Motorola Razr i - XT890 - Low Battery - lädt nicht

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2014, 18:33:54 via Website

Moin,
ich hab mein Handy seit mehr als einem Jahr ohne jegliches Problem in Betrieb gehabt.
Am Montag habe ich es dann im wahrsten Sinne des Wortes verpennt es zu laden, musste dann morgens aber auf die Arbeit. Auf Arbeit angekommen hatte das Handy im Android (voll gebootet und "einsatzbereit") 2% Akku angezeigt. Auf Arbeit direkt an das Ladekabel (direkt per WallPlug) gehauen, Display ausgemacht und gewartet. Nach 3 Stunden Checkback reagierte das Handy nicht. Ich war etwas irritiert, merkte aber nach 1 min das es aus war.
Nach erneutem anschalten geht die Ladelampe kurz an, dann kommt eine Anzeige Batterie 0%, und das Handy geht aus.
Wenn ich mit PowerButton + Vol Down "boote", komm ich ins Android grade so rein. Es zeigt weiter 0% an, "wird geladen", der Bildschirm fängt kurz danach zu flackern an (Spannungsbedingt), und das Handy geht wieder aus.
Ich habe verschiedene Ladekabel probiert, auch per USB am Rechner, alles ohne Erfolg.
Mit Boot in den Bootloader kann ich die Spannung auslesen, diese fällt dort ab, nach einem "reboot" (wo ja anfangs die Ladelampe leuchtet) scheint die Spannung sich auch zu erhöhen --> folglich kommt die Spannung am Akku an, aber ...

Wenn wer einen Rat hat was zu tun ist wäre ich äußerst dankbar. Habe bereits gelesen dass es Factory Cables gibt, wo quasi Pin 1 und 4 des Mini USB B Steckers gelinked sind, aber .. geht das auch beim XT 890 ?

Vielen Dank,
Rassle

— geändert am 04.04.2019, 23:50:10 durch Moderator

Antworten