Google Kalender synchronisiert nicht meinem Konto

  • Antworten:10
Sebastian Schulz
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2015, 03:12:33 via Website

Hallo liebe Mitglieder. Ich habe mich soeben auf dieser Seite hier angemeldet, da ich seid meinem Handwechsel (von S4 auf S6 Edge +) vor einem Problem mit meinem Kalender stehe und einfach keine Lösung finde. In einem bereits vorhandenen Thread habe ich zwar mein Problem gefunden, jedoch keine Lösung!?

Ich habe mich auf meinem neuen Gerät mit meinem Google-Konto angemeldet und es wurden auch alle Daten überspielt, jedoch ist mein Kalender leer. Ich habe schon alle beschrieben Schritte überprüft, wobei mir aufgefallen ist, das mir unter einem Beschriebenen Pfad eine Einstellung fehlt.

Einstellung>Konten>Google>auf Konto klicken um in die Sync-Einstellung zu kommen>dort soll auch der Kalender aktiviert werden, jedoch ist da bei mir alles aktiviert nur kein Eintrag mit Kalender vorhanden!?

Auf meinem alten Handy, meinem Laptop und meinem Tablet werden alle Einträge angezeigt, nur auf dem S6 Edge+ nicht.

Kann mir hier jemand helfen Bitte!?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.11.2015, 04:47:20 via Website

Hallo Sebastian,

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

mal eine ganz blöd Gegenfrage: den Google Kalender hast du aber installiert, oder?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

18.11.2015, 08:48:52 via App

Falls Google Kalender installiert, dann hier ein etwas komischer Lösungsansatz, aber geh mal wie folgt vor:

Gmail App öffnen, in der App ganz unten auf Einstellungen, dann tippe auf dein Gmail Konto, dann setze den Haken auf Gmail synchronisieren.

Hab das bei mehreren Geräten angewendet, wo die Foto Synchronisation nicht funktionierte. Danach klappte es...

Ein Versuch ists wert...

— geändert am 18.11.2015, 08:49:43

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.11.2015, 08:59:30 via Website

Hatte ich auch mal. Bei mir half, das Google-Konto von meinem Smartphone zu löschen und neu einzurichten. Danach konnte der Kalender auch wieder synchronisiert werden. Voraussetzung dafür ist natürlich eine Kalender-App, die von der Synchronisation profitiert (z. B. der Google Kalender).

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2015, 10:15:33 via Website

Guten morgen. Danke für deine Antwort. Ich habe deinen Vorschlag befolgt, habe jedoch auch dazu direkt eine Frage. Der Hakennt war schon gesetzt bei mir, sollte ich diesen dann erstmal entfernen und diese Einstellung speichern um dann im nächsten Schritt den Haken wieder neu zu setzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2015, 10:16:53 via Website

Google Kalender ist Installiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2015, 10:28:32 via Website

Das Löschen des Kontos vom Handy und die neu Anmeldung haben das Problem gelöst...super Tipp. Jetzt ist auch der Punkt Kalender Synchronisieren vorhanden. Alle Einträge werden angezeigt. Danke an Frank König für den Hinweis und natürlich auch an alle anderen die mir Ihre Hilfe angeboten haben.

Antworten
Vera.R.
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2017, 21:05:36 via Website

Schade, dass weder Samsung Smart Tutor noch Google-Kundenservice - Support mein Problem lösen können.

Seit 2014 hatte ich ein Smartphone (S3) und nutze den Google Kalender.
2015 war ich mehrere Monate im Krankenhaus und habe täglich im Kalender notiert, was gemacht wurde.
Im Kalender Google am PC sind alle Einträge vorhanden.
2016 bekam ich ein neues Smartphon (S7) und da wurde der Kalender erst ab 19.Juli 2016 mit meinem Smartphone synchronisiert.

Die Einträge ab Juni 2014 sind nur im Kalender auf meinem PC.... aber nicht im Phone sichtbar.

Wie bekomme ich die Einträge von 06.2014 bis 19.07.2016 auf mein Smartphone übertragen???

Antworten
Anett schwarze
  • Forum-Beiträge: 4

14.12.2017, 23:06:49 via Website

Wie lösche ich das Gmail konto? Mein HTC sagt mir, dass der Administrator es nicht erlaubt. Sollte ich nicht der Administrator Sein.xd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.12.2017, 01:12:27 via Website

Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministratoren

Alle Haken entfernen.

Warum hängst Du Deine Frage an diesen alten Thread, der zudem nichts mit Deiner Frage zu tun hat?

Antworten
Anett schwarze
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2017, 07:20:38 via Website

Sorry hab die frage nicht gestellt. Mein Kalender wurde ebenfalls nicht aufs neue Handy übertragen. Daher hat meine frage ja doch etwas damit tu tuen;)
Danke u vg

Antworten