Huawei Ascend Mate 7 - Downgrade auf Kitkat aber wie?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 10:05:05 via Website

Hey Leute,

ich habe seit ein Paar Wochen Lollipop (5.1.1) und bin extrem unzufrieden damit. Meine Akkulaufzeit ist wie bei meinem alten Nexus 5 mindestens um 50% gesunken und das nervt sehr, da das Mate 7 einen guten Akku hat und den ich nicht mehr missen möchte aber das ist leider mit Lollipop nicht der Fall.
Zur Zeit ist es nicht gerootet aber ich werde es am Wochenende machen, somit bräuchte ich nur noch eine Anleitung für den Downgrade auf Kitkat 4.4.4

Danke schonmal im Voraus :)

— geändert am 04.04.2019, 23:56:08 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 10:23:15 via Website

Dankeschön, ich werde mich heute Abend mal an die Arbeit machen :)

Dennoch finde ich es merkwürdig das manche angeblich eine bessere Akkulaufzeit haben mit Lollipop, mein gesamter Freundeskreis hat Probleme damit ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.11.2015, 10:47:03 via App

Ich hatte auch Probleme mit meinem N5, wurde ja auch genug davon berichtet.

Bei meinem P8 merke ich nichts, hat einen guten Stromsparmodus, und das Update auf Android M werde ich mir fünf mal überlegen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 11:10:06 via Website

Ich werde dann erstmal auf 4.4.4 bleiben und warten bis Android M vernünftig wird, Lollipop hat immer noch Probleme und die basteln schon neues ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.11.2015, 21:24:48 via Website

Ich habe in den Forum irgendwo ein Link gefunden wo jemand eine TWRP für Lollipop hochgeladen hat und es hat funktioniert! :) So jetzt nur noch ans rooten

Antworten