Google Nexus 5 — Heads Up Benachrichtigungen bei Android Lollipop 5.0.1 ausschalten- Nexus 5

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 21:47:29 via Website

Hallo Forum!

Ich bin hier neu, deshalb - falls ich Fehler mache bitte verbessert mich ;) -

So jetzt zu meinem Problem.

Ich habe seit gut einem Jahr mein Nexus 5 und bin imgroßen und ganzen zufrieden. Auch mit dem neuen Lollipop Update bin ich im großen und ganzen zufrieden.

Ich habe aber das Problem, dass die Heads Up benachrichtigungen direkt in die App also in jede App eingeblendet werden und mich so stören. Wenn ich sie wegwische ist aber die ganze Nachricht weg auch im Benachrichtigungs Zentrum! Ich möchte aber die Benachrichtigung sehen aber keine Pop Up Benachrichtigung haben.

Ich habe auch hier im Forum geguckt aber da habe ich auch nix gefunden.

Kann mir jemand helfen es entweder auszustellen aber ohne alle nachrichten zu blockieren, sondern nur keine Pop Ups mehr zu bekommen? Die bringen mich nämlich regelrecht zum Wahnsinn und stören mich seit 2 Monaten!

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

07.01.2015, 22:13:00 via App

Hallo Louis,

Soviel ich weiß, kannst du beim Stock Rom, nichts abschalten oder ausblenden.
Teste einmal bitte folgendes,
Wenn eine Benachrichtigung da steht, auf diese ca. 4. Sek drücken ob dann ein Auswahlfenster auf geht....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:19:28 via App

Vielen Dank Mia!
Das werde ich gleich ausprobieren, ich habe es zwar schon gemacht aber nicht so lange...!

Schade dass das man das nicht ausstellen kann... Naja vielleicht bringt google ja ein Update raus.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:31:08 via App

Ich habe mir auch ein Moto E gekauft um mit root ein bisschen rum zu probieren weil mich sowas interessiert. Jetzt da ich den Bootloader unlocked habe habe ich schiss das mir das Hsndy futsch geht und bin mit sowas vorsichtig...
Oder wie bekommt man das Custom Rom? Ist das gefährlich,oder beeinträchtig das die Lebensdauer oder die Performance - die ist mir wichtig also sowas wie bei Samsung will ich nicht ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:31:51 via App

Ach ja es funktioniert nicht mit dem draufdrücken da breitet sich nur ein Kreis aus aber nix passiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

07.01.2015, 22:38:31 via App

Für die ganze root Geschichte müsstest du dich im Unter-Forum: Nexus5 - root einmal richtig einlesen.... Da sind auch Anleitungen und und und :-)

Und ja ich habe z. B. rastapop, da mir bei der original Rom, der Akku Verbrauch zu hoch war.... und weil ich mir ungern etwas vorschreiben lasse. :-$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:41:25 via App

Okay Also für Custom Roms brauche ich Root. Dafür habe icb mir das Moto E gekauft :) mein Nexus ist mir heilig ich will es nicht rooten vielleicht gibt es irgendwann ja ein gutes Update von Google.

Vielen Dank nochmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

07.01.2015, 22:47:08 via App

Louis

Okay Also für Custom Roms brauche ich Root.

Nee das stimmt nicht ganz.....
Der bootloader muss offen sein, um eine andere Rom aufzuspielen (flashen).
Danach könnte man rooten oder auch nicht.
Bzw. Du könntest auch das Stock Rom
rooten.....
Soweit die Theorie.... ;-)

EDIT : sorry, wenn ich dich mir dem Unter-Forum verwirrt habe....

— geändert am 07.01.2015, 22:48:41

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:52:16 via App

Achso ist das :D
Naja ich müsste mich da erstmal reinlesen und so weiter... Eigrntlich mache ich sowas gerne aber wenn es um mein Nexus geht will ich eigentlich das alles passt obwohl ich weis dass es damit eigentlich einfach geht jedenfalls im vergleicj zu anderen smartphones.

kein problem ich bin nicht verwirrt als ich diesen Bootloader unlocked habe das hat mich verwirrt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2015, 22:59:51 via App

Ich weis das es dafür gut geeignet ist :) Das Problem ist das ich kein anderes Handy habe und ich auch nicht das Geld habe mal ein neues zu kaufen wenn das alte kaputt ist.
Deshalb werde ich das höchstens machen wenn ich ein neues Handy kaufe wenn das alte zu alt wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.01.2015, 23:07:30 via App

Wie langweilig! Ein bissel Spannung muss schon sein.... ;)

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2015, 07:59:15 via App

Haha :D es bringt mir ja nicht wirklich viel und hat genauso viele nachteile wie es vorteile hat :3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.01.2015, 08:09:43 via App

@Mia: wie kannst du nur die Heads-up deaktivieren? Bin ja auch auf Rastapop und so wie ich das Menü verstehe, kann man es nur ganz deaktivieren

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

08.01.2015, 08:15:16 via Website

So, Stefan!

Mia

Hallo Louis,

Soviel ich weiß, kannst du beim Stock Rom, nichts abschalten oder ausblenden.
Teste einmal bitte folgendes,
Wenn eine Benachrichtigung da steht, auf diese ca. 4. Sek drücken ob dann ein Auswahlfenster auf geht....

Ich muss das auch versuchen, wenn das geht, hat Mia ein Getränk ihrer Wahl gut bei mir. :D
Mich nerven dieses Benachrichtigungen extrem. :(

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

08.01.2015, 09:15:32 via App

Stefan

@Mia: wie kannst du nur die Heads-up deaktivieren?

Nur geht nicht, es kommt dann von der jeweiligen bzw. ausgewählten App keine Benachrichtigung mehr oben an.

Was man mit dem zweiten Punkt auswählen kann, schaue ich später einmal nach, da mein Nexus im Auto liegt....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.01.2015, 09:55:41 via Website

Laut Changelog kann dies wohl das Nexus Experience ROM.
https://nxrom.us/

Mich stört es auch massiv und wenn ich Zeit habe werde ich wohl auch mal ein Custom-ROM flashen und schauen ob es besser ist. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

08.01.2015, 17:56:01 via App

Hallo
Ich komme mit einer Lagemeldung :

Wenn man wie ich bereits beschrieben 4 Sek. drückt wird das Feld dunkel,
drückt man anschließend auf das Fragezeichen kommt folgende Meldung

Uploaded with Directupload Image Sharer

ERGO : das würde bedeuten, so wie Stefan und ich vermutet haben, wird die Benachrichtigung komplett ausgeblendet.

Ich gebe zurück ins Studio (cool)

— geändert am 08.01.2015, 17:56:17

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.01.2015, 18:03:08 via Website

Herzlichen Dank für die Weiterreichung des Wortes. Kann ich nur bestätigen, habs getestet und es kommt gar keine Benachrichtigung mehr. Habe auch schon Google nächtelang durchforstet (naja nicht ganz :D) und konnte leider keine Lösung finden.

btw: bin wieder zurück zum Einhorn, läuft flinker als Rastapop, aber hat auch von Haus aus mehr Zeug mit dabei.

@Sophia: Ich hoffe mal, dass es in den anderen Roms auch bald kommt :D

— geändert am 08.01.2015, 18:04:21

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

08.01.2015, 18:27:28 via App

Ich schalte um auf einen anderen Sender, eurer bringt keine Lösung. :D

Mia, dachte du hast schon das Horn geflasht, so vorlaut du im Thread warst...

Ich hab mir mal auf G+ die Postings von Alex angesehen, aber dezidiert nix von diesen Heads Up Benachrichtigungen gefunden, aber da ich weiß, was die DU Devs von Hoover halten, bin ich guter Hoffnung.

Irgendwie sollten wir die Kurve wieder bekommen, wir weichen ein wenig vom Thema ab, denn die Lösung Custom Rom will der TE ja nicht so wirklich, oder?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.01.2015, 19:09:09 via Website

Verräter! (angry)

Ich habe ja vorher kein OT gemacht, da ich ja geschrieben habe, dass es auch sonst keine Lösung gibt (cool) weder Apptechnisch noch in einer Rom, außer der besagten von Sophia.

Bzw es gibt eine App https://play.google.com/store/apps/details?id=codes.simen.l50notifications , die das Feature eigentlich bei nicht Lollipop Geräten einführt und es gibt User die berichten, dass man damit auch die Heads-Up bei Lollipop blockieren kann. Bei mir hat das unter Rastapop aber nicht geklappt.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2015, 21:17:30 via App

ja das ist ja das blöde wenn man die notofications ausstellt dann sind die komplett weg (und selbst das funktioniert nicht richtig zuverlässig) also bekommt man nichtmal mehr eine nachricht das etwas da ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

08.01.2015, 22:06:23 via App

ich kann sie steuern aber dann bekomme ich ja gar keine mehr ich möchte sie aber in der notification bar haben aber kein pop up :/

und die app habe ich geladen damit lässt sich das problem jedoch nicht lösen denn dann kommt noch zusätzlich ein pop up also zwei pop ups also noch schlimmer :/

oder mache ich etwas falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.628

08.01.2015, 22:30:06 via Website

Mmh, so wie ich das sehe, kann man mit der App nur verhindern, dass die Pop-Ups der App auf dem Sperrbildschirm erscheinen....

Ob die Original-Pop-Ups dann trotzdem kommen?Ich teste das mal aus...

Mich stört das auch enorm. Jedesmal geht das Display an, das zehrt doch auch nur unnötig am Akku (nerd)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

08.01.2015, 22:40:44 via App

Das mit dem Display angehen ist das Inaktivitätsdisplay, das lässt sich im Menü unter Display deaktivieren.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.01.2015, 22:55:54 via App

Mit der App Floatify bekomme ich nur die das damit definierte Popup welches ich jedoch nach Wunsch dann vom Bildschirm verschieben kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.628

09.01.2015, 09:58:37 via Website

Also, mit der App "Heads-up Notification" kann verhindert werden, dass die Pop-Ups auf dem Sperrbildschirm erscheinen.

Benachrichtigungen sind trotzdem in der Leiste und ich bekomme sie ja sowieso auf meine Uhr. Mir reicht das, wollte nur nicht ständig diese aufpoppenden Nachrichten bekommen.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

03.06.2015, 18:13:15 via App

Im store gibt es ein APP mit dem Namen Headsoff. Keine Ahnung ob ed funktioniert aber andere Apps vom Entwickler laufen gut.

Antworten