Samsung Galaxy Note 3 — Dateien verschieben mit dem Samsung Datei Manager - aber wie?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.09.2014, 11:51:01 via Website

Guten morgen

Nach dem ich das verhasste 4.4.2 bekommen habe, würde ich gerne wissen, wie man mit dem Samsung-eigenen Dateimanager die einzelnen Dateien verschieben kann.
So weit ich weiß, ist das die App "Eigene Dateien".
Also z. B. ein Dokument, daß ich runtergeladen habe, in den passenden Ordner verschieben.

Und dann würde mich noch interessieren, ob es auch ein Schreibprogramm gibt, mit dem ich auf die SD-Karte schreiben kann ?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.09.2014, 11:58:33 via Website

Also
1. Datei die Du verschieben willst lange anklicken
2. Menü Taste -> Verschieben
3. Deinen Pfad auf dem Speicher auswählen
4. Oben rechts "Hierher verschieben" drücken.

Mir ist keines Bekannt, ich benutze selber polaris Office oder Kingsoft office (heisst nun glaub anders), und bei beiden geht das nicht.
Bleibt nur von Hand zu Verschieben.
Internen Speicherplatz hat man ja genug :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.09.2014, 11:58:49 via App

Hallo Dieter,
im Dateimanager lange auf die Datei drücken. Dann werden Auswahlkästchen dargestellt. Anschließend markieren. Linken Softbutton drücken und Aktion auswählen.
Als Office kann ich dir Planmaker (Excelklon) und Textmaker (Wordklon) sehr empfehlen.

— geändert am 09.09.2014, 12:01:08

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.09.2014, 12:05:25 via Website

Alles klar, hab's ausprobiert. Funktioniert.

Und mit dem genug Speicher - da hast du recht.

Also danke!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2014, 12:09:47 via App

ilias

Als Office kann ich dir Planmaker (Excelklon) und Textmaker (Wordklon) sehr empfehlen.

Absolute Empfehlung, auch von mir :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.09.2014, 12:18:37 via Website

©h®is

ilias

Als Office kann ich dir Planmaker (Excelklon) und Textmaker (Wordklon) sehr empfehlen.

Absolute Empfehlung, auch von mir :)

Ok, danke.
Aber die SD-Karte lässt sich ja trotzdem nicht beschreiben.

Aber die probier ich jetzt mal aus!

Danke

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.09.2014, 12:23:33 via Website

Meint ihr die von "SoftMaker Office GmbH"?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.09.2014, 13:00:00 via App

Dieter M.

Meint ihr die von "SoftMaker Office GmbH"?

Ja

Antworten