass Speilstände gesichert werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.09.2014, 19:35:53 via Website

ilias

PlayGames funktioniert nur in Verbindung mit google+.

...und natürlich nur bei Spielen, die diese Funktionalität implementiert haben ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2014, 19:53:01 via Website

Super, wobei wir wohl wieder beim Anfang wären...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

01.09.2014, 22:38:23 via App

Um welche Spiele geht es denn? Die meisten aktuellen "großen" Spiele lassen sich über die Play Services synchronisieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2014, 22:39:41 via Website

Free Fall Eiskönigin und Maleficent und Angry Birds...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

02.09.2014, 08:39:28 via App

Wegen den games machste so'n Aufriss? Ne Spaß beiseite... Helium klappt bei mir 100% jedesmal wenn ich ne neue Rom flashe etc funkt Helium bestens. Holo kenn ich nicht, aber Helium klappt nur mit root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2014, 10:38:03 via Website

ich darf ja keine links hier einstellen, aber google mal nach "helium ohne root" ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.09.2014, 14:31:06 via App

nickname

Seit Monaten versuche ich es immer wieder und wieder, ich komm nicht weiter...
Spielstände sichern ohne Root!
Möglichkeiten Helium und Holo, mehr nicht???
Helium funktioniert nicht!
Es wird einfach keine Sicherung erstellt - Punkt. Nicht von einer einzigen App.
USB Debugging und PTP waren selbstverständlich aktiviert.

Holo funktioniert ebenso nicht, da ich kein Sicherungspasswort setzen kann, kann nicht erstellt werden heißt es und das wars. Ich hab mich halbtotgegoogelt und Foren durchforstet ich bin zwar nicht die einzige mit den Problemen, aber eine Lösung fand sich nirgends...

Ich finds skandalös, dass man in der heutigen Zeit keine einfachen Sicherungen/Imgages erstellen kann, unfassbar!
Alles andere habe ich soweit mit MyPhone Explorer gesichert, hab google sync zwar eigentlich an aber da funktioniert auch nichts und wie ich eben lesen musste sind die Spielstände eh nicht mit drin ...Back to the 90 roots - no saves, do all new oder wie oder was? Und nein ich möchte nicht rooten...

Kann mir irgendjemand helfen?

spielstände kann nur bei den großen spieleherstellern wie gameloft oder electronic arts usw. sichern die werden dort auf den servern abgelegt kleinere firmen haben dafür keine kapazität.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2014, 20:35:27 via Website

nickname

Hach, die Antworten werden ja immer kompetenter...

ich weiß nicht wo dein Problem ist, du verzweifelst an der Sache? Dann roote dein Telefon und du hast die Möglichkeiten!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2014, 21:04:51 via Website

"Das Rooten kann zu Garantieverlust führen und bei falscher Vorgehensweise das Gerät beschädigen. Bootloader-Unlocks, das Rooten und Flashen von ROMs nehmen Sie auf eigene Verantwortung vor."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2014, 21:47:54 via Website

ja und? mach es nach Anleitung richtig und gut ist. Mach nichts kaputt und hast dennoch Garantie.

Brauchst mir hier nichts zitieren. ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2014, 22:06:20 via Website

Ich möchte es nicht und das hab ich ja auch gleich in meiner Frage erwähnt, also kein Diskussionspunkt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.09.2014, 22:33:05 via App

In der Gefahr jetzt, dass dir die Antwort Nicht gefällt oder sie zu schlecht ist: ohne Root gibt's nur wenige Möglichkeiten... Die beste ist Helium. Sonst halt noch Samsung Kies Backup und htc Backup.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten