Samsung Galaxy S4 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:51
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.05.2015, 09:43:11 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy S4.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:22:35

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Maximilian L.
  • Forum-Beiträge: 16

01.05.2015, 21:31:12 via Website

Ich habe seit dem Update ein Problem mit dem , dass sich jedes mal, wenn ich mich mit dem WLAn verbinde, automatisch so eine Siri-Nachmache namens S-Voice einschaltet, außerdem der Freisprechmodus, der Klingelton (was nicht so tragisch ist) und manchmal das GPS. das nervt mich sehr und ich will es wieder loswerden und scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem, da ich keinen anderen Foreneintrag dazu finde (weder auf Androidpit noch auf anderen Seiten). Auch das neue Bugfix update hat nichts daran geändert.

Weiß doch jemand wie man das Problem lösen kann (das Handy nervt ich sowieso schon)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

01.05.2015, 22:04:41 via App

mein Problem nach dem update telefonieren funktioniert nicht richtig. vor dem update wahr alles ok. welt Nummer und dann Ruhe passiert gar nichts nach mindestens 10-tem versuch und neu start geht wieder. dabei kommt Meldung bedingtes weiterleiten???

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

06.05.2015, 09:33:54 via Website

@ Alex: Hast du nach dem Update einen Factory Reset gemacht?

Ich habe einen gemacht, und ich habe weder dein Problem, noch die, die im Artikel im Magazin stehen. Einzig die Akkulaufzeit begeistert mich nicht.

Das gilt auch für dich, @Maximilian L.
Du kannst allerdings auch einfach S-Voice deaktivieren, so du es nicht verwenden willst. Das geht so:
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> S-Voice -> Deaktivieren

Hast du vielleicht eine Automatisierungsapp installiert, so wie Tasker z. B.?
Die könntest du löschen. Das einfachste ist aber vermutlich auch bei dir der Factory Reset. Das hat noch fast alles behoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

06.05.2015, 17:57:16 via App

Flo En

@ Alex: Hast du nach dem Update einen Factory Reset gemacht?

Ich habe einen gemacht, und ich habe weder dein Problem, noch die, die im Artikel im Magazin stehen. Einzig die Akkulaufzeit begeistert mich nicht.

Das gilt auch für dich, @Maximilian L.
Du kannst allerdings auch einfach S-Voice deaktivieren, so du es nicht verwenden willst. Das geht so:
Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> S-Voice -> Deaktivieren

Hast du vielleicht eine Automatisierungsapp installiert, so wie Tasker z. B.?
Die könntest du löschen. Das einfachste ist aber vermutlich auch bei dir der Factory Reset. Das hat noch fast alles behoben.

Factory Reset habe ich auch schön 2 mal gemacht hilft gar nicht. S-Voice ist deaktiviert kein andere Hilfsprogramm oder so was enlihe ist nicht drauf. mit Akku hebe ich auch Problem

Antworten
xOOx
  • Forum-Beiträge: 72

06.05.2015, 18:29:47 via App

Hi Alex, nimm mal den akku für paar min raus, mit nem factory reset müssten die meisten Probleme behoben sein, was du ja hast.

Der Akku Verbrauch nachm update war bei mir auch hoch aber hat sich nach 3-4tagen eingependelt wollt ich bis zu 40std auskomm jenach Benutzung , das wichtigste meiner meinung, wenn du das Handy nachm reset startes als neues Gerät einrichten und nicht die sicherung aufspielen die aufm gogolemail Konto lieg. Gerne sind auch sbeam und nfc automatisch an, die aus machen.

Antworten
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

07.05.2015, 18:07:58 via Website

Ich habe auch so ein Problem mit der Telefonapp. Es wählt immer nicht und ich muss zig mal versuchen. Hast du das Problem in den Griff bekommen?

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

07.05.2015, 20:42:28 via App

Christian Berndt

Ich habe auch so ein Problem mit der Telefonapp. Es wählt immer nicht und ich muss zig mal versuchen. Hast du das Problem in den Griff bekommen?

LG

Ne noch nicht. ich versuche morgen nochmals mit dem Factory Reset wenn das nach 3 versuch nicht hilft dann werde ich cyanogenmod installieren

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

07.05.2015, 21:30:26 via App

Hallo Alex,

wie hast du dein Update installiert?
OTA, Kies oder Odin?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

08.05.2015, 15:02:38 via App

Flo En

Hallo Alex,

wie hast du dein Update installiert?
OTA, Kies oder Odin?

Direkt über gerät ohne Kies

Antworten
Flo En
  • Forum-Beiträge: 64

08.05.2015, 17:52:43 via Website

Vielleicht ist das das Problem. Wenn du die Gelegenheit hast, ein weiteres Update zu installieren, dann mach es über Kies. Das spielt die Firmware komplett neu auf. Wenn du dich damit auskennst, kannst du auch Odin benutzen. Aber nur, wenn du dich damit auskennst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

09.05.2015, 09:24:41 via App

Flo En

Vielleicht ist das das Problem. Wenn du die Gelegenheit hast, ein weiteres Update zu installieren, dann mach es über Kies. Das spielt die Firmware komplett neu auf. Wenn du dich damit auskennst, kannst du auch Odin benutzen. Aber nur, wenn du dich damit auskennst.

ok mach ich Danke für den Tipp 👍

Antworten
Michél G.
  • Forum-Beiträge: 7

10.05.2015, 19:43:06 via Website

Huhu... hatte meine Problemchen schon geschildert, also link ich das mal hier.
Weil ich den Beitrag nicht samt den screens kopieren konnt.

Hoffe jemand kann helfen

Antworten
xOOx
  • Forum-Beiträge: 72

10.05.2015, 20:42:19 via App

Also das mit das anzeige Fehler, war hier schonmal sonen thread, ändere mal die Schrift, Einstellung, Meine Geräte, Anzeige, und dann unten auf Schrift ändern.

Müsste dann behoben sein evtl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

12.05.2015, 20:56:07 via App

es hat funktioniert . gerät läuft wie geschmiert. nur akku verbrauch das selbe geblieben

Antworten
Erdin
  • Forum-Beiträge: 80

14.05.2015, 17:32:55 via App

bei mir hängen sich Videos im Internet auf seit dem lollipop update wisst ihr wie man das Problem lösen kann

Antworten
Andreas Glas
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2015, 19:00:34 via Website

Hallo zusammen,
ich hab heute das Update auf 5.0.1 gemacht und bin insgesamt zufrieden. Bloß mein Anbieter (mobilcom debitel) wird auf de Sperrbildschirm ganz links oben angezeigt und überdeckt die Benachrichtigungssymbole.
Kann mir jemand helfen wie ich das ausschalte und meine Benachrichtigungen wieder sehen kann?
Liebe Grüße Andi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.05.2015, 19:01:14 via App

welches Handy hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas Glas
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2015, 19:36:23 via Website

Ich hab ein galaxy s4 9515

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.05.2015, 19:57:42 via App

dann schau mal hier:
https://www.nextpit.de/forum/652026/samsung-galaxy-s4-problembehandlung-nach-einem-firmware-update

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

19.05.2015, 14:37:59 via Website

Ich poste hier nochmal mein Problem: https://www.nextpit.de/forum/654189/samsung-galaxy-s4-sperrbildschirm-option-nach-lollipop-update#2481334

Der Hinweis, dass man mal auf Sperrmethode "Wischen" stellen soll, hat leider nichts gebracht. Die Option "zusätzliche Informationen" sehe ich weiterhin nicht.

Wieso gibt es überhaupt anscheinend Unterschiede trotz gleicher Version? Denn ich habe Screenshots im Internet gefunden zu Version 5.0.1 (die ich ja auch habe), bei denen diese Option vorhanden ist.

Antworten
kalle-ber
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2015, 08:01:33 via App

der Tipp mit dem Akku für ein paar min zu entfernen hat bei mir geholfen das störende widgets auf dem Sperrbildschirm ist verschwunden
vielen Dank

muss mich revidieren, die blöde Wetteranzeige mit der falschen Temperatur ist wieder auf meinem Sperrbildschirm.
ich geb auf

— geändert am 20.05.2015, 10:13:05

Antworten
Tina
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2015, 11:09:34 via Website

Hab ich jetzt irgendwas überlesen oder gibt es echt noch keine Lösung für das Problem mit der Wetter Anzeige?:'(

Antworten
kalle-ber
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2015, 20:11:54 via App

Nein das ist echt zum verrückt werden
Auch mit den zusätzlichen Einstellungen geht nix

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2015, 13:55:49 via Website

Für die jenigen, die auf die komplette S Health App keinen Wert legen habe ich eine Lösung gefunden: Die S Health App deaktivieren und Gerät neustarten. Dann ist Anzeige auf dem Sperrbildschirm weg.

Joe F.

Antworten
Ben K.
  • Forum-Beiträge: 36

22.05.2015, 14:54:25 via App

Wenn Du die persönliche Nachricht aktiviert hast, deaktivieren die, bei mir hat das so funktioniert. (Bezogen auf die zusätzlichen Informationen)

— geändert am 22.05.2015, 14:54:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

27.05.2015, 16:30:10 via Website

Hallo,

Wie ich im Titel bereits schrieb, schaltet sich mein Galaxy S4 I9505, nach dem Update auf Android 5.0.1, manchmal einfach selber ab. Genau sieht das so aus. Also das Display ist abgeschaltet. Drücke ich den Homebutton, schaltet sich das Display nicht ein. Es bleibt schwarz. Auch noch nach mehrmaligem drücken. Dann vibriert es plötzlich und es schaltet sich wieder ein. Ein paar Tage kann damit dann wieder Ruhe sein. Bis dieses Problem plötzlich erneut auftritt. Kennt dieses Verhalten jemand von Euch ?

Vielen Dank

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Mehmet Acikdilli
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2015, 23:14:37 via Website

Hast du das Problem behoben ohne wieder zu Kitkat down zu graden ?
Ich habe das selbe Problem. Bei YouTube gibt es keine Probleme aber auf Facebook oder anderen Seiten bleiben die Videos hängen. Ton läuft weiter aber kein Bild mehr.
Kann mir bitte jemand helfen ???

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 11

17.06.2015, 00:15:39 via Website

Hallo zusammen,

seit dem Lollipop-Update auf meinem GT-I9505 scheint irgendwas mit meiner Datenverbindung nicht mehr zu stimmen. Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich erklären...
Ich habe die Einstellungen so vorgenommen, dass Wi-Fi-Verbindungen abgeschaltet werden, sobald das Gerät in den sleep-Modus geht. Da ich Mobile Daten eingeschaltet habe, wechselt mein S4 im sleep-Modus also von Wi-Fi auf Mobile Daten. Nun ist es so, dass aber trotzdem währenddessen scheinbar keine Daten übertragen werden. Wenn ich z.B. zwischendurch das Display einschalte um nachzusehen, ob Benachrichtungen über neue Whatsapp-Nachrichten oder Emails eingegangen sind, werden mir oft keine angezeigt. Nachdem ich dann aber entsperrt habe und ein paar Sekunden warte, trudeln auf einmal zig Benachrichtungen auf einmal ein, als ob erst in diesem Moment Daten empfangen werden. Mit den mobilen Daten funktioniert an sich alles wunderbar und meine Verbindung ist auch nicht gedrosselt. SMS kommen übrigens zu jedem Zeitpunkt an, sleep oder nicht. Es wirkt so, als ob mein S4 irgendwie ein wenig zu sehr in den Tiefschlafmodus rutscht... Unter KitKat war es definitiv noch nicht so.
Ist das ein bekanntes Problem und kann man es beheben? Ich will ja nicht ständig das Gerät komplett entsperren müssen um zu sehen, ob es neue Nachrichten oder so gab.


Ich nehm alles zurück, mit Lollipop hat es wohl nix zu tun gehabt (silly) Hatte nach dem Update einfach ein paar Apps die Berechtigung zu "background data" entzogen, u.a. dem Dienst "Google Services". Seit ich das wieder erlaubt hab läuft es.

— geändert am 17.06.2015, 13:56:41

Antworten
Anne K.
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2015, 00:40:25 via Website

Vor 5 Tagen habe ich das neue Lollipop auf mein Galaxy S4 installiert. Muss nun leider feststellen, dass ich seitdem zu Hause keine zuverlässige Internetverbindung mehr habe, obwohl das WLAN - Symbol angezeigt ist.
Es kommen keine Mails mehr an, keine Nachrichten über Whatsapp usw.
Ich helfe mir, indem ich das WLAN ausschalte und die mobile Datenübertragung kurzzeitig benutze. Jetzt kommen auch die nicht zugestellten Mails und Nachrichten an.
Dann schalte ich das WLAN wieder ein, bis dann nach ca. 1 Stunde wieder alles von vorne anfängt... kein Internet.....
Das nervt mich dermaßen und verbraucht auch mein Budget der mir zugeteilten 500 MB für die mobile Datenübertragung (bin bei Lidl-mobile).
Ich benutze das O2- Netz für mein Smartfone, der Mitarbeiter im O2-Shop kennt dieses Problem nicht und kann mir deshalb auch nicht helfen.
Ich bin schon fast geneigt mein Smartfone auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit ich wieder das Android 4.2.2 benutzen kann, damit hatte ich keine Probleme.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man da machen kann?
Vielen Dank,
Anne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

20.06.2015, 01:23:17 via Website

Anne K.

Ich bin schon fast geneigt mein Smartfone auf Werkseinstellung zurückzusetzen, damit ich wieder das Android 4.2.2 benutzen kann, damit hatte ich keine Probleme.

Damit kommst Du auf nicht auf eine ältere Android-Version zurück. Android 5.0 ist jetzt Deine Werkeinstellung. Wenn nichts hilft, ist ein Werksreset allerdings eine Möglickeit. Vorher aber unbedingt alle Dateien sichern, die Du brauchst.

Vor 5 Tagen habe ich das neue Lollipop auf mein Galaxy S4 installiert. Muss nun leider feststellen, dass ich seitdem zu Hause keine zuverlässige Internetverbindung mehr habe, obwohl das WLAN - Symbol angezeigt ist.

Oft ist der Router schuld. Starte den einfach mal neu.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.06.2015, 07:13:01 via App

Oder die Verbindung im Telefon löschen und im Router das s4 entfernen.
Beide neu starten und neu verbinden.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.06.2015, 08:53:56 via App

schau mal in den grossen Updatethread vom S4

https://www.nextpit.de/forum/557703/samsung-galaxy-s4-der-grosse-s4-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

— geändert am 20.06.2015, 08:55:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sigi
  • Forum-Beiträge: 4

11.08.2015, 15:22:38 via Website

Mein wlan und Bluetooth geht seit dem uptade nicht mehr werk Reset hat auch nicht geholfen

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

12.09.2015, 18:05:33 via Website

Hallo,

habe beim i9505 meiner Frau seit dem letzten Update das Problem, das die Zurück und Optionstaste nicht mehr funktioniert.
Werkseinstellung brachte keine Änderung, aktuelle Datei neu geladen und installiert, brachte keine Änderung.
Das einzige wo funktioniert ist die vorletzte Version zu Installieren. Aber sobald man das letzte Update installiert hat man wieder das gleiche Problem.
Weiß jemand nen Rat.

Antworten
Matthias Richter
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2015, 22:58:25 via Website

Ich kann leider nur das gleiche Problem wie mein "Vorredner" hat bestätigen. Nach heutiger Aktualisierung beim S4 trat das Problem auf.Bin relativ Laie auf dem Gebiet.Zurücksetzung auf den Werkszustand brachte natürlich nichts.
Für Hinweise zur Rückkehr auf die vorherige Version von Android in verständlichem Deutsch,also ohne Gebrauch des Englischen Vokabulars wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

14.09.2015, 11:45:02 via Website

Hi,
melde den Fehler bei Samsung. Habe ich gemacht und nachdem Samsung mich heute angerufen hat wurde mir mitgeteilt das dieses Problem bisher noch nicht bekannt ist und sollte es öfter vorkommen das sie dann ein Update nachschieben werden.
Gibt nur zwei Möglichkeiten, die aber von deiner Garantie abhängen.
Samsung meinte das wenn ich mit Odin die was installiere die Garantie erlischt. Was da jetzt genau Sache ist, weiß ich nicht.
Meins hat keine Garantie mehr und daher habe ich Cyanogen installiert. Mit alter Version geht zwar alles aber mich haben die ständigen Meldungen für das Update genervt und dies kann man laut Samsung nicht verhindern.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Matthias Richter

Antworten
Matthias Richter
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2015, 18:32:47 via Website

Hallo,
ja ein bischen.Garantie ist ja keine mehr vorhanden aber ich traue mir das nicht zu eine andere Version aufzuspielen,da ich doch zu viel Laie auf dem Gebiet bin.Habe mich zwar schon belesen aber danach hatte ich mehr Fragen als vorher.Mir fehlt leider das Grundwissen dazu. Im Bekanntenkreis gibts niemanden und in den Mobiltelefongeschäften schmeissen die Händler nur die Arme hoch wenn man fragt.Das einzig Positive ist,dass "APP OPS STARTER" beim S4 immer noch funktioniert.
Ich setz mich mal mit Samsung in Verbindung und melde das.

Gelöschter Account

Antworten
Matthias Richter
  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2015, 16:44:30 via Website

So, es gibt zu diesem Thema was Neues.Gestern Abend habe ich noch Samsung telefonisch kontaktiert.
Man empfahl mir das Gerät zur Reparatur bei Samsung einzuschicken.Softwareproblem dort noch nicht bekannt.Heute habe ich bei uns in einer Mobiltelefonwerkstatt angerufen und der Mann sagte mir, dass das Problem beim S4 aufgrund vieler Beschwerden bei Samsung bekannt ist und in den nächsten Tagen ein Update nachgeschoben werden soll.Schade nur das die Mitarbeiter in den Servic-Centern von Samsung nicht informiert werden.Als Kunde komme ich mir da etwas ver.......scht vor.

Antworten
Marina R.
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2015, 19:22:20 via Website

Hallo, Leute!

Habe gesucht und gesucht, hunderte Posts durchgelesen und die Antworten nicht gefunden. Vlt. habt ihr sie gesehen/gefunden.. Bitte helft mir. Und zwar habe ich folgende 2 Fragen (nach Lollipop update):

  1. Lockscreen ist nur für etwa 3 Sekunden zu sehen, bzw. hat man nur diese kurze Zeitspanne, um Lockscreen zu sehen oder etwas darauf anzutippen. Es gibt keine Einstellung, um das Zeitintervall zu verändern. Die einzige Lösung, die ich fand, ist, dass man den Energiesparmodus ausschaltet. Gibt es denn inzwischen eine andere Möglichkeit??

  2. Diese weiße/babyblaue/grüne usw. Menü/System Farben. Oder wie oft beschrieben wird: vorher hatte man einen "schwarzen Hintergrund".
    Gibt es inzwischen eine Lösung, ohne das Handy zu rooten, zu dem Aussehen zurückzukehren, was man vor dem LU hatte??

Mfg

Gelöschter Account

Antworten
jazz
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2015, 20:31:21 via Website

Guten Abend,
ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 ...
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren hab die Werkseinstellung zurück gesetzt das war
jedoch erfolglos bin wirklich ratlos vielleicht könnt ihr mir da helfen ?

Mfg

Antworten
johann99
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2015, 19:04:05 via Website

Hallo Beeinander!

Auf dem Galaxy S4 meiner Frau kam gestern über OTA-Update die Version i9505xxuhoj4. Seither funktioniert die Zurücktaste nicht mehr, mit der Hometaste kann man zumindest den aktuellen Bildschirm verschwinden lassen.

Hat das jemand anders auch? Lösungsvorschläge? Komplett zurücksetzen will ich vorerst mal nicht.

Danke und LG

Johann

Gelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2015, 21:16:00 via Website

Hallo Johann,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Problembehandlungsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thorsten Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2015, 11:24:31 via Website

Hallo. Habe seid gestern das Problem mit meinem s 4 das es nur noch angeht und nicht weiter geht als com.Android.Phone angehalten.habe Hard Reset durchgeführt aber alles ohne erfolg

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

06.12.2015, 11:29:41 via App

johann99

Hallo Beeinander!

Auf dem Galaxy S4 meiner Frau kam gestern über OTA-Update die Version i9505xxuhoj4. Seither funktioniert die Zurücktaste nicht mehr, mit der Hometaste kann man zumindest den aktuellen Bildschirm verschwinden lassen.

Hat das jemand anders auch? Lösungsvorschläge? Komplett zurücksetzen will ich vorerst mal nicht.

Danke und LG

Johann

Das Problem mit der nicht funktionierenden Taste haben viele, aber es gibt bis jetzt noch keine Lösungsvorschläge. Ein Hard Reset hat auch nicht geholfen. Die meisten haben sich die Firmware von davor wieder draufgeflasht, wodurch es wieder funktioniert hat.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Gelöschter Account

Antworten
Yu Ns
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2015, 09:37:06 via Website

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit den nicht funktionierenden Tasten.
Auch mehrmaliges Flashen über Odin hat leider nichts gebracht.

Benutztes Gerät:
GT-I9505

Es wurde folgende Firmware benutzt:
2015-11-04
Germany
5.0.1
I9505XXUHOJ2
I9505OXAHOJ2

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

LG Yuns92

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

04.01.2016, 21:56:13 via App

Yu Ns

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit den nicht funktionierenden Tasten.
Auch mehrmaliges Flashen über Odin hat leider nichts gebracht.

Benutztes Gerät:
GT-I9505

Es wurde folgende Firmware benutzt:
2015-11-04
Germany
5.0.1
I9505XXUHOJ2
I9505OXAHOJ2

Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

LG Yuns92

Hallo Leute habe das selbe Probleme gehabt. da dachte ich installiere ich cyanogenmod 12 ,und das habe ich gemacht. nach Installation ging Provider empfang nich mehr . Akku wahr nach 6 Stunden lehr. W-lan ging gar nicht. ich danachte hab meim gerät geschrottet, dann Auf sammobile hab ein Rom gefunden
5.0.1 I9505XXUHOJ2
Black Edition Germany und über Odin geflascht.und sieh da Akku hält fast 2 Tage beim standigen nutzen, Tasten funktionieren alle. hangt nichts. Gerät läuft flüssig, ich empfehle dieses Rom😊👍👍

— geändert am 05.01.2016, 10:35:26

Antworten