Login mit App Passwort auf Nexus 5 funktioniert nicht mehr

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

03.09.2015, 22:07:38 via Website

Hallo!

Nach einem Werksreset wollte ich mich mit wieder meinem Google Konto verbinden.
Habe dazu zuvor via Google Webinterface ein Google App Passwort erstellt da ich sonst 2-Factor-Auth. nutze.

Ich gebe also auf dem Nexus 5 zunächst meine Google Mailadresse und dann mein App Passwort ein.
Doch nach Eingabe des Passwortes erscheint immer wieder die Meldung ich solle mein Passwort eingeben.
Gebe ich absichtlich das falsche Passwort ein erscheint die Fehlermeldung dass mein Passwort falsch sei.
Dh dass mein App Passwort korrekt ist scheint erkannt zu werden - funktionieren tut der Login dennoch nicht.

Ideen?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

04.09.2015, 10:51:57 via Website

Vielleicht noch als Nachtrag:
Wenn ich mein "richtiges" Google Passwort (nicht das App Passwort) eingebe werde ich im Anschluss nach meinem Google Authenticator Code gefragt und alles ist gut.

Werden denn App Passwörter einfach nicht mehr unterstützt im Google Konten auf Androidgeräte hinzuzufügen?
Unter Android v4 Tat das definitiv noch... seltsam...

Antworten