Google Konto mit mehreren Geräten verknüpft

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2014, 09:15:59 via Website

Guten Morgen miteinander,
ob ich jetzt im richtigen Forum bin, weiß ich nicht, ich hoffe aber, dass mir geholfen wird:)
Ich habe eine Google-Konto, dass mit 4 Geräten verknüpft ist. Mein Sohn (12) hat sich ein Tablet (auch damit verknüpft) erspart, ich habe es so eingestellt, dass er nicht ohne meine Erlaubnis kaufen und installieren kann. Jetzt erscheinen aber auf diesem Tablet auch die Kalendertermine etc von mir. Das möchte ich ja nicht. Gibt es eine Einstellung, wo man auswählen kann, welche Daten auf welchem Gerät erscheinen?
Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen sonnigen Tag!
Martina;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.751

14.11.2014, 09:34:14 via Website

im Kalender (auf dem Tablet) kann man auch Benutzerkonten aktivieren/deaktivieren. Ist dann gerätebezogen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2014, 09:38:29 via App

Hi Martina,

Warum gibst Du dem Sohnemann nicht ein eigenes Google Konto?

Was den Kalender betrifft, kannst Du in der Kalender App auf dem Tablet auswählen, welche Deiner Google Kalender angezeigt werden sollen und welche nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.11.2014, 09:39:53 via Website

Du kannst auch unter Einstellungen die Synchronisation des Kalenders und der Kontakte deaktivieren.

Viele Grüße!

Antworten