Google Nexus 9 — Update auf Mashmallow

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

08.10.2015, 22:24:04 via App

habe gerade das Update via OTA bekommen. Ging ja sehr schnell diesmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2015, 22:46:19 via Website

Wir freuen uns mit dir.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.10.2015, 21:28:08 via App

Ist Mashmallow der Nachfolger von Marshmallow? :-D ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.10.2015, 21:30:21 via App

Ja und jetzt?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.10.2015, 22:51:08 via App

Habe es auch schon ein paar Tage auf dem Gerät und es läuft sehr gut, so wie man sich das wünscht.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.10.2015, 10:31:31 via App

ilias

Hast du die LTE - Variante?

Ich habe die LTE Version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.10.2015, 10:42:05 via App

Android i.

Ja und jetzt?

Hab gerade einen Furz gelassen :-D

Sind wir hier bei Facebook, oder was? :?

— geändert am 11.10.2015, 10:43:22

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

11.10.2015, 11:04:42 via App

Hallo zusammen!

So und nun reicht es aber. Matze, ich glaube du weißt, wie wir hier im Forum zu solchen Ausdrücken und zu solch sinnlosen Inhalten stehen. Das teilen wir dir nicht zum ersten Mal mit.

Kommt bitte wieder zurück zum Thema.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.10.2015, 11:32:39 via App

Ja Klaus, ich weiß. ;-)

Zurück zu welchem Thema, bitte schön? Ich sehe hier kein Thema, das ist doch auch der Grund warum dann solche Aussagen kommen.

Ich erkenne hier keine Frage!

Sehe nur ich das so? :?

Er hat geschrieben, er hat ein Update bekommen, und ich, dass ich...

Thema Ende, hier kann dann zu, bitte.

— geändert am 11.10.2015, 11:35:30

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

11.10.2015, 11:41:22 via App

Hallo Matze!

Es ist eindeutig, dass es hier um das Update zu Android 6.x geht.
Wenn du oder die anderen nichts Sinnvolles beizutragen haben, dann braucht ihr hier auch nicht zu posten.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Pascal P.Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

11.10.2015, 14:35:16 via App

Oh der Account wurde Gelöscht...

— geändert am 11.10.2015, 14:35:34

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.10.2015, 15:46:24 via Website

Zu so einem sinnfreien Threadthema sind auch nur ebensolche Kommentare zu erwarten....irgendwo ins Nirwana verschieben, wäre eine gute Alternative gewesen (yawn)

Tschau Matze ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.10.2015, 15:55:21 via Website

Hallo,

Ich denke doch, dass Klaus sich mehr als deutlich ausgedrückt hat, aber ich sage es auch gerne nochmal:
kein OT mehr!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.10.2015, 22:13:21 via Website

@Andy Noack:
Kannst du mir sagen, was ich bei diesem Thread falsche gemacht habe? Bevor ich ihn gepostet habe, habe ich im Forum vom Nexus9 geschaut, und noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Deshalb habe ich den Thread eröffnet..

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich das Update via OTA bekommen habe. Auf keinen Fall wollte ich hier mit diesem Thread Unstimmigkeiten heraufbeschwören oder so.

Wenn du mir Tipps geben kannst, dann weiss ich das nächste mal,, was ich besser machen kann oder soll.

Und falls diese Frage hier am falschen Ort gestellt ist, dann kannst du die gerne an den richtigen Ort verschieben.

Gruss & Danke
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.10.2015, 22:16:36 via Website

Hallo Andreas,

Du hast mit diesem Thread gar nix falsch gemacht ;)

Läuft dein Gerät denn erwartungsgemäß rund oder hast du den einen oder anderen Bug finden müssen?

— geändert am 11.10.2015, 22:16:46

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.10.2015, 22:22:20 via App

Bisher keine Probleme. Aber habe jetzt noch nichts spezielles gemacht. Das wird sich die Woche ändern, wenn ich wieder vermehrt im Zug arbeite.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.10.2015, 01:30:36 via Website

ich habe nexus9 entwickler preview mit dem build MPA44L wie bekomme ich das aktuellste build?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

15.10.2015, 18:42:08 via Website

Andy N.

Hallo Andreas,

Du hast mit diesem Thread gar nix falsch gemacht ;)

Läuft dein Gerät denn erwartungsgemäß rund oder hast du den einen oder anderen Bug finden müssen?

So.. jetzt habe ich ein bisschen Erfahrungen sammeln können.
Bin sehr zufrieden bis jetzt. Akku hält meiner Meinung nach länger. Mit den neuen Möglichkeiten bei den Einstellungen für 'Nicht stören' finde ich super. Jetzt wird mein Kalender berücksichtigt und wird lautlos. die Apps laufen alle.

Was mich aber aufgefallen ist, dass ab und zu das verbinden mit dem WLAN länger dauert. Es sind bekannte WLAN-Netze, bei denen ich rein vom Gefühl her denke, dass er länger hat.

Aber sonst bin ich zufrieden.

Gruss
Andrea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2015, 18:35:13 via Website

Also ich habe vorgestern das Update auf Android 6.0 Marshmallow gemacht und es ist großer Mist. Einige App´s spinnen rum und funktionieren nicht richtig. Andere wie z.Bsp. Nexus Media Importer startet sich nach dem einschalten (Neustart) von selbst und bringt eine Fehlermeldung. Außerdem gibt es Probleme beim laden. Ich hatte es heute Nacht am Ladegrät und heute Morgen zeigt es auf einmal den Bootbildschirm.
Lasst das bloß mit dem Update. Vorher lief alles bestens. Keine Ahnung ob die bei Google auch mal was testen. Furchtbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.10.2015, 19:08:09 via App

Ich vermute mal, du hast keinen FullWipe gemacht, sondern das OTA einfach so drauf laufen lassen. Mag in vielen Fällen sogar gut gehen. Oft nicht.

if all else fails, read the instructions.

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2015, 19:18:35 via Website

Was ist denn bitte ein FullWipe? Alles zurücksetzen und neu Starten oder wie? Danke für Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2015, 19:21:01 via Website

Klaus T.

Ich vermute mal, du hast keinen FullWipe gemacht, sondern das OTA einfach so drauf laufen lassen. Mag in vielen Fällen sogar gut gehen. Oft nicht.

Was ist denn bitte ein FullWipe? Alles zurücksetzen und neu Starten oder wie? Danke für Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.10.2015, 19:57:52 via App

Ja klar.
Auf 'Werkseinstellung' zurücksetzen.

if all else fails, read the instructions.

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.10.2015, 15:50:09 via Website

Klaus T.

Ja klar.
Auf 'Werkseinstellung' zurücksetzen.

Vielen Dank. Obwohl sich das Nexus 9 gesträubt hat und ich erst einige App´s manuell deinstallieren musste, konnte ich es nach dem zweiten Anlauf (beim ersten Versuch hat es sich beim Werkszustand setzen / löschen aufgehängt) erfolgreich auf den Werkszustand zurücksetzen.

Jetzt rennt es wie butter.
Keine Ahnung warum das bei mir nie beim ersten mal klappt.
Also vielen dank nochmal. Nun muss ich nur so 40 App´s neu installieren und einrichten.
Hab ja sonnst nix zu tun zum Glück :-) :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.10.2015, 21:36:09 via App

Ich setzte meine Geräte generell nach größeren Updates immer zurück, genau aus so einem Grund.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.150

18.10.2015, 22:02:31 via Website

Elmar Kass

ich habe nexus9 entwickler preview mit dem build MPA44L wie bekomme ich das aktuellste build?

Von hier laden und flashen.
Meines Wissens ist man bei einem Developer Preview vom Stable Update abgeschnitten.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten