Samsung Galaxy S4 — S4 9505 "vergisst" WLAN-Einstellungen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

04.09.2015, 09:48:27 via Website

Hallo Zusammen,

hab jetzt sehr lange alle möglichen Threads durchstöbert aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, daher der neue Thread (vielleicht bin ich aber auch nur blind ;-) )

Nachdem ich mich vor wenigen Tagen doch dazu entschlossen habe auf 5.0.1 upzugraden (über KIES), war ich sehr überrascht, dass alles reibungslos ohne Werkreset funktioniert hat. Doch nun bin ich draufgekommen, dass Passwort und IP-Einstellungen meine Heimnetzwerkes nach einem Neustart, ja sogar nach Aktivierung-Deaktivierung des Flugmodus, verschwunden sind. Ebenso sind alle vorher jemals gespeicherten Netzwerke verschwunden. Eine Datenwiederherstellung über KIES hat nichts gebracht.

Irgendjemand eine Idee?

Bitte, Danke und liebe Grüße,

Bogey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.09.2015, 16:13:27 via Website

Ludy

Hallo Christian "Bogey" B.,

hast du schon mal den Wlan-Point entfernt und wieder hinzugefügt?

Hi Ludy,

schon mehrmals. Außerdem WLAN-Einstellungen sowohl über Kies als auch uber das G-Cloud-Backup aufgespielt. Da erschienen dann wenigstens 2 von den gespeicherten Netzwerken wieder, am Vergessen hat sich leider nix geändert :-/

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

06.10.2015, 08:49:30 via App

Hallo Christian "Bogey" B.!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.10.2015, 08:54:55 via Website

Klaus

Hallo Christian "Bogey" B.!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

Servus Klaus,

ich hatte nun bereits über 4 Wochen Geduld und hab lediglich nachgefragt :)

LG,

Bogey

Antworten