Alcatel One Touch Idol X - Alcatel One Touch Idol 6030D lässt sich nicht mehr starten nach Löschung von ROM

  • Antworten:2
  • Bentwortet
T3cHtRoNiX
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2015, 22:56:02 via Website

Hallo liebe Community,

ich brauche unbedingt eure Hilfe da ich mein Idol nicht mehr zum laufen bekomme.

Beschreibung des Problems:
Ich habe mir eine Custom Rom von irgendwelchen spanischen "Pro" Developern auf mein Idol installiert. Alles hat wunderbar geklappt, nur die Performance meines Idols war sehr... sehr... schei**...und mein größtes Problem war das durch diese Rom meine interne SD Karte einfach nicht mehr funktioniert hat. Sie wurde weder beim verbinden am PC angezeigt noch konnte ich irgendwelche Dateien darauf speichern. Sie wurde irgendwie beim installieren der Rom gelöscht... keine Ahnung.. habs auch per Root Explorer versucht einen neuen Ordner zu erstellen (/storage/sdcard0) und diesem dann neue Permissions zu geben.. vergeblich...
Nun wollte ich wieder auf die Stock Rom 4.1 zurück, also ich in die Recovery und alles formatiert..... das war dann der größte Fehler weil ich einfach komplett das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt hab ohne vorher eine neue Rom auf dem Handy zu haben noch irgendein Backup zu haben.... Nun kommt wenn ich mein Idol starte nur noch die Schrift "One Touch Idol" und es passiert nichts...
Ich habe es schon per ADB Sideload probiert, das Übertragen klappt zwar nur wenn die 4.1.1 ROM dann auf meinem Handy ist kommt in der Recovery die Meldung "Installation aborted".

Technische Details:
Alcatel One Touch Idol 6030D
Recovery: Carliv Touch Recovery v 2.2
MTK CWM (v6.0.4.4) + custpack?
ADB Version: 1.0.32
Vorher installierte Android Version: 4.2 (hier aus dem Forum)
dann hatte ich wie gesagt irgendeine Custom Rom von spanischen Developern (Dark_Angel_V-Lollipop_6030X_v2)

Ich würde gerne wieder auf die Stock Rom (4.1) von Alcatel zurück und ich würde meine SD-Karte gerne wieder in vollem Umfang nutzen
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bin da jetzt schon so 6h mit beschäftigt, natürlich auf mehrere Tage verteilt.

— geändert am 15.03.2019, 01:21:34 durch Moderator

Antworten
T3cHtRoNiX
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2015, 16:49:39 via Website

push

Bitte helft mir... Ich bin ziemlich verzweifelt

— geändert am 04.11.2015, 16:50:09

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.11.2015, 23:47:41 via Website

Hallo T3cHtRoNiX,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat.
danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten