Brief ungewollt verschickt - zurückholen?

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.334

29.06.2015, 20:27:17 via App

Hallo allerseits,
ich habe da eine Frage: ich habe heute zwei Briefe in den Briefkasten geworfen, von denen der eine nicht hätte verschickt werden dürfen. Die Entleerung des Briefkastens erfolgt das nächste mal aber morgen nachmittag erst. Ist es möglich, dass ich den Postboten abpasse und den Brief abfange? Es handelt sich um eine große Versandtasche, mit Absender und allem drum und dran, sodass ich mich auch ausweisen kann? Ist soetwas also möglich? Gibt's eventuell auch einen anderen Weg?

//M.Y.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 20:49:38 via App

Mister Y

. Ist es möglich, dass ich den Postboten abpasse und den Brief abfange?

Warum nicht?
Ausweisen musst Du Dich natürlich, ist doch logisch.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 22.375

29.06.2015, 21:12:59 via Website

Ich denke, das wird nicht so einfach gehen... Der Briefträger darf dir den Brief eigentlich nicht mehr aushändigen. Einen rechtlichen Anspruch darauf hättest du jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 33.208

29.06.2015, 21:14:54 via App

Mister Y

Gibt's eventuell auch einen anderen Weg?

//M.Y.

Natürlich, durch den Schlitz wieder rausfischen. ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

  • Forum-Beiträge: 1.870

29.06.2015, 21:16:16 via App

Denke ich auch nicht, aber versuch ist es wert.

Sag ihm davor an wen der Brief gesendet wird. Du musst ihn überzeugen das er von dir ist und das bevor du den Brief überhaupt gesehen hast ;)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 18.575

29.06.2015, 21:23:53 via App

Weiß nicht, sowas ist mir noch nie passiert, vielleicht überlege ich immer zu lange.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 3.800

29.06.2015, 22:43:49 via App

Der Brief ist rein rechtlich ab Absendung Eigentum des Empfängers, dh er darf ihn Dir eigentlich nicht geben. Aber einen Versuch ist es dennoch wert ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 1.870

29.06.2015, 22:57:43 via App

Sag dann doch bitte Bescheid. Bin gespannt :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 2.334

30.06.2015, 04:05:50 via App

Vielem Dank für die schnellen Antworten! Ich werde es morgen auf jeden Fall mal versuchen und hier berichten ;)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 2.334

30.06.2015, 09:32:55 via Website

Ich muss euch leider enttäuschen, mit Postboten bestechen wird das nix mehr heute :D. Es ging um etwas formelles, nichts persönliches; zum Glück hat sich die ganze Geschichte geklärt :).

//M.Y.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

  • Forum-Beiträge: 2.334

30.06.2015, 12:25:28 via Website

Ja bitte! :)

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.