Cyanogenmod für das G3 verfügbar, aber passt die Rom wirklich?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2014, 00:29:54 via Website

Guten Tag,
ich warte nun schon seit geraumer Zeit auf eine custom Rom der Cyanogenmod Community für mein G3 (16GB). Ich habe letztens festgestellt das sich etwas getan hatte, doch steht in der Modelliste nur "d850", wobei mein G3 die Modellnummer "d855" hat. Nun habe ich nach Recherchen herausgefunden dass es sich bei dem "d850" um die AT&T Version des G3 handelt.
Meine Fragen nun: 1. Kann ich die Rom auf mein Smartphone flashen, ohne irgendwelche "komischen" Bugs, bzw. wird sie überhaupt funktionieren?
2. Da AT&T in Amerika vertreibt, würde diese Rom denn auch deutschsprachig sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.12.2014, 09:13:15 via App

davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen !! , warte noch.. wie es viele andere auch tun. lg

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Nicolas Kutlin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2014, 11:58:24 via Website

Ok, dann muss ich mich wohl nich gedulden, danke für eure Antworten.
Gruß Nic

— geändert am 20.12.2014, 11:59:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.01.2015, 05:01:25 via App

naja, ne stable-Version sollte es schon sein, vorher mache ich da nix.
Hatte für mein G2 auch die stable und das lief phantastisch... aber wird ja langsam :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

12.01.2015, 16:07:10 via App

damit ich nicht ein neuen Thread öffnen muss, ergänze ich meine Frage hier. wie ihr wsl schon wisst sind die offiziellen nightly builds von cm12 draußen. wenn ich diese nightlys update verliere ich aber jedes mal meinen root zugriff. also muss ich wieder übers recovery die supersu updater.zip flashen und dann über die supersu app nochmals den supersu updaten. gibts denn eine möglichkeit ohne die recovery flasherei? früher bei anderen smartphones musste ich das nicht tun...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

12.01.2015, 18:21:26 via App

Seit Lollipop von CM musste ich, in den Entwickler Optionen die Root-Rechte aktivieren. Hab zwar ein anderes Gerät, aber ich denk das ist überall gleich.

Antworten