Frage zum Zurücksetzen der TA Partition

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 157

27.12.2014, 23:50:48 via App

Hi Leute,

hab ein Xperia Z2 mit Unlocked Bootloader und der Android 4.4.4 Stockrom. Habe bevor ich gerootet hab und den Bootloader geöffnet brav ein Backup von meiner TA Partition für X-Reality usw. gemacht. Damals hatte ich Android 4.4.2 mit Telekom Branding. So jetzt hatte ich schonmal versucht, als ich noch bei 4.4.2 (jedoch ne geflashte, Brandingfreie Version) die DRM Keys wiederherzustellen.... Doch ohne Erfolg.... Ganz im Gegenteil: Mein Xperia Z2 ging garnicht erst wieder an und nur ne rot blinkende LED ging noch 😠
Hab zwar alles mit Flashtool Emma wieder hinbekommen und den Bootloader wieder geöfnet...

Nur ich würde die DRM Keys immernoch gerne restoren.

Was sollte ich beachten? Muss ich erst den Bootloader wieder schließen? Brauch ich exakt die selbe Firmware, also die MIT dem Branding, wie als ich die KEYS gesichert hab? Hat jmd. Erfahrung?

LG Philipp 😊✌

— geändert am 27.12.2014, 23:55:58

:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

28.12.2014, 19:11:47 via App

Die DRM Keys kannst du vergessen, wenn du dein bootloader geöffnet hast sind sie für immer weg.

Versuch mal die mit dem Branding und schließ mal dein bootloader und dann den Key drauf aber ich bezweifle das der key funktionieren wird.

— geändert am 28.12.2014, 19:48:52

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

15.01.2015, 19:33:05 via App

Zum Speichern der TA brauchtest Du aber doch Root....Wenn Du die TA vor unlock gespeichert hast kannst Du die sehr wohl wiederherstellen. Dein Problem hatte ich auch. Du hattest bestimmt auch n Custom Kernel installiert als Du das Backup einspielen wolltest, richtig? Den Fehler hab ich auch gemacht. Du musst erst den Stock Kernel flashen. Nur dann funktioniert das.
Gruß

Antworten