Samsung Galaxy Note 4 — Zurück zur Original Firmware; Odin: FAIL

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2015, 20:55:58 via Website

Hallo,

Nachdem ich die Root Rechte nicht mehr auf meinem Note 4 (SM-N910F) haben wollte, habe mal versucht die Original Firmware auf mein Note 4 draufzuspielen. Da steht aber immer wieder FAIL bei Odin und es läuft nicht mehr weiter... (Habe es mit der Odin Version 3.07 und der 3.09 probiert...)
Den Log habe ich von den Versuchen mal hochgeladen: www[dot]textuploader[dot]com/5dgsg

Nun erscheint nur noch: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again". (Download Modus funktioniert aber noch)

Habe keine Ahnung ob man das Handy auch mit Kies wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen kann...

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
MfG Kevin

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2015, 21:34:17 via Website

Danke für die schnelle Antwort
Werde es mal damit versuchen.
Woher bekommt man Odin "von hier"? Habe nirgends einen richtigen Downloadlink gefunden.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2015, 21:43:47 via Website

Okay danke.
Werde mich nochmal melden sobald ich es mit der aktuellen Firmware und dieser Odin Version ausprobiert habe.
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2015, 09:22:02 via Website

Habe jetzt mal die aktuelle Firmware mit der PIT-Datei versucht zu flashen, da jemand aus einem andeen Forum meinte, dass dort die PIT Datei fehlt...
Ergebnis: FAIL .. Ist aber diesmal weiter gekommen als davor ^^
Weiß vielleicht jemand woran das liegt ? :(
MfG

Added!!
Enter CS for MD5..
Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1100)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
NAND Write Start!!
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
FAIL! (Write)

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

image
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

31.10.2015, 09:44:10 via App

War bei meinem Galaxy S4 auch so das könnte jetzt am USB Port oder am Kabel liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2015, 10:18:40 via Website

Lag leider nicht daran...

Habe aber herausgefunden, dass auf dem Handy dann nach dem Odin-FAIL folgendes steht:

ODIN MODE (HIGH SPEED)
....
UDC START
ODIN: flash write failure
[1]eMMC write: ABOOT

Lg

— geändert am 31.10.2015, 10:19:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2015, 17:09:14 via Website

Okay habe sehr gute Neuigkeiten.

Es funktioniert wieder :D

Für die die vielleicht irgendwann mal dasselbe Problem haben und das hier lesen:

  1. Ich habe als erstes den TWRP (Team Win Recovery Project) geflashed.

  2. Damit habe ich dann CM12 mit dem TWRP (Cynagogenmod 12) installiert: Also auf SD-Karte zeihen; Alles Wipen (Davlik, system, etc.), Dann auf "Installieren" die CM12 Zip Datei auswählen und mit TWRP installieren.

MfG und danke für die Hilfe.

Mustapha Az

Antworten