Samsung Galaxy Alpha - Galaxy Alpha steckt nach versuchtem System-Wipe am Boot Scrren fest!

  • Antworten:13
Maxii Wildner
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2015, 01:22:21 via Website

Telefon:
Samsung Galaxy Alpha g850f, österreich (a1), lief vor dem system wipe mit android 4.4.4, neu gekauft.

Hi community, ich habe folgendes problem: nachdem ich auf dem handy TWRP geflashed hab, habe ich unüberlegterweise einen system und data wipe durchgeführt ohne vorher zu prüfen ob meine custom rom auch läuft(hätte der unofficial galaxy alpha cyanogenmod 12.1 werden sollen). Die installation läuft dann auch jedes mal, und zwar mit verschiedensten roms, völlig fehlerfrei ab, ich boote das handy, alles schaut fantastisch aus und dann bleibt das handy stecken, noch vor dem boot logo, auf dem "samsung galaxy alpha-powered by android" screen. Bin inzwischen wirklich am verzweifeln, da ich es mit keiner rom schaffe einfach irgendein OS auf das handy zu flashen, dass ich es zumindest wieder verwenden kann:(

— geändert am 04.04.2019, 23:55:43 durch Moderator

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.10.2015, 04:20:23 via App

Hallo Maxii,
ich würd mit Odin eine original FW flashen, gibts bei sammobile.com

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

20.10.2015, 05:49:14 via App

Jetzt nochmal alles wipen, ausser dein System.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.10.2015, 06:32:54 via App

Hallo Maxii Wildner!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.10.2015, 07:17:55 via App

ist deine twrp version alt?

wipe alles ausser den speicher und dann flashe nochmals.
Ansonsten bleibt nur Odin

— geändert am 20.10.2015, 07:18:41

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Maxii Wildner
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2015, 08:26:21 via Website

Bin mir nicht sicher ob das jetzt passt, ich hoffe das ist in ordnung!

KlausAndy N.

Antworten
Maxii Wildner
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2015, 08:35:36 via Website

Jens S.

Hallo Maxii,
ich würd mit Odin eine original FW flashen, gibts bei sammobile.com

Das hab ich jetzt versucht, wenn ich aber versuche über odin eine original FW(oder zumindest das, was ich dafür halte) zu flashen, schaut das ganze folgendermaßen aus:image

also nicht sonderlich erfolgreich.. ein ganz großes danke für die schnelle hilfe trotzdem an das forum, aber gibts sonst noch ideen?:)

Antworten
Maxii Wildner
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2015, 08:38:24 via Website

Silvan H.

ist deine twrp version alt?

wipe alles ausser den speicher und dann flashe nochmals.
Ansonsten bleibt nur Odin

TWRP ist die neueste version die ich gefunden habe, 2.8.1.1, wie genau meint ihr das, mit odin flashen? ich bekomm da nur eine "failed" message und es passiert herzlich wenig, odin kann sich da anscheinend nicht verbinden..

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

20.10.2015, 08:40:41 via Website

Das kann ja nicht funktionieren, wenn du ein .zip mit Odin flashen willst.

Ich würde dir zuerst einmal Einlesen in die Grundlagen empfehlen, gute Leselektüre findest du übrigens in meiner Signatur.

Wenn du dich anständig eingelesen hast, dann schau dir mal diesen Thread an. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Maxii Wildner
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2015, 08:47:32 via Website

oh je das hab ich gar nicht gesehn dass das jetzt ein .zip ist, das handy raubt mir deit gestern den schlaf und langsam werd ich wohl unaufmerksam, danke!

— geändert am 20.10.2015, 08:48:34 durch Moderator

Antworten
Maxii Wildner
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2015, 08:51:23 via Website

ok klar, ist gemerkt!

Klaus

Antworten
Maxii Wildner
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2015, 09:11:21 via Website

Habs geschafft jetzt, dank deinem hinweiß hab ich zumindest mal wieder die original rom oben! Jetzt gehts nur mehr daran cm draufzuflashen und zu hoffen, danke für die hilfe!

Antworten