Samsung Galaxy S6 — Display Helligkeit schwankt, trotz manueller Helligkeits Regelung.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.10.2015, 21:53:46 via App

Hallo zusammen, mir ist die letzte zeit folgendes Phänomen aufgefallen und wollte von euch mal wissen, ob ihr ähnliches beobachten konntet. Und zwar passiert es hin und wieder das sich die Display Helligkeit meines Gerätes automatisch um ein gutes Stück verdunkelt. Ich nutze auf meinem Gerät immer die volle Display Helligkeit und nutze nicht bzw. nie die "Auto" Funktion. Als Beispiel weil es gerade wieder aufgetreten ist, ich schreibe hier gerade diese Beitrag und das Display verdunkelt sich stark, dies hält paar Minuten an, dann erhellt es sich wieder bzw geht dann wieder auf die volle Display Helligkeit. Wie gesagt es steht immer auf maximaler Helligkeit und die Auto Funktion ist nicht aktiv, warum also verdunkelt sich der Display so stark?

Also meine Frage, ist euch ähnliches schon mal aufgefallen bzw. konntet ihr sowas schon mal bei euch beobachten? Es stört mich im Alltag jetzt nicht wirklich, würde denn noch gerne wissen ob es auf die Hardware oder einfach auf Samsung Android Version zurück zu führen ist.

Schön wäre es wenn mein Beitrag dieses mal nicht ohne Grund gelöscht wird. Wenn jemand jetzt kommt und sagt es sei wegen des Titels, frage ich mich folgendes. Wenn hier 95% der user falsche Titel verwenden, warum werden diese 95% dann immer darauf hingewiesen diese innerhalb der nächsten 24 Stunden zu ändern???

Nun ja ist hier immer so eine Sache. Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch für die Aufmerksamkeit bedanken und möchte euch noch einen schönen Abend wünschen.

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

MfG Niklas

Harald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

03.10.2015, 22:19:36 via Website

Das könnte zum Beispiel mit der Einstellung anpassungsfähige Anzeige zusammen (falls aktiv) hängen, vermute ich mal, teste mal eine andere Einstellung.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.10.2015, 22:24:51 via App

Danke für den Tipp, habe die Anzeige mal von "Anpassungsfähige Anzeife" zu "Amoled-Kino" geändert, tritt aber weiterhin auf das Problem.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

03.10.2015, 22:41:47 via App

Vielleicht ein Energiesparmodus an?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

04.10.2015, 00:13:18 via App

Nein hatte nie einen Energiesparmodus aktiv und er ist es auch aktuell nicht, aber danke für den Tipp.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2016, 10:56:59 via Website

Hallo Niklas;
Konntest du dein Problem inzwischen lösen?
Habe nämlich genau das gleiche.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.02.2016, 16:49:39 via App

Hab es auch villt hängt es zusammen wenn das Handy zu warm wird das es runterregelt an Power und deswegen kurz abdunkelt kommt mir so vor

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

07.02.2016, 20:04:51 via Website

Ich bin der Meinung das liegt am APP - Optimierung

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

08.02.2016, 06:55:16 via App

Die App Optimierung nutze ich garnich

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

06.03.2016, 15:58:21 via Website

Hallo zusammen.

habe auch das Problem. Allerdings beim S7 mit 6.0.1. Und nur bei einer App >>> Quizduell Premuim! Sobald ich ich diese App öffne, geht das Handy mit der Beleuchtung runter. Als wenn ich den Energie Sparmodus an hätte! Ist aber nicht der Fall.

Marshmallow hat auch viele Neue Einstellmöglichkeiten was Benachrichtigungen und auch der Energie angeht. So richtige komme ich damit auch noch nicht klar.

LG D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten