Speicher voll, aber keine Dateien vorhanden

  • Antworten:18
  • Bentwortet
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.03.2015, 15:09:47 via Website

Hallo liebe Community, ich hab ein großes Problem.
Ich habe auf meinem S4 mini (GT-I9195, Android 4.4.2) versucht Apps per Link2SD auf meine externe Speicherkarte zu verschieben. Es hat nicht funktioniert (Fehlermeldung: not allowed to su).
Anschließend habe ich versucht mit FolderMount die gleiche App auf die SD-Karte zu verschieben.
Da auch das nicht funktionierte habe ich FolderMount wieder deinstalliert.

Anschließend bin ich in den Samsung Dateimanager gegangen und weder im internen Speicher, noch auf der SD-Karte sind Daten zu sehen.
Alle Apps funktionieren, aber ich kann keine Fotos machen, keine ansehen und auch meine anderen Daten sind spurlos verschwunden!

Ich habe jetzt mein Handy an den PC angeschlossen und ich erhalte folgendes Bild:

image

Mein Handy hat 8 GB Speicher, meine SD Karte ebenfalls!

Weiß jemand wie sich das Problem lösen lässt? Möglichst ohne Reset denn einige Daten bräucht ich noch... :(

MfG asdf ghjk

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

07.03.2015, 17:37:53 via Website

Mir ist sowas ähnliches passiert. Als ich meine SD Karte in den Computer geschoben hatte da diese zu groß für den Kartenleser und hat sich irgendwie selber zerstört. Somit war ich gezwungen diese zu formatieren um sie überhaupt wieder verwenden zu können. Versuch mal über einen Kartenleser sie direkt auszulesen.
:'( (whew) (lightbulb)

— geändert am 07.03.2015, 17:39:12

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

07.03.2015, 17:59:40 via Website

Versuche es mal mit Undeleter :)

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.03.2015, 18:19:19 via App

Wenn der Speicher voll ist kann man schlecht Apps installieren. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

07.03.2015, 18:59:26 via App

Schon versucht das Handy neu zu starten? Kann nämlich sein, dass die App vielleicht den cache der Dateien-Datenbank geleert hat, durch den Neustart sollte Android es neu scannen. So ist es jedenfalls beim MediaStore.

Android Developer

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.03.2015, 19:41:18 via Website

Gemacht. Problem immer noch da.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

08.03.2015, 14:17:15 via App

Clean Master evtl.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.03.2015, 21:30:23 via App

Was ist damit?

Antworten
Jens Niemann
  • Forum-Beiträge: 14

08.03.2015, 21:55:39 via Website

asdf ghjk

Hallo liebe Community, ich hab ein großes Problem.
Ich habe auf meinem S4 mini (GT-I9195, Android 4.4.2) versucht Apps per Link2SD auf meine externe Speicherkarte zu verschieben. Es hat nicht funktioniert (Fehlermeldung: not allowed to su).
Anschließend habe ich versucht mit FolderMount die gleiche App auf die SD-Karte zu verschieben.
Da auch das nicht funktionierte habe ich FolderMount wieder deinstalliert.

Anschließend bin ich in den Samsung Dateimanager gegangen und weder im internen Speicher, noch auf der SD-Karte sind Daten zu sehen.
Alle Apps funktionieren, aber ich kann keine Fotos machen, keine ansehen und auch meine anderen Daten sind spurlos verschwunden!

Ich habe jetzt mein Handy an den PC angeschlossen und ich erhalte folgendes Bild:

![image][1]

Mein Handy hat 8 GB Speicher, meine SD Karte ebenfalls!

Weiß jemand wie sich das Problem lösen lässt? Möglichst ohne Reset denn einige Daten bräucht ich noch... :(

MfG asdf ghjk

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/3917102/image/asf.png

Hi,

Die Speicherkarte am PC im Kartenleser zu untersuchen ist schon der richtige Weg. Wie ich an deinem Screenshot sehe bist Du Windows User. Unter Linux gibt es einige mächtige Tools die da weiterhelfen. Unter Windows musst Du selbst recherchieren was da geeignet ist. Android hat die Angewohnheit wie Linux alles zu protokollieren. In sogenannten Log Dateien. Im Gegensatz zu Linux werden diese allerdings nicht aufgeräumt und müllen den Speicher voll. Versuche mal Folgendes: Auf der Telefontastatur eingeben: *#9900#. Den Stern nicht übersehen. Dann delete dumpstate/logcat wählen. Dann beenden. Es löscht diese Log Dateien und schaufelt Speicher frei. Wenn es hilft wäre es auch möglich eine geignete App zu installieren, die das Problem lösen kann.

MfG

Jens Niemann

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.03.2015, 07:32:58 via App

Jens die Daten auf der SD Karte sind noch da, wenn ich die microSD über nen Adapter einlese. Ich hab auch schon mit Ubuntu versucht mein Handy zu mounten jedoch funktioniert es dort auch nicht.

Antworten
Jens Niemann
  • Forum-Beiträge: 14

10.03.2015, 22:00:45 via Website

asdf ghjk

Jens die Daten auf der SD Karte sind noch da, wenn ich die microSD über nen Adapter einlese. Ich hab auch schon mit Ubuntu versucht mein Handy zu mounten jedoch funktioniert es dort auch nicht.

Okay,

dann ist ja noch nicht alles verloren. Mein Galaxy wird sofort als Massenspeicher erkannt, wenn ich es mit dem PC über USB verbinde. Ich kann es mounten und auch Daten austauchen. Sollte es Dir gelingen den Speicher mit *#9900# wieder frei zu bekommen, gibt es aber auch noch eine andere Lösung. Du könntest AirDroid installieren. Damit ist ein Datenaustausch sowohl über USB Anschluß als auch via Internet Verbindung möglich. Du kannst damit das Smartphone vom Browser auf deinem PC steuern. Das funktioniert sowohl über Linux als auch Windows. Aufräumen und Daten sichern geht damit natürlich denn auch
Mal versuchen?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.03.2015, 07:04:00 via App

Das Problem ist ja, dass ich keine Apps installieren kann.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.03.2015, 15:57:10 via Website

Ich hab grad mein Handy zurückgesetzt, das Problem bleibt aber bestehen!
Ich kann jetzt nichts installieren und Daten werden nach wie vor keine angezeigt. :'(

Was soll ich tun?

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

11.03.2015, 16:11:54 via App

Hast du einmal versucht ob es mit einer anderen SD Karte funktioniert?

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.03.2015, 17:08:14 via Website

SD Karte? Mein interner Speicher ist das Problem!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.03.2015, 17:47:18 via Website

Mit ADB kannst du deine Daten, sofern nach dem Zurücksetzen noch vorhanden, zum PC oder auf extSdCard schieben.
Danach aktuelle Firmware mit Odin flashen. Wenn das dein Speicherproblem nicht löst, eine 3teilige PIT flashen (mit Odin, Repartition anhaken).

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

11.03.2015, 18:53:16 via Website

Daten kopieren mit adb pull funktioniert nicht.
Einteilige Firmware hilft nicht.
Und eine dreiteilige Firmware fürs GT-I9195 finde ich nicht.

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

11.03.2015, 20:00:12 via App

asdf ghjk

SD Karte? Mein interner Speicher ist das Problem!

Nächstes Mal ordentlicher lesen🙈

— geändert am 11.03.2015, 20:00:45

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

22.03.2015, 20:32:07 via App

Ich konnte das Problem nicht selbst lösen, aber meine Versicherung hat mir ein neues Gerät zugeschickt. Damit ist das ganze erledigt. :)

Antworten