Adblock für's Fernsehen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2015, 14:38:13 via Website

Nach ganzen 7 Monaten Entwicklungszeit (inklusive Backend) ist meine erste App nun endlich im Play Store. Dabei handelt es sich aber nicht um den hundertsten Taschenrechner, sondern um eine App, die verhindert, dass man Werbung schauen muss.

Ihr kennt das sicherlich: Man will einen schönen Film schauen, es wird gerade richtig spannend und dann kommt plötzlich Werbung. Eine richtige Zwickmühle ist das. Entweder man vergeudet die Zeit und schaut die Werbung, um bloß nichts zu verpassen, oder man macht etwas Anderes mit der Gefahr, dass man den Anfang versäumt.

TVfy setzt dem ein Ende. Ihr wählt den Sender in der App aus und TVfy verschickt automatisch am Ende der Werbung eine Notification an euch. So könnt ihr währenddessen ganz entspannt anderen Dingen nachgehen. TVfy ist kostenlos. Um dauerhaft auch zwischen 20 Uhr und 0 Uhr Benachrichtigungen erhalten zu können, wird jedoch TVfy PrimeTime benötigt. Das kostet im Moment einmalig 1,99€ und ist als In-App Kauf verfügbar.

Das ist meine erste App und deswegen wäre es mir sehr wichtig, dass ich von euch viel Feedback bekomme, damit ich die App weiterentwickeln kann. Die App findet ihr, wenn ihr bei Google Play nach TVfy sucht!

Und zum Schluss folgen noch ein paar Screenshots:

User uploaded photo User uploaded photo

— geändert am 06.10.2015, 14:49:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2015, 14:40:05 via Website

Hallo Kilian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und passe deinen Thread innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch gemäß unserer Richtlinien an.

Danke  :)

Ich bin auch mal so frei und ergänze mit einem Link zu deiner App
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.excapptional.tvfy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Kilian Batzner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2015, 14:44:01 via Website

Hallo Andy,

danke, dass du den Link gepostet hast, das ging bei mir nicht, aufgrund von Spam-Schutz (verständlich).

Bezüglich der Richtlinien: Gibt es etwas konkretes, das ich am Thread ändern sollte?
TVfy ist kostenlos, daher müsste der Thread den Richtlinien entsprechen.

Viele Grüße,
Kilian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2015, 14:44:43 via Website

Coole Idee.

Auch wenn ich kaum noch live fernsehe, werd ichs mal ausprobieren. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2015, 14:45:53 via Website

Im PlayStore sind Inapp-Käufe genannt, diese müsstest du bitte im Eingangspost noch ergänzen. Danke :)

— geändert am 06.10.2015, 14:46:04

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

06.10.2015, 18:23:41 via App

Wenn die APP noch die Unterstützung für RTL 2 hätte, würde ich sofort die PrimeTime Version kaufen..

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.10.2015, 18:27:57 via App

Hört sich ja sehr interessant an!

Da eine andere App sowas crowdbased gelöst hat würde mich interessieren, woher du die Info kriegst, dass die Pause vorbei ist? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2015, 19:41:28 via Website

Hi Ludwig,

die crowdbasierte Lösung habe ich bewusst nicht gewählt. Da nicht rund um die Uhr jemand Fernsehen schaut und auch nicht jeder so altruistisch ist, für andere das Ende der Werbung zu loggen, wäre die Vorhersage zu instabil.

Ich habe ein Programm entwickelt, das rund um die Uhr die deutschen Fernsehsender streamt und klassifiziert. Die Klassifikation basiert auf statistischen Unterschieden zwischen Werbung und Programm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

06.10.2015, 20:13:34 via Website

Wow, hört sich interessant an. Werde ich auf jeden Fall mal testen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 20:46:16 via App

Klingt gut. Auch wenn ich generell Fernsehsender, die Filme mit permanenter Werbung unterbrechen, meide.

Aber wenn ich das richtig sehe, bietet die Apple lediglich vier Sender?
Und zwei weitere sind als "coming soon" eingetragen...!?

Also am Ende sind es sechs Sender?

Das schränkt dann die Nützlichkeit doch empfindlich ein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2015, 20:50:46 via Website

Hi Carsten,

wir gehen im Moment erst mal mit den großen privaten Sendern auf den Markt, da die am Beliebtesten sind und am meisten Werbung zeigen. Die nächsten Tage schauen wir dann, wie gut die App ankommt. Wenn die Nutzer zahlreich und zufrieden sind, liefern wir natürlich sofort ARD, ZDF und die kleineren Sender wie Sixx und Vox nach. Unser Programm ist darauf schon vorbereitet, es fehlt nur noch die Hardware.

Beste Grüße

Kilian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2015, 20:59:51 via App

Hi Kilian,

Ich denke, das wird so aktuell viele vom Kauf abhalten. Das sieht halt so aus, als ob es bei sechs Sendern bleiben soll.

Also dafür würde ich nicht mal die 1,99 Euro investieren.

Mein Tipp: Vertraue in Dein Produkt und gehe in Vorleistung, sodass wenigstens die wichtigsten ca. 10 Sender funktionieren. Und zeige Deinen Nutzern, dass es Pläne für die nähere Zukunft gibt, weitere Sender (und welche) hinzuzufügen.

M. E. solltest Du am Ende die wichtigsten 20 Sender anpeilen. Und dafür den Nutzern zumindest eine Roadmap zeigen.

Wie gesagt, ich glaube, Du verschenkst gerade Nutzerpotential... Womöglich glaube ich mehr an Deine App als Du selbst. 😃

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.10.2015, 21:00:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

11.10.2015, 17:15:52 via App

Ich kann mich nur anschliesen, Welch's sender sins den mich geplannt ?
Da stekt eine super idee dahinter !

Antworten