S5 Proyect Rom 4.4.2 Kitkat und Lollipop Port Rom für S4 mini

  • Antworten:88
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.12.2014, 18:28:00 via App

Ursprünglich handelte es sich in diesem Thread um die Version S5 Proyect Rom .

Am 29.12.14 stellte das Entwicklerteam seine neue Rom S5 Lollipop Port Rom vor.

Inzwischen sprechen wir hier von 3 verschiedene Versionen. Es sind welche dazu gekommen, die ich vorher nicht kannte.

S5 Proyect Rom

S5 Ploiki Rom

S5 Lollipop Port Rom

Edit : 10.01.2016 S5 Lollipop Port Rom ist über diese Seite www.s5proyect.es nicht mehr erreichbar.

Alle 3 Roms sind in S5 Style, haben einige Features und die Apps vom S5.
S5 Lollipop Port Rom bringt sogar das Aussehen vom S6 und vom Note 4 mit.

Einen Dank dafür an die Entwickler.
Developed by the best

Adityapal - xda-developers.com
ManuelAmadeo - HTCmania.com
ruben_2s - HTCmania.com
rrgrrg - xda-developers.com

Achtung!

(danger) Es gibt 3 verschiedene Galaxy S4 Mini Modelle! I9190, i9192, und i9195 (danger)

Es wäre vielleicht schön, wenn wir den Namen der Rom in den Beiträgen immer einfügen würden.
Danke

Fragen und Erfahrungen sind Willkommen.

03.12.2014
Hat schon jemand Erfahrungen mit der S5Proyect Rom 4.4.2 gemacht?

— geändert am 10.01.2016, 11:08:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.12.2014, 20:06:00 via App

Hat noch niemand von euch diese Rom installiert?
Ich habe auf mein S2, von den gleichen Programmierer Wizzedkat v3.3 drauf und bin damit sehr zufrieden, sie läuft stabil.
Die Rom ist in S5 Style mit den Apps vom S5.
Ich wollte gerne wissen, wie sie auf dem S4 mini läuft, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

— geändert am 29.12.2014, 17:40:20

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.12.2014, 20:09:52 via App

Hallo Rocky!

Bitte nicht pushen, vielleicht hat die Rom auch noch keiner geflasht.

Solltest du davon so überzeugt sein und ein S4 Mini haben, dann flashe sie doch und berichte uns deine Erfahrungen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.12.2014, 21:35:30 via App

Würde ich sie gerne testen, aber ich habe einige Schwierigkeiten mit mein s4 mini. Zur Zeit läuft die Stock Rom mit root und alles prima.
Problem habe ich mit dem cwm.
Bis heute lief cwm 6.0.4.8 drauf.
Mein Nandroid Backup bekommt immer ein falsches Datum. Am ersten Tag der Installation von meinem Gerät bekam das Datum 01.01.2013.
Seitdem ist es vortlaufend.
Philz habe ich auch schon probiert, das gleiche.
Heute habe ich 6.0.5.1 installiert und mein Backup hat das Datum 2014.03.17
Ich habe mein s4 mini also etwa über 3 Monate.
Wenigstens das Jahr stimmt.
Ausserdem fehlt bei mir im Menü die Option "Go back"
Ich muss immer wieder den Akku rausnehmen.
Mein 3. Problem ist nach der Wiederherstellung eines Backups, Play Store und einige Apps werden angehalten.
Deshalb habe ich mich bisher davor gescheut, was anderes zu probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2014, 19:32:38 via Website

Hallo Rocky
Ich hatte diesen rom eine weile und fand es gut hat alles was ein s5 hat und noch zu denn fehler bei deinem recovery modus installiere mal twrp das ist super finde ich. Bei mir stimmt auch nicht die zeit im philz touch. Ich benutze zurzeit den s5 port rom find ich 1a es heißt ist in xda s5 ploiki port rom. Der s5 proyect arbeitet zur zeit und erstellt ein s5 rom mit lolipop also 5.0 ich schätze mal es soll heute um 22 uhr raus kommen und die seite heißt www.s5proyect.es

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 20:20:06 via App

Danke für deine Infos. Die Seiten habe ich mir gleich bei den Favoriten gespeichert.
Lief die S5 Proyect Rom bei dir stabil?
Jetzt eine Frage zur s5 ploiki port Rom. Das mit dem Aroma installer habe ich nicht ganz verstanden. Soll man es nicht installieren?
Kannst du mir vielleicht erklären, wozu man diesen Aroma Installer braucht?
Danke schon mal voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2014, 21:10:38 via App

Rocky

Danke für deine Infos. Die Seiten habe ich mir gleich bei den Favoriten gespeichert.
Lief die S5 Proyect Rom bei dir stabil?
Jetzt eine Frage zur s5 ploiki port Rom. Das mit dem Aroma installer habe ich nicht ganz verstanden. Soll man es nicht installieren?
Kannst du mir vielleicht erklären, wozu man diesen Aroma Installer braucht?
Danke schon mal voraus.

du musst den ploiki rom normal flashen das ist kein aroma installer das s5 proyect ist aroma installer in den url steht alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 21:23:40 via App

Do not use my files and their parts in other firmwares- DO NOT edit the aroma installer! You can brake it and have the possibility of bricking your phone!- All .apk files and .jar files have been ported from the S5 Files. They have been ported to be used on this phone only.Download Link:

Das habe ich auf der von dir verlinkte Seite gefunden und nicht verstanden.
Naja, meine englisch Kenntnisse sind eher auf die Fachbegriffe beschränkt.

— geändert am 28.12.2014, 21:24:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

29.12.2014, 00:23:42 via Website

Hallo Rocky danke noch
Ich möchte was berichten s5proyect.es ist wieder online und zwar mit lollipop ich downloadedas gerade und habe die screenshots gesehen und bin aufgeregt ich emphle es dir die screen zu gucken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

29.12.2014, 00:42:01 via App

Da steht, dass man die Samsung Rom per Odin flashen soll (keine Lust sie zu Downloaden :D) . Kann ich auch einfach aus meinem Nandroid meiner stock rom /system wiederherstellen?

— geändert am 29.12.2014, 00:45:09

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

29.12.2014, 16:34:47 via Website

So gerade am flashen, wenn ich fertig bin Berichte ich. Nur so viel: Die Benutzerführung durch den AROMA installer ist echt gut gemacht, hier ein dickes Lob an den Entwickler! :D (cool)
Installiert, Läuft perfekt!

— geändert am 29.12.2014, 17:01:50

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

01.01.2015, 14:57:14 via Website

An sich ist das eine nette Rom - Multi Window funktioniert sogar einwandfrei!
Trotzdem bin ich wieder zu CyanogenMod zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.01.2015, 17:07:05 via App

Hallo Julian, welche Rom hast du dir installiert? S5 Proyect Rom oder S5 Lollipop Port Rom?
Kannst du vielleicht ein paar Punkte nennen, wenn du sie mit Cyanogen Mod vergleichst. Was hat dir gefallen und was weniger?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

01.01.2015, 17:17:14 via Website

Ich hatte die KitKat-Rom installiert.

Das Problem ist nicht die Rom an sich, sondern eher Kleinigkeiten, die mich an TouchWiz stören.
Mich stört zum Beispiel, dass das Gerät vibriert, obwohl der Ruhemodus/Bitte-nicht-stören-Modus aktiv ist.
- Das war aber auch schon bei der Stock-ROM so.

Rocky

Do not use my files and their parts in other firmwares- DO NOT edit the aroma installer! You can brake it and have the possibility of bricking your phone!- All .apk files and .jar files have been ported from the S5 Files. They have been ported to be used on this phone only.Download Link:

Das habe ich auf der von dir verlinkte Seite gefunden und nicht verstanden.
Naja, meine englisch Kenntnisse sind eher auf die Fachbegriffe beschränkt.

Das bedeutet nur, dass du die Apps, die er in diese Rom gepackt hat, nicht in eine eigene CustomROM einbauen sollst.
Außerdem sollst du den Aroma-Installer (das Skript) nicht bearbeiten, da du dein S4 Mini sonst ganz schnell in einen Briefbeschwerer verwandeln könntest.

Ich werde mir zum Test mal die Lollipop-Rom installieren.

— geändert am 01.01.2015, 17:30:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

01.01.2015, 18:02:13 via Website

Ich finde ich fühle mich verr*** sie haben gesagt lollipop aber kommt KitKat raus nur das da der lollipop Zeichen kommt omg aber custom Rom ist sehr gut gemacht find ich geil eine Frage kann mal einer einen custom Rom erstellen note 4 Rom for s4 mini oder gibt es so einen Rom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

01.01.2015, 18:54:54 via Website

Ziemlich weit unten findest du den Bereich "Download".
Dort musst du "Mega" auswählen.

Ich kann von der Lollipop-Rom aber nur abraten, da die externe Speicherkarte noch nicht erkannt wird.
Außerdem habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man die "Aktive Apps" (Recent Apps) Taste mit der "Einstellungen"-Taste tauschen kann.
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt...

— geändert am 01.01.2015, 18:58:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

01.01.2015, 22:46:12 via App

Also es heißt
"Base ROM is still 4.4.2"
Deshalb habe ich noch nicht ganz verstanden, warummdue ein Lollipop im Namen hat. Auf meien SD Karte habe ich Zugriff, bei Lollipop Roms hatte ich es nicht und bin schon am wiederherstellen von meinen App Backups gescheitert.
Ich find die ganz interessant, trotz TouchWiz.
Leider ist die Rom nicht komplett ins Deutsche übersetzt, aber wir können doch alle Englisch :D ;)
Habe allerdings noch die Version 1, mal sehen wann ich Lust hab auf Version 1.1 bekomme, werde wohl mehr Zeit mit dem Handy verbringen (und nicht mit dem Tablet :D), weil meine Volume Up Taste ist nach 8 Tagen Benutzung kaputt und ich werde es einschicken.

— geändert am 01.01.2015, 22:50:46

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

02.01.2015, 09:19:25 via Website

Ich habe die "S5 Ploiki Rom" doch nochmal installiert und habe mir TouchWiz mit dem Xposed Framework entsprechend angepasst.

image
image
image

Mal sehen, wie sich die Rom im Alltag macht.

— geändert am 02.01.2015, 10:18:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.01.2015, 09:49:24 via App

Fleißig, fleißig.
Ich zögere noch damit zu probieren, weil ich Probleme mit meinem cwm habe, wie ich es oben beschrieben habe.
Auf mein S2 habe ich die S5 Rom drauf.
Mein S4 mini ist mein mobiles, also für unterwegs Telefon.
Mein S2 ist nur fürs zu Hause.

Inzwischen sprechen wir hier von 3 verschiedene Versionen.
Es ist welche dazu gekommen, die ich vorher nicht kannte.

S5 Proyect Rom

S5 Ploiki Rom

S5 Lollipop Port Rom.

Es wäre vielleicht schön, wenn wir den Namen der Rom immer einfügen würden.
Mit den Bildern hast du es uns schön präsentiert. Danke

— geändert am 02.01.2015, 10:32:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

02.01.2015, 10:20:05 via Website

Ja, da hast du Recht - Ich habe es in meinem letzten Beitrag nun explizit erwähnt.

Zu CWM:
Ich verwende es in der Version 6.0.4.6 und habe damit absolut keine Probleme.
[RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195)

Mit der "S5 Ploiki Rom" scheint Screen Mirroring NICHT zu funktionieren!
Ich habe es mit mehreren Fernsehern von Samsung probiert, aber nachdem man das S4 Mini am Fernseher freigibt, stürzen die Einstellungen am Smartphone ab und Screen Mirroring wird sofort deaktiviert.

— geändert am 02.01.2015, 21:29:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

03.01.2015, 16:12:01 via Website

S5 Lollipop Port Rom:

Ich lad mir jetzt mal die Version 1.1 Runter und schaue mal, ob ein Dirty Flash möglich ist und ob es danach noch funktioniert. :D (smug)

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.01.2015, 18:08:35 via App

Das hier ist das S5 Lollipop rom www. S5proyect.es
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 03.01.2015, 23:38:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

03.01.2015, 19:05:17 via Website

S5 LOLLIPOP PORT ROM

Webseite

Ich habe es in der Note 4 Version "drüberinstalliert"

— geändert am 03.01.2015, 19:34:13

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.01.2015, 19:52:54 via App

Ihr habt eine tolle Präsentation für die Roms erstellt.
Ist die Lollipop Port Rom nun Android 5.0 oder ist sie auf die 4.4.2. aufgesetzt.
Wie ist der Zugriff auf die Ext. Sd-Card?
Der Ulta-Energiesparmodus gefällt mir auch ganz gut.
Reicht es wenn man ein Nandroidbackup von 4.4.2 wiederherstellt?
Zur Zeit läuft bei mir 4.2 wieder.
@Julius was heißt, du hast Note 4 drüber installiert?
Ist die Rom schon Alltag tauglich, oder soll man noch etwas warten?
Fragen, Fragen.
Das S4 mini ist mein Mobilgerät, also für unterwegs, es sollte schon funktionieren.
Danke schon voraus für eure Antwort.

— geändert am 04.01.2015, 09:13:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.01.2015, 20:08:38 via App

also das rom läuft das lollipop auf 4.4.2 der meint mit note 4 das da diese aussehen das es bei 1.1 abgeschafft wurde also ermeint das aussehen wie note 4 oder s5 also mann muss nicht warten ist ich emphle es aber noch eine frage kennt jmd einen note 4 port rom für das s4 mini oder kann jmd eine erstellen und noch eine bitte an denn server von lollipop rom s5proyect.es ich bitte macht diesen rom auf 5.0 also lollipop version es läuft auf kitkat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

03.01.2015, 22:57:36 via App

Beim Aroma Installer kann man zwischen Note 4 und S5 wählen. Es reicht, wenn du vor der Installation /system aus deinem Nandroid wiederherstellst. Im Grunde läuft die Samsung Stock Rom darunter, also mmn läuft die Rom Stabil.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

03.01.2015, 22:59:14 via App

Nein Ich will so ein note 4 rom hab eine erstellt aber in die hose gegangen das rom hat nicht funkt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

04.01.2015, 08:35:16 via Website

Abgesehen von den bereits erwähnten Problemen der "S5 Ploiki Rom", läuft diese absolut stabil.

— geändert am 04.01.2015, 11:49:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 09:10:23 via App

Sind die Schreibrechte bei der Lollipop Port Rom beschränkt, oder muss die Sd-fix.zip geflasht werden? Oder nehmt ihr eine Sdfix App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

04.01.2015, 11:51:41 via Website

Heute hat sich die "S5 Ploiki Rom" bei mir halbwegs verabschiedet.
Mein S4 Mini hat sich plötzlich neugestartet und hing dann in einem "halben" Bootloop fest.
Akku raus, Akku rein, gestartet und es lief wieder.

— geändert am 04.01.2015, 11:52:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2015, 12:08:48 via App

ich hab zum cyanogenmod 12 gewechselt weil das lollipop s5 bugs hatte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2015, 15:55:17 via App

ja das system ist zwar stable aber hat ein paar bugs 1. das hangt manchmal und 2. hab ich ein bug im einstellung gefunden ich sende gleich einen screen @Rocky

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2015, 16:11:42 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Und wenn man das handy neu startet steht da das was auf dem bild steht und schaltet den wlan automatisch aus und das ruckelt noch ich will einen update haben das auf 5.0 bassiert und nicht auf 4.4.2 und ohne bugs bitte um dringende update

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

04.01.2015, 16:30:58 via App

Hast du die App Greenify aus dem PlayStore installiert? Die Bewertungen sind ziemlich unterschiedlich. Vielleicht deistalliere. Es muss nicht unbedingt an der Rom liegen. Oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2015, 18:31:38 via Website

Nein es hängt an den Rom habe mit anderen Roms probiert ging hab auch mit andere apps getestet gleich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

05.01.2015, 00:44:16 via Website

Leute ich habe geradee ein custom rom erstellt gerade geflasht fährt gerade hoch ich sag euch gleich wie das aussieht also schicke screens auch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

05.01.2015, 12:22:53 via App

Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, aber bei der Lollipop Port Rom hat man.schreibrechte auf der sd.
Zumindest bei mir.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.01.2015, 19:31:03 via App

Danke Julius, und wie läuft es bei dir?
Ich habe jetzt auch Lust bekommen, nach dem ihr die Lollipop Port Rom so schön Präsentiert habt und die Beiträge überwiegend positiv waren.
Mein Favorit ist vom Note 4.
@Julius wird die Rom jetzt eine Weile dein neuer Wegbegleiter?
Gruss Rocky

Anscheinend bin ich zu doof die Datei runterzuladen. Ich soll Mega installieren. Ist aber ein Cloud Dienst. Muss ich mich da anmelden und warum? Wie komme ich an die Zip Datei?

— geändert am 05.01.2015, 20:22:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

05.01.2015, 21:28:36 via App

Ja du musst die Erweiterung installieren, weil die Datei größer als 1GB ist (ich habe den Firefox verwendet) . Die Rom wird wahrscheinlich mein Wegbegleiter für die nächsten Wochen sein.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

05.01.2015, 21:43:48 via App

Ne du musst die Erweiterung installieren und die Datei wird automatisch auf dem Desktop gespeichert [Standardeinstellung].
Ich musste mich nicht anmelden.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten