Samsung Galaxy S5 LTE-A — Daten Rettung ohne Entsperren möglich?

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2015, 18:23:56 via Website

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage im Auftrag einer guten Freundin, die sich in folgende Situation befindet:

  1. Sie hat ein Galaxy S5 das sie mit nem Fingerabdruck eingerichtet hat.
  2. Sie weiß ihr alternatives Kennwort nicht, und auch nicht mit welcher Google Mail sie das Handy eingerichtet hat (Zitat "Ich konnte ja nicht wissen das ich das nochmal Brauche")
  3. Sie ist Laborantin und hat sich auf der Arbeit an einer Glasscherbe den Daumen aufgeschnitten - der Gott sei dank der einzige Registrierte Finger ist...ironie off

Nun zum Problem: Meines Wissens komme ich so nicht an die Daten ran, da selbst am PC per USB nur auf das Handy zugegriffen werden kann wenn das Handy entsperrt ist (hab das Handy noch nicht in der Hand gehabt aber so ist´s bei meinem S6 Edge auch gelöst).
Madame möchte natürlich trotzdem gerne ihre Daten retten "Da sind so viele Foto´s drauf....und die ganzen SMS und What´s App Nachichten..." Immerhin die Kontakte sind auf der Sim gespeichert wie sie sagt.

Habt ihr ne Lösung wie ich die Daten (evtl z.T.) doch noch für sie sichern kann?

freundliche Grüße!

— geändert am 17.09.2015, 18:50:32

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

17.09.2015, 18:46:59 via App

Hallo Master_3!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 375

17.09.2015, 18:56:06 via Website

Master_3

  1. Sie ist Laborantin und hat sich auf der Arbeit an einer Glasscherbe den Daumen aufgeschnitten - der Gott sei dank der einzige Registrierte Finger ist...ironie off

Habt ihr ne Lösung wie ich die Daten (evtl z.T.) doch noch für sie sichern kann?

Mit einem Eigentumsnachweis zum Händler gehen und dort entsperren lassen, oder warten bis der Schnitt wieder verheilt ist.

Klaus

  • Forum-Beiträge: 6

17.09.2015, 18:59:27 via Website

Hallo Haakon,

Das der Schnitt "schnell" wieder verheilt so das der Daumenabdruck "verwendbar" ist ist mehr als unwarscheinlich da die Wunde schon sehr derb ist...

Eigentumsnachweiß und dann zum Händler - heißt Kaufbeleg bzw Vertrag mit IMEI Nummer müsste reichen oder?

Vielen dank soweit für die Hilfe!

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

17.09.2015, 19:02:28 via App

Hallo Master_3!

So, da muss ich nun zugeben, dass ich das vorhin falsch verstanden habe.

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du bzw deine Freundin wirklich der Besitzer/in des Handys bist.

Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!

http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1

Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.

Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |