OnePlus One — Akku bei Oneplus One schnell leer ! Brauche Hilfe

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 286

28.05.2015, 15:09:07 via App

Hi,
ich habe mir ein OnePlus One zugelegt es ist auch ein echt tolles Handy allerdings habe ich mich vor dem Kauf informiert und da wurde gesagt das der Akku locker einen ganzen Tag hält das ist bei mir allerdings nicht der Fall. Was kann ich machen ?? Wieso hält der Akku bei normaler Nutzung keinen Tag also normale Nutzung heißt WhatsApp bisschen spiele und Musik hören mit Spotify. Ich habe Cyanogenmod 12.0.

Falls es schon so einen Thread gibt bitte link schicken und hier zu machen habe aber keinen gefunden ;)

Danke und freue mich auf antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.05.2015, 15:12:45 via App

Unter den Akku Einstellungen, müsste bei dir doch stehen, was am meisten Akku zieht, mach davon doch mal einen Screenshot und poste ihn hier, dann können wir dir sicher eher helfen. Des weiteren wären ein paar weitere Informationen ganz hilfreich, war das mit dem Akku von Anfang an so oder kam es erst später, wurden ein paar Apps installiert usw....

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

28.05.2015, 15:14:41 via App

Ich wette es sind dir Google Play Dienste die das verursachen. Falls ja hätte ich einen Fix für dich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

28.05.2015, 15:17:06 via App

Kann hier in der APP keine Screenshots posten. Da steht allerdings Display 17% Chrome 16% und Android OS 10%. Und ja ich habe das Handy Seite jetzt genau einer Woche und das mit dem Akku war schon immer so vielleicht muss der sich auch erst "einleben" oder so ich weiß nicht wie das so ist. Habe am Anfang direkt auf CM12 aktualisiert ich weiß nicht wie es davor war.

— geändert am 28.05.2015, 15:20:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

28.05.2015, 15:18:42 via App

Werden bei dir die Google Play Dienste angezeigt? wenn ja wie viel Prozent?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

28.05.2015, 15:21:51 via App

Nein die werden nicht angezeigt nur Google Play Store mit 7% was würdest du denn für eine Lösung vorschlagen ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

28.05.2015, 15:22:39 via App

Achso. Na dann hilft meine Lösung nicht. Sorry

Beantworte die fragen von @Niklas oben. Vielleicht kann jemand anderes dir dann helfen.

— geändert am 28.05.2015, 15:24:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

28.05.2015, 15:24:33 via App

Okay danke trotzdem ;) hat jemand eine Lösung oder hatte das selbe Problem ?

Und ja Apps wurden installiert aber nur so 360 Security, WhatsApp und Spotify und einige spiele wie Hook oder Monument Valley.

— geändert am 28.05.2015, 15:27:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.05.2015, 18:44:48 via App

in den Einstellungen beim Akku kannst du dir beim Display anzeigen lassen wie lange es an war. wäre interessant.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

28.05.2015, 23:07:05 via App

Mach doch mal ein paar Screenshots und lade die hier hoch, dann kann dir richtig geholfen werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

15.06.2015, 00:39:42 via App

Hört sich an als ob du einfach lange im Internet surfest. Immerhin sind das Display und Chrome die größten Akkufresser. Das Chrome so viel zieht ist nichr normal, entweder hängt es sich im Hintergrund auf (vielleicht mal neuinstallieren, oder Cache und Daten leeren) oder du verschweigst, dass du scheinbar viel Zeit in Chrome verbringst :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2016, 15:42:35 via Website

hey,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Akku. Bei mir ziehen die Play-Dienste 95%! Du meintest du hättest eine Lösung dagegen, vielleicht magst mir ja helfen.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2016, 16:02:26 via Website

Irgendwie klappt das nicht.
Habe mir so eben auch ein Video dazu angeschaut, doch trotz allem bleiben die Play Dienste bei über 90%. Eben sogar 100%

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2016, 16:09:09 via Website

Also im Moment zeigt er mir normale 3% an. Kann aber auch sein, dass das nur die Ruhe vorm Sturm ist. Hatte eben nochmal die Dienste deaktiviert und dann neu gestartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2016, 16:19:03 via Website

Na das ja ne Menge :D
Im Moment liegt der Verbrauch konstant bei 3%, werde das die Tage weiter beobachten und mich dann noch Mal melden. Die App Outlook habe ich eben auch deinstalliert - 17% Akku-Verbrauch kann ich auch sparen und mich über´s Netz anmelden^^

Antworten