Kein Zugriff auf Google Konto

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2015, 23:26:09 via Website

Hallo zusammen,

da mein aktuelles Smartphone kapputt ist, muss ich nun vorrübergehend auf mein altes Samsung S2 mini zurückgreifen. Bei diesem wurde jedoch ein Werksreset durchgeführt. Nun habe ich jetzt, nach dem Neustart kein Zugriff mehr auf mein Google Konto. Es kommt immer nur die Mitteilung Ihr Nutzername und Passwort stimmen nicht überein. Aber die Eingaben sind korrekt und über dem Laptop komme ich auch an mein Konto. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte. Danke schon mal im Vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.10.2015, 02:07:22 via App

Versuch doch mal das du dein Passwort änderst und dann auf dem alten Handy mit dem neuen Passwort anmeldest

— geändert am 02.10.2015, 02:07:41

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

02.10.2015, 09:14:39 via App

nutz mal die SuFu
das Thema hatten wir erst kürzlich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.125

02.10.2015, 09:21:24 via Website

Leider ist die SuFu eine SUCHfunktion aber kaum eine FINDEfunktion

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

02.10.2015, 16:37:56 via App

Melde dich im PC an - gehe auf mein Konto - dann auf Kontoübersicht - dann links in der Leiste auf Verbundene Apps & Websites - dann stellst du den Schalter "Weniger sichere Apps zulassen" auf ein.
Jetzt sollte es mit dem anmelden klappen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2015, 23:02:38 via Website

Da mein altes Handy (Samsung GT-S5300) nur noch Probleme gemacht hat, habe ich mich entschieden, es auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Nach dem Zurücksetzen wollte ich mich wieder mit dem bestehenden Google Account anmelden, werde dort aber mit der Meldung "Ihr Nutzername und Ihr Passwort stimmen nicht überein." abgewiesen. Mit demselben User/Passwort kann ich mich aber im Browser (Windows) bei Google anmelden.
Dort sehe ich bei den zuletzt verwendeten Geräten ein unbekanntes Gerät mit dem Hinweis "Google hat eine Anmeldung über eine weniger sichere App verhindert.". Dort konnte ich bestätigen, dass der Zugriff von dem unbekannten Gerät durch mich selbst getätigt wurde. Ich hatte eigentlich gedacht, dass danach die Verknüpfung zu meinem Google Konto wieder erstellt werden könnte, aber dem war nicht so. Es bleibt bei der genannten Fehlermeldung.
Die "2-Schritt-Bestätigung" habe ich nicht aktiviert.

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen soll, damit ich das Gerät wieder ordentlich verwenden kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2015, 03:44:47 via Website

Hallo Hans,

ich habe nahezu das gleiche Problem! Und gerade gesehen,
dass Dein Post auch noch ganz neu ist. Bin mal gespannt,
ob jemand was darauf antwortet... :) hoffffeenn
LG Eva

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.10.2015, 07:05:29 via Website

Hallo Hans, hallo Eva,

Ich habe Eure Frage mal an diesen bestehenden Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Eva S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

03.10.2015, 07:24:47 via App

Probiert doch mal das was ich oben beschrieben habe.
Damit sollte es funktionieren.

Eva S

Antworten