App für Liste von "verborgenen" Apps?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2015, 14:33:28 via Website

Gibt es eine App, die alle installierten Apps auflistet, die nicht im App Drawer angezeigt werden, und mit der man diese dann auch gleich löschen kann usw? Also ich meine eine App, die wirklich NUR Apps ohne richtige Benutzeroberfläche anzeigt. Ich mülle mein Handy nämlich langsam mit diesen Apps zu, und in der Liste in den Settings sind halt auch alle anderen Apps drin... Danke schonmal!

— geändert am 15.06.2015, 16:20:31

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.06.2015, 14:58:34 via Website

Du willst Apps löschen, die nicht im Drawer erscheinen...und die du für sinnlos hälst (laughing)

Wie man das System neu aufsetzt, weißt du sicher schon, gell? Ansonsten solltest du dich mal damit beschäftigen, bevor du solche nutzlosen Aktionen angehst ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2015, 15:02:40 via Website

Ich verstehe gerade noch nicht ganz, warum es nutzlos sein sollte, nicht genutzte Dashclock Extensions, Facebook Messenger Erweiterungen oder QR-Code Plugins, welche ich nicht (mehr) benötige, löschen zu wollen; ich lasss mich aber gerne aufklären ;)

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.534

15.06.2015, 16:17:32 via Website

Ganz zu schweigen von einigen Icon-Packs oder manchen Themes.

Leider hab ich auch keine Lösung, aber ich mach mich wenigstens nicht gleich über deine Anfrage lustig.

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2015, 16:22:43 via Website

Ok, schade...vlt gibts ja doch noch jmd der was kennt. Aber Danke :);)

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.06.2015, 16:26:59 via Website

Nun gut...wenn du weißt, was du löscht, ist es ja Ok. Zumindest bei so offensichtlichen Apps die du aufgezählt hast. Spannend wird es, wenn beim Löschen mal aus Versehen was Wichtiges dazwischen geraten ist :)

Aber....welchen Sinn macht das Löschen? Brauchen die nicht benutzten Apps CPU oder ziehen am Akku? Wahrscheinlich nicht. Deaktivieren reicht nicht? Da die Apps in /system liegen, kann nicht mal der gewonnene Speicherplatz einfach wiederverwendet werden.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2015, 16:38:09 via Website

Ich glaube du hast noch immer noch nicht ganz verstanden ;) Ist aber nicht schlimm, ich kann ja erklären :D Also ich meine damit keine Apps, die schon vorher installiert waren, sondern nur Apps, die ich nachträglich installiert habe, sei es aus dem Play Store oder über apk. Das heißt, die App soll nichts können, was ich nicht über die Systemeinstellungen auch machen könnte. Sie soll nur sortieren und organisieren, damit ich leicht zwischen "unsichtbaren" und "sichtbaren" Apps unterscheiden kann. Mit der Zeit merke ich manchmal gar nicht mehr, wie viele Apps eigentlich wirklich installiert sind, bei so vielen kleinen Extensions.(whew)

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.06.2015, 17:03:35 via Website

Cool, da war ich echt im falschen Film! (laughing)
Du kennst dich in dem von dir geschaffenen Chaos also nicht mehr aus ;)
Nein, so eine App wie du suchst kenne ich leider nicht.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.534

15.06.2015, 17:04:37 via Website

Also zumindest die Apps, die du aus dem Play Store hast, kannst du über diesen auch deinstallieren, auch wenn sie nicht im Appdrawer auftauchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

15.06.2015, 17:11:40 via App

Einstellungen -Apps- Alle
Da braucht es keine extra Apps ;)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2015, 17:11:45 via Website

Ja, das weiß ich...wobei das sogar noch unübersichtlicher ist als in den Einstellungen. Im Play Store gibt es ja nicht mal mehr eine richtige Liste für alle installierten Apps, da bin ich wenn dann in den Android Settings noch besser aufgehoben ;)

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2015, 17:15:55 via Website

Bernd Nobody

Einstellungen -Apps- Alle
Da braucht es keine extra Apps ;)

Ja, ich weiß dass es auch über die Einstellungen geht. Ich wollte nur eine App, die nur "unsichtbare" Apps anzeigt und diese auch direkt gelöscht werden könne, ohne dass erst auf die App getippt werden muss und dann auf deinstallieren, OK usw und man dann wieder oben bei der App-Liste ist. Ich habe wirklich sehr, sehr viele solche Apps und verzweifle langsam beim sortieren und deinstallieren in den Settings :(

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.094

15.06.2015, 17:31:37 via App

Hast du schon mal versucht, ob es mit es Dateiexplorer nicht einfacher und schneller gehen würde?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.06.2015, 17:38:14 via App

Eine solche App kenne ich auch nicht.
Aber Apps fehlerfrei zu löschen geht es nur in den Einstellungen, wenn sie nicht im PlayStore aufgelistet sind, weil du die apks von außerhalb installiert hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

15.06.2015, 19:41:44 via Website

Naja, es gäbe ja einen systemweiten Befehl, um ein Dialog Feld zum Löschen von Apps aufzurufen.

-Dies ist eine Signatur-

Antworten