Google Nexus 5X — Wie aktiviert man den "System UI Tuner"

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.11.2015, 21:57:22 via Website

Hi

Was benötigt man dazu?
Nichts, Stock Nexus 5X mit Android 6.0

Vorgehen:
Gehe in die Einstellungen, dann zu "Über das Telefon" und dort tippst du zuunterst mehrmals hintereinander schnell auf die Build-Nummer drauf bis dich das 5X zum Developer ernannt hat.

Dann ziehst du die Schnellstartleiste nach unten bis du oben das Zahnrad siehst. Dort drückst du etwa 5 Sekunden lang drauf.
Das 5X meldet dir dann in einer Blase dass der "System UI Tuner" den Einstellungen hinzugefügt wurde. Zuunterst.

Dort kannst du jetzt das Aussehen der Statusleiste verändern, zum Beispiel die Akku-Prozent-Zahl aktivieren.

hf

— geändert am 13.11.2015, 22:52:45

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.827

13.11.2015, 22:28:54 via App

Wieso machen die des eigentlich so kompliziert? Menschen die sich damit nicht auskennen wollen des vielleicht ja auch haben.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G (SM-G998B) [One UI 3.1, Android 11, G998BXXU3AUF6, Sicherheitspatch: 1. Juni 2021]
Samsung Galaxy Tab S7+ 5G (SM-T976B) [One UI 3.1, Android 11, T976BXXU2BUE2, Sicherheitspatch: 1. Mai 2021]
Samsung Galaxy Watch Active 2 (SM-R820) [One UI 2.0, Tizen 5.5.0.2, R820XXU1DUE3]
Samsung Galaxy Buds Pro (SM-R190) [R190XXU0AUD5]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.11.2015, 22:52:55 via Website

Es ist aber noch als Beta Feature gekennzeichnet. Deswegen wollen die das dem "Normalnutzer" nicht unter die Nase halten.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.11.2015, 22:56:21 via App

Betrifft aber nicht nur das 5X, sondern alle Nexus mit Android M. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.11.2015, 22:59:24 via Website

Deshalb schreibe ich es ja hier.
Und wenn Google möchte dass man es einfach einstellen kann, dann würden Sie das sicher tun. :D
Ist halt deren Entscheidung was der normale User alles sehen und einstellen können soll und was nicht.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.11.2015, 23:16:33 via Website

Da man den Finger dort drauf hat sieht man es eventuell eben nicht drehen (laughing)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

05.04.2016, 23:44:40 via App

Gibts da noch mehr so kleine versteckte Menüs? Wäre cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2016, 14:30:00 via Website

Hallo,
wie kann ich auf Nexus 5x Androidversion 6.0.1 die System UI Tuner freischalten?
Ich bin schon zum Entwickler ernannt worden :), aber das längere "gedruckhalten" aufs Zahnrad in der Schnellzugriffleiste bringt mich nicht weiter. Wisst ihr vielleicht, was man da tun sollte, um System UI Tuner zu bekommen?
Danke! :)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

08.04.2016, 14:45:32 via App

Hallo Olya M,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

du ziehst ober die Statusleiste mit zwei Fingern runter hälst für etwa drei Sekunden das Zahnrad, es sollte sich dann drehen und dann sollte es Klappen.
Danach in die Einstellungen gehen und ganz unter ist der neue Eintrag System ui Tuner.

Edit: Ich habe deinen Thread an den bestehenden angehangen.

@ Dänu Danke (cool)

— geändert am 08.04.2016, 16:35:18

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten