Bildschirm Aufnahme App im Hintergrund

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2014, 13:40:04 via Website

Guten Tag Liebe Android Pit Gemeinde,
ich suche nach einer App, welche auf meinem Galaxy S4 mini meine Bildschirmaktivität im Hintergrund aufnimmt.
Das heisst, wenn ich die App aktiviere nimmt sie meinen Bildschirm auf und alles was ich öffne oder anschaue. Nur sollte man in der Statusleiste oben kein Symbol sehen, welches sofort verrät, dass der Bildschirm aufgenommen wird.
Kennt jemand eine passende App?

Schonmal vielen Dank im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

23.10.2014, 13:42:19 via App

Für Screenrecorder braucht man root, wenn ich das recht erinnere ... obs auch eine gibt, die verdeckt arbeitet weiss ich nicht, andere findest Du im Playstore unter "Screenrecorder" ...

— geändert am 23.10.2014, 13:44:46

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2014, 14:03:18 via Website

Hey Danke schonmal,
ich weiß dass es welche gibt im Playstore aber noch keinen gefunden der für meine Bedürfniss entspricht.
Sind alle nur zum Bildschirmaufnahmen für Spiele oder so ausgelegt. Ich such aber einen der das unbemerkt macht auf meinem Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2014, 14:22:04 via Website

Als kleines Beispiel wie ich mir die App vorstelle:
ich aktiviere die App und lege mein Handy zur Seite und gehe kurz weg.
Dann kommt eine andere Person und macht sich an meinem Handy zu schaffen, liest Kontakte und SMS und legt es wieder hin.
Dann komme ich wieder und kann ganz in Ruhe in der App nachschauen was die Person bei mir alles geschaut hat, Ohne dass sie es mitbekommen hat während der Nutzung meines Handys.

Hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher geworden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

23.10.2014, 14:26:04 via App

Wie wärs mit ner Pin-Sperre, dann kann diese ominöse Person nix mitlesen und Du musst keine Spielchen treiben

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2014, 14:35:31 via Website

Hehe ja wenns so einfach wäre. Mir geht es aber darum herauszufinden ob diese Person da was macht oder nicht ^^ zu verstecken habe ich ja nichts, ich will nur wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

23.10.2014, 15:27:56 via App

Es gibt ne App, die aktiviert unbemerkt Fotos vom Nutzer macht, dann wüsstest Du wenigstens, ob sie an Dein Phone geht. Ich weiss nur den Namen nicht mehr, aber vlt finde ich die noch, ich gucke mal ...

— geändert am 23.10.2014, 15:34:03

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2014, 15:35:55 via Website

Wow Vielen dank ich werd sie gleich mal ausprobieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2014, 15:55:42 via Website

Hmm hab sie mal ausprobiert, ist leider nicht so ganz das was ich wollte, ich mein wenn da jemand mein handy entsperrt und wo rein geht in ne App dann sieht er ja das ein Foto gemacht wird, und kann es selbstständig wieder löschen ;/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

23.10.2014, 16:14:12 via App

In der Kaufversion werden die Bilder unbemerkt erstellt. Die Bilder lassen sich dann auch in der Galerie verbergen. Steht alles im Infotext der App ...

— geändert am 23.10.2014, 16:15:30

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

23.10.2014, 16:30:42 via App

Du könntest es über ein Terminal machen ( Android Terminal Emulator)
Gib ein:
screenrecord /sdcard/Video.mp4
Und dann einfach minimiern also Hometaste.
Müsste gehen du hast halt n kleines Symbol in der Leiste aber das ist nicht als Video zu identifizieren

Edit# geht leider nur mit Root habe es grade nochmal getestet

— geändert am 23.10.2014, 16:38:12

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.800

23.10.2014, 17:00:27 via App

hab mich schon gewundert

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2014, 07:06:32 via Website

Vielen Dank schonmal für die Tipps ich werde es mal ausprobieren und mich dann melden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

24.10.2014, 07:40:44 via App

Du kannst jede Screen recorder App benutzen und einfach den Haken bei "Benachrichtigungen anzeigen" rausmachen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten