HTC One S - Suche Anleitung für CyanogenMod auf HTC One S mit Dual Core 1,51 GHz ville

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

26.10.2015, 13:49:06 via Website

Ich finde für diese Prozessoervariante keine Anleitung! Der CyanogenMod Installer für windows arbeitet mit meinem HTC leider nicht! Ich wollte es auf dem einfacheren Weg versuchen!

— geändert am 04.04.2019, 23:55:46 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.10.2015, 14:44:18 via Website

Mach's halt auf normalem Weg ;)
Bootloader öffnen, Recovery flashen, NANDroid-Backup machen(!), CM + GApps installieren, Fertig.

Detailliertere Anleitungen finden sich im INetz bestimmt reichlich. Hier bei APit glaube ich auch. Aber gut lesen und erst anfangen wenn die einzelnen Schritte soweit klar sind (lightbulb)

if all else fails, read the instructions.

Magnus Kranenberg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

26.10.2015, 16:41:25 via Website

Hallo,

ich habe jetzt damit begonnen, jedoch wird das HTC in der Eingabe aufforderung nicht erkannt : fastboot oem get_identifier_token

Dort steht unendlich lange waiting for device!

Habe schon HTC Treiber neu installiert, jedoch passiert nichts!

Nach mehreren Versuchen läuft es!

Jetzt habe ich es mit dem Laptop meiner Freundin geschafft, nur leider ist das flashen laut der Anleitung hier fehlgeschlagen,- cyanogenmod hängt sich im Bootvorgang auf!

Leider funktioniert auch nicht das flashen mit der original rom von HTC,- nach 1 Stunde war die Wiederherstellung immer noch nicht beendet!

Habe mittlerweile auch alle alternativen HTC Treiber von xda und anderen durch,- das Gerät wird nicht erkannt! Nur im normalen Modus vom HTC Sync Manager und im Explorer als Laufwerk!

Sobald der Bootloader am HTC gestartet ist, wird das Gerät nicht mehr von Windows 10 / 64 Bit erkannt! Auch der geleiche Versuch mit meinem Laptop und Windows 7 / 32 Bit scheitert in gleicher Weise!

Jetzt habe ich eine Externe mit windows XP angeschlossen und g
estartet,- leider auch keine Möglichkeit, dass das HTC im Fastboot erkannt wird!

Jetzt fehlt mir eine RUU 3.16.401.10 !!!
Hat jemand eien Idee, wo ich fündig werde?
Die gängigen Quellen bieten sie nicht an!

Okay, ich in zu unerfahren!
Das HTC hängt im Bootvorgang und ich benötige jetzt eine idiotensichere Beschreibung, wie ich das One S retten kann!
Vielleicht erbarmt sich ja auch jemand das Gerät wiederherzustellen?

— geändert am 29.10.2015, 18:36:34

Antworten