Anpassung/ Erweiterung einer Zeiterfassungs App mit Unterschriftsfeld

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2015, 08:35:09 via Website

Hallo Alle zusammen,

ich bin kein Entwickler, sondern ein User. Vielleicht habt Ihr eine Idee oder ein Angebot für eine Anpassung/ Entwicklung für mich.
Es werden die verschiedensten Zeiterfassungs- Apps angeboten, mit denen man seine "mobile" Arbeitszeit dokumentieren kann.
Ich habe mir nahezu alle Apps angesehen, die es so für Android gibt. Ich suche eine App, die neben der Zeiterfassung auch die Möglichkeit bietet, an Ende einer Arbeitszeit eine Unterschrift aufzunehmen. Als Gerät betreibe ich ein Note 4. Die Idee ist,
bei zeitbasierten Aufträgen den Kunden vor Ort auf dem Handy unterschreiben zu lassen (ähnlich wie beim Paketdienst) und somit eine Gegenzeichnung beim PDF Export zu haben.
Wenn das zu aufwendig ist, habe ich noch die Idee, den PDF Export nach OneNote zu transferieren und mir die Unterschrift dort erteilen zu lassen.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

FG ronibooni

— geändert am 29.10.2015, 09:01:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2015, 08:41:09 via App

Hallo Ronald,

ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen).

Ich benutze diese App sehr gerne:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.timerecording

Du könntest mit einer Kombination aus der und Tasker mit einem Knopfdruck "ausstempeln" und direkt OneNote öffnen.
Eine bessere Variante fällt mir da nicht ein bzw denke ich nicht, dass es sowas schon gibt.

— geändert am 29.10.2015, 08:50:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2015, 08:55:35 via Website

Hallo H. Ludwig,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnt Ihr mir bei der Einrichtung
Hilfestellung leisten?

FG Ronald Starck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2015, 08:58:18 via App

Wenn du deinen Titel anpasst, ja, hehe ;)

Installiere erstmal die Zeiterfassungs-App und setze dich damit auseinander, wenn dir das von den Möglichkeiten her reicht ist das mit Tasker kein Problem mehr. :)

Antworten