Google Now on Tap aktivieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2015, 15:56:57 via Website

Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der sich auf Marshmallow und vorallem auch auf Google Now on Tap gefreut hat. Als ich dann gestern das Update auf 6.0 auf meinem Nexus durchführte, funktionierte diese Funktion leider nicht. Ich recherchierte und fand nach halbstündigem Suchen dann in einem Reddit-Forum die Antwort gefunden. Das Problem ist ganz einfach, dass Now On Tap noch nicht für die deutsche Sprache optimiert ist. Wenn ihr also Now on Tap jetzt schon nutzen wollt und damit leben könnt, dass die Systemsprache nun Englisch ist geht dies folgendermassen.
Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> Sprache --> English (United States). Nun die Meldung, dass diese Änderung alle Nutzer des Handys betrifft, bestätigen und einmal kurz auf den Homebutton drücken, um zum Startbildschirm zu gelangen. Auf dem Startbildschirm den Homebutton lange gedrückt halten und voila Google Now on Tap ist verfügbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2015, 16:01:18 via Website

Wenn ihr bereits die Systemsprache English (United States) eingestellt habt, Now on Tap aber trotzdem nicht funktioniert:
Settings --> Google --> Search and Now --> Now Cards --> Now on Tap aktivieren

Da ich noch neu bin, kann ich leider nicht verlinken, jedoch hat Smartdroid erst heute einen Artikel dazu veröffentlicht.

Antworten