Google Nexus 5 — Wlan grottig mit Nexus 5

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

27.09.2014, 23:22:41 via App

Hallo,

aus irgendeinem Grund ist der WLAN Empfang bei meinem Nexus 5 absolut grottig.
Manchmal funktioniert es super und kurz danach geht so gut wie gar nichts mehr!
Es liegt nicht an dem Router, da auf meinem Rechner und auf anderen Geräten es einwandfrei funktioniert.
Vor allem abends lässt es unglaublich nach.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Nexus liegt, da es wirklich so schlecht ist, dass man die Schuld nicht darauf schieben kann...
Weiß jemand etwas?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

28.09.2014, 00:30:44 via App

Seit einer Woche habe ich auch massive Empfangs Probleme beim WLAN!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

28.09.2014, 00:40:36 via Website

Habe mein erstes Nexus 5 wegen dem schlechten WLAN Empfang sogar umgetauscht. Man merkt den Unterschied zum Galaxy S5 deutlich. Mit dem Samsung habe ich vor dem Haus noch Empfang, mit dem Nexus bereits im Flur nicht mehr. Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden, ist zwar nicht gut aber okay.
Vielleicht hilft dir ja die Info, dass du im 2,4Ghz WLAN eine höhere Reichweite hast als im 5Ghz WLAN. Zwar ist die Übertragungsrate dann ggf. auch niedriger aber das fällt beim Tablet i.d.R. nicht ins Gewicht.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

28.09.2014, 00:46:38 via App

Danke für die Antworten!
Vielleicht liegt es auch an 4.4.4?
Hoffentlich wird das mit Android L besser!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

28.09.2014, 09:26:11 via App

Also ich hab super wlan hier bei mit mit dem nexus 5 und Fritz Box immer vollen Empfang obwohl ich im Beton Bunker wohne

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

28.09.2014, 09:48:38 via Website

Nutze als Router eine FritzBox 7490, also liegt auf jeden Fall am Nexus denke ich^^
Und das mit dem schwachem Empfang habe ich schon vor 4.4.4 festgestellt.
Hoffe aber auf ein Radio Treiber Update mit Android L :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

28.09.2014, 11:01:48 via App

Villt liegt es daran das ich eh custom rom benutze

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

28.09.2014, 11:20:46 via App

Also ich hatte vorher Stock Rom und schlechten Empfang und jetzt Cyanogenmod und schlechten Empfang...

Ich hab ja nicht mal langsames WLAN. Es ist so, dass ich für eine Zeit nirgendwo mehr eine Verbindung habe.
Sehr Sehr nervig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

28.09.2014, 11:29:30 via App

Wenn ich telefoniere, sagt mein Gegenüber auch öfters, ob ich noch da sei?? Und ich habe nicht das Mikrofon oder ähnliches verdeckt...

Mobiles Internet funktioniert übrigens immer gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

28.09.2014, 19:06:01 via App

Das hat aber jetzt nicht mit dem wlan Zutun?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten