kein SU, kein Root auf dem S3, warum? Datenwiederherstellung nicht möglich

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2014, 11:55:56 via Website

Hallo Zusammen,
gestern habe ich versehentlich einen meiner Bilder Ordner mit 3 GB Daten gelöscht.
Daraufhin wollte ich diese wieder herstellen. Leider ging es schon mit der Fehler Meldung von "Busybox" los. Diese lässt sich nicht ausführen, weil es ein Problem mit dem root und su user gibt.
Mit einer anderen App habe ich festgestellt, dass es die beiden User nicht gibt.
Warum ist das so?
Ist das Standard?
Wie kann ich vorgehen um an meine gelöschten Daten zu kommen?

Wer kann mir helfen?

Gruß
Raik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2014, 11:56:53 via Website

Falls ich den Fred woanders eröffnen soll, bitte Bescheid geben.
Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

16.11.2014, 13:08:00 via App

Hast du ein FotoBackup in deinem Googlekonto?

Befand sich der gelöschte Ordner auf sdcard0 oder extSdCard?

Was wolltest du mit Busybox tun?

— geändert am 16.11.2014, 13:10:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2014, 14:59:10 via Website

Hallo,
nein, ein sicherungsskonto habe ich nicht. Bisher habe ich das nur manuell durchgeführt.

Die fotos waren auf dem internen Speicher.
Ich habe versucht, die chip.de Anleitung zur datenrettung zu nutzen. Hier bin ich aber am superuser gescheitert.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2014, 14:59:57 via Website

Habe es auch mit datenrettungstools versucht.
Erfolglos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.11.2014, 15:02:32 via Website

Ist dein S3 denn überhaupt gerootet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2014, 15:54:18 via Website

Wie roote ich es?
was genau ist damit gemeint?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.458

16.11.2014, 15:59:07 via App

Das Handy ist nicht gerootet weil du es nie gerootet hast und dementsprechend auch kein supersu hast. Fürs rooten gibt es verschiedene Anleitungen im Internet (dadurch geht die Garantie verloren) Die APP geht wahrscheinlich nicht, weil man für die eben Root braucht. Durch Root hast du vollständige Kontrolle über dein Handy

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2014, 16:40:04 via Website

Hallo,
wo gibt's einen link dazu?
Danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

16.11.2014, 17:49:01 via App

der Suchknopf hier hätte es auch getan: Tutorial
Wie bei Windows werden gelöschte Dateien nicht wirklich entfernt, sondern nur ihr Platz zum Überschreiben freigegeben: je mehr du also nach dem Löschbefehl machst, desto mehr Fotodateien sind zT überschrieben und nicht mehr herstellbar.
Ich nutze Undeleter von Fahrbot (ist für jpg's gratis)

— geändert am 16.11.2014, 17:54:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2014, 20:39:53 via Website

Hallo,
habe versucht, das Telefon zu rooten, ohne Erfolg.
--> Hier bin ich hängen geblieben:

Starte dein SGS3 im Downloadmodus. Dabei musst du dein S III ausschalten, halte dann Volume-down + home + power fest -Bestätige die Sicherheitsabfrage mit Vol hoch:

  1. Verbinde nun dein S III mit dem Computer und warte bis sich alle Treiber installiert haben.
    ... und hier war Schluss!
    Ich könnte k...
    :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.11.2014, 22:33:23 via Website

Hallo,
nachdem der Samsung Support nicht helfen konnte, gab es nur einen Anruf bei einem professionellen "Rooter".
Damit lief es.
Thema erledigt.
Danke an alle Beteiligten!

Antworten