Huawei P8 Lite verbogen!?

  • Antworten:61
Lucas C
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2015, 21:04:29 via Website

Hallo,

und zwar habe ich mir vor ca einer Woche das Huawei P8 Lite im Media Markt gekauft, super Gerät Performance stimmt alles so weit super. Heute habe ich allerdings festgestellt, dass das Gerät total verbogen ist, ich gehe mit meinen Geräten immer pfleglich um, habe mir auch eine Hülle und Schutzfolie gekauft, vorher hatte ich ein iPhone 6 und es war nichts verbogen nach über einem Jahr, nun meine Frage, kann ich einfach das Gerät einfach dort umtauschen, da ja die 14 Tage Umtausch Recht noch nicht vorbei sind?

MFG Lucas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.12.2015, 21:44:34 via App

Einfach so? Oder in der Hosentasche getragen?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.12.2015, 21:56:46 via App

Der Media Markt wird dir diese Frage am besten beantworten können.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Lucas C
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2015, 22:38:18 via Website

Ja habe es klar auch in der Hosentasche getragen und auch immer mit dem Display zum Körper aber es ist genau anders herum verbogen, und natürlich achte ich darauf dass es nicht quer in der Tasche ist oder unter Spannung steht.

— geändert am 02.12.2015, 22:38:37

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

07.12.2015, 01:53:26 via Website

Ich hatte das Huawei P8 lite und die Verarbeitung hat mir einen positiven Eindruck gemacht. Einmal habe ich sogar auf dem Handy geschlafen und es ist nichts passiert. Waren die Sticker der Verpackung unbeschädigt? Weil so ein Handy die Qualitätskontrolle sicher nicht besteht. Ansonsten gilt diese 14-tägige Frist nur für Onlinekäufe... sofern ich weiß.

Antworten
Jennifer
  • Forum-Beiträge: 71

01.01.2016, 17:11:24 via App

Da sind wohl die meisten hier überfragt! Ich selber auch!
Ich hab mir das P8 auch aus dem media Markt gekauft und es war alles ok.
Vielleicht hat sich es in der Hosentasche oder sonst wo verbogen.
Schau dir dein Handy genau an vielleicht weißen dir druckstellen oder irgendwelche Sachen darauf das es sich verbogen hat.
Ansonsten bin ich auch ratlos und überfragt.
Weil so wie ich das P8 /lite kenne verbiegt es sich nicht so leicht.

— geändert am 01.01.2016, 17:12:07

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.01.2016, 17:32:42 via App

Aus welchem Grund sollten die das Gerät tauschen oder zurücknehmen? Völlig ohne Krafteinwirkung irgend welcher Art auch immer kann es nicht verbogen sein, was wohl kaum ein Garantiefall ist ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Hub Han
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2016, 09:26:14 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Ohne erkennbaren Grund hat sich das Gehäuse nach kurzer Zeit verzogen. Habe das Gerät über Saturn an Huawei als Garantiefall geschickt. Nach 2 Wochen kam es ohne Reparatur zurück, mit der Bgründung, dass es sich nicht um einen Garantiefall handele.
Was kann ich jetzt tun, um mein Huawei P8 Lite als Garantiefall oder zumindest auf Kulanz reparieren zu lassen?
Ich bin ja wohl nicht der einzige Besitzer eines "krummen" Huawei Gerätes.

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

25.01.2016, 01:46:55 via Website

Kann jemand vielleicht ein Foto davon hochladen? Mir ist es interessant wie es aussieht. Ansonsten würde ich direkt Huawei kontaktieren.

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

25.01.2016, 02:05:56 via App

Wer im Einzelhandel kauft hat auch kein 14 tägiges Umtauschrecht, das gilt nur online. Und wenn man nicht beweisen kann, dass der Schaden ohne Einwirkung von Gewalt entstanden ist hat man auch kaum eine Chance das Gerät ersetzt zu bekommen, wenn doch wäre das Kulanz vom Händler oder von Huawai. Bei einem verbogenen Gerät wird erst ein mal von einer unsachgemäßen Handhabung ausgegangen, Gewalteinwirkung. Normalerweise verbiegt sich ein Handy nicht ohne Grund aus heiterem Himmel.

Antworten
c sch
  • Forum-Beiträge: 7

04.02.2016, 13:44:06 via Website

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem! Ganz plötzlich und über Nacht war mein Huawei p8 lite verbogen. Es war ausgeschaltet, nicht am Netz. Ohne Fremdeinwirkung hat es sich verbogen! Ich habe zuvor auch nichts Vergleichbares darüber gehört. Mein Gerät wurde von mir am 20. Januar 2016 bei Saturn gekauft. Ich habe deinen u einen anderen Beitrag von hier abfotografiert, werde heute zu Saturn gehen u möchte damit eine Rücknahme oder Austausch bewirken. Vllt machst du Ähnliches. Vllt gibt es noch weitere Leser mit gleichen Erfahrungen. MELDET euch, dann haben wir mehr Chancen auf ein neues Gerät!
Ich werde von meinem Saturn-Gang berichten!
Christine

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

04.02.2016, 15:10:57 via App

Ich weiß aus eigener zweimaliger Erfahrung (Nokiahandy und Chromebook), das MM sehr kulant ist, wenn die Geräte wirklich noch 1a aussehen und nicht genutzt wurden. Bei verbogenen Handys wird das kaum der Fall sein. Zumal jetzt auch Schilder im Markt aushängen, dass einmal registrierte iphones nicht zurück genommen werden. Hatte dieses Drama selbst bei O2 durch, obwohl der Fehler bei der Verkäuferin lag. Wollte 64gb, bekam 16gb und merkte es erst nach der Registrierung. Musste dort über eine Woche Theater machen, bis der Umtausch gelang. Ist auch immer etwas Glück bei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.02.2016, 22:23:26 via App

@Sternchen: Mit einer Kalaschnikow wäre das ruck zuck gegangen :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

05.02.2016, 09:25:22 via App

😅 Recht haste. War auch kurz davor.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

05.02.2016, 10:01:43 via App

Also, wie viele hier schon sagten, ein Gerät verbiegt sich nicht einfach so über Nacht von alleine.

Einzige logische Erklärung für mich wäre, dass der Akku einen Defekt aufweist, aufgebläht ist und dadurch das gesamte Gerät verbogen hat. Dann aber wieder rum wäre es nicht, wie bei Hub Han, unrepariert aus der Werkstatt zurückgekommen mit dem Hinweis auf Eigenverschulden.

Darum denke ich, muss da auch jeder Fall einzeln betrachtet werden.

Antworten
c sch
  • Forum-Beiträge: 7

09.02.2016, 11:28:31 via Website

Hallo Copyright86,
"ein Gerät verbiegt sich nicht so einfach so über Nacht von alleine", schreibst du und wie du auch erwähnst, schreiben das andere auch. Da muss ich dir vehement wiedersprechen: es passierte einfach so und über Nacht! Es gibt zahlreiche Phänomene, die man sich erst nicht erklären konnte und später eine Erklärung erhielt. Ich habe es leid, dass ich überall entweder deinen Satz zu hören bekomme oder den, dass ich das Handy in der Hosentasche getragen haben müsste. Trägt man ein Handy in der Hosentasche, dann würde das Display zum Gesäß getragen werden und dann müsste es logischerweise auch so rum gebogen sein, oder? Es ist gegengesetzt gebogen! Es weist keinerlei Kratzer von Stößen etc. auf. Was müsste man machen, um ein Handy gewaltsam so geschickt zu verbiegen??? Und die Frage ist: warum???
Es ist hier einiges schon über das Phänomen geschrieben worden und ich habe nichts mehr zu ergänzen.
Saturn hat das Handy eingeschickt und da ich schon mit Huawei telefoniert habe (und auch die selben Sätze zu hören bekam!), rechne ich nicht damit, dass es sich genau angeschaut und nachgeforscht wird, was dahinter stecken könnte. Es ist einfacher und schneller den Grund "Fremdverschulden" in der Reparaturmaske anzuklicken, als nachzuforschen. Ich hoffe, dass andere Geschädigte ihr Handy einschicken, denn wenn mehrere dort 'auflaufen' wird genauer hingesehen.
MfG

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 11:12:23 via Website

Tja, nun bin ich auch einer der betroffenen Benutzer eines P8 lite, das sich nach nur 2 Wochen Benutzung verwindet. Ich kann hier aber noch nicht wirklich von richtig verbogen sprechen.

Bei mir ist es eher so, dass es nicht mehr plan auf einer geraden Fläche aufliegt. Das stellt sich so dar, dass ich an der unteren linken und der oberen rechten Ecke das Gerät "wackeln" kann, wenn es auf dem Tisch liegt.

Ja, ich trage meine Handys in der vorderen Hosentasche (so wie viele Menschen auch, die ich kenne), jedoch steht das Handy dort unter keiner Spannung, da ich sehr weite Hosen trage, die auch keine engen Vordertaschen besitzen. Zudem nehme ich es aus der Hosentasche, sobald ich sitze.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handy sich dadurch verbiegen kann, sofern keine richtige Spannung in der Tasche herrscht. Wenn ich es in der Gesäßtasche hätte und mich vielleicht auch noch drauf setze, dann leuchtet mir das ein, aber vorne finde ich das doch sehr spekulativ, zumal mir das noch bei keinem anderen Gerät passiert ist und ich alle meine Geräte immer vorne in der Hosentasche getragen habe.

Ich arbeite selbst im Kundenservice eines renommierten Versandhändlers und behandle Reklamationen zu technischen Geräten aus dem Bereich Multimedia / Braune Ware. Ich weiß natürlich, dass Hersteller sowas zuerst immer als Kundenverschulden ansehen. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass es auch Einzelfälle wie diese gibt, wo der Kunde nichts falsch gemacht hat.

Da sich die Berichte im Internet und auch in Kundenbewertungen dazu immer vermehren, gehe ich wohl erst mal von Produktionsfehlern aus. Von einem #bendgate möchte ich noch nicht sprechen, auch wenn es schon sehr seltsam ist.

Zum Glück bin ich noch in der Rückgabefrist, ich sende das Gerät also zurück und bestelle es neu. Ich hoffe, dass das neue Gerät diesen "Fehler" nicht aufweist. Zumal ja sämtliche Tests und Reviews dem P8 lite eine hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit bestätigen.

MfG
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

13.02.2016, 11:22:25 via Website

Wirklich merkwürdig ... ich hab mein P8lite seit Mitte Dezember und hab es jetzt gerade nochmal auf beiden Seiten auf eine absolut ebene Fläche gelegt und sogar mit ner Taschenlampe geleuchtet ... nix!

Von welchem Dimensionen (in mm) reden wir hier überhaupt bei Krümmungen oder Verdrehungen ... also: wie breit ist der Spalt an der höchsten Stelle der Krümmung etwa?

Road Smell After The Rain

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2016, 11:54:12 via Website

Also es ist jetzt nichts, was wirklich sichtbar ist (so vom Aussehen her). Wenn ich so grob schätze, dann wird das ca. 1 mm - 1,5 mm sein (jeweils an der Ecke unten links oder oben rechts).

Aber der Unterschied reicht eben schon aus, dass das Gerät nicht mehr plan auf einer absolut geraden Fläche aufliegt und eben an einer der beiden Ecken "wippt".

Rein von der optischen Seite her wäre mir das ehrlich gesagt auch egal, aber wer weiß, wie weit sich das dann noch entwickelt.

Bald kommt das neue Gerät an, ich hoffe mal, dass ich damit mehr Glück habe, da mir das Gerät ansonsten sehr gut gefällt (mal von der relativ schwachen Vibration abgesehen).

Frage an dich @Thomas B. oder andere Nutzer dieses Gerätes: Wird das Gerät bei Euch auch in der Hosentasche getragen?

— geändert am 13.02.2016, 12:05:07

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2016, 13:21:01 via Website

Gestern kam das neue Gerät, was ich im Austausch bestellt habe.

Und was soll ich sagen? Das neue Gerät ausgepackt, auf meinen Schreibtisch gelegt und es zeigt genau die selben Symptome. Ein nagelneues Gerät, was (zwar nur minimal, wie das alte Gerät davor) verwunden ist und daher auf einer geraden Fläche "kippelt".

Es ist schon seltsam und ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das so behalten oder doch zurückgeben soll.

:?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

14.02.2016, 14:57:06 via Website

Alex

Frage an dich @Thomas B. oder andere Nutzer dieses Gerätes: Wird das Gerät bei Euch auch in der Hosentasche getragen?

Ja, in der Hosentasche vorn. Und meine Hosen sind weder aussergewöhnlich eng noch besonders weit. Normale Jeans oder Anzug-Hosen, in deren Taschen das Fon nicht besonders eingequetscht wird.

Road Smell After The Rain

Alex

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

14.02.2016, 17:19:14 via App

Alex

Und was soll ich sagen? Das neue Gerät ausgepackt, auf meinen Schreibtisch gelegt und es zeigt genau die selben Symptome. Ein nagelneues Gerät, was (zwar nur minimal, wie das alte Gerät davor) verwunden ist und daher auf einer geraden Fläche "kippelt".

Dann ist diese minimale Abweichung vielleicht Standart!!!

Antworten
c sch
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2016, 20:33:38 via Website

Hallo Alex,
morgen kommt mein Gerät aus der Werkstatt. ich bin gespannt. Sollte sich huawei/Saturn weiter stur stellen, werde ich zum Anwalt gehen.
Wie gesagt: ich habe das Gerät nicht in der Hosentasche getragen!
Ich habe mich mit einigen Freunden darüber unterhalten und es gibt eine Vermutung: das Tragen einer Schutzhülle könnte einen Hitzestau verursachen und dann evtl. zu so einem Schaden führen.
Hatte dein Handy auch eine Hülle?
Komisch aber, dass dein neues auch nicht eben aufliegt....
Melde mich bei Neuigkeiten!

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

15.02.2016, 20:57:21 via App

c sch

Hallo Alex,
morgen kommt mein Gerät aus der Werkstatt. ich bin gespannt. Sollte sich huawei/Saturn weiter stur stellen, werde ich zum Anwalt gehen.
Wie gesagt: ich habe das Gerät nicht in der Hosentasche getragen!
Ich habe mich mit einigen Freunden darüber unterhalten und es gibt eine Vermutung: das Tragen einer Schutzhülle könnte einen Hitzestau verursachen und dann evtl. zu so einem Schaden führen.
Hatte dein Handy auch eine Hülle?
Komisch aber, dass dein neues auch nicht eben aufliegt....
Melde mich bei Neuigkeiten!

Viel Spaß beim Anwalt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

16.02.2016, 06:22:10 via Website

[[cite c sch]]
eine Vermutung: das Tragen einer Schutzhülle könnte einen Hitzestau verursachen und dann evtl. zu so einem Schaden führen.

Ich habe meins permanent in einer Einschub-Hülle aus Leder ... und bei mir gibt's, wie schon gesagt, weder ne Krümmung noch ne Verdrehung!

Road Smell After The Rain

Antworten
c sch
  • Forum-Beiträge: 7

16.02.2016, 14:23:28 via Website

Hallo Thomas,
toller sinnvoller Beitrag zum Thema :-)! Bringt hier niemanden weiter, oder? Stell dir vor, wir haben in der Familie zwei dieser Handys: das eine ist verbogen, das andere nicht. Also: freue dich und bleibe beim Thema, wenn du Kommentare loswerden möchtest.
Danke!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

16.02.2016, 14:41:18 via Website

Wie bist du denn drauf c sch?(silly)

Ganz klare Aussage von Thomas die sich auf deine Vermutung mit der Hülle bezieht!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

16.02.2016, 14:53:13 via App

Hallo c sch,

ich denke, Thomas wollte nur damit Aussagen, das es nicht unbedingt daran liegen muss.

Des weiteren sind wir - das Moderatoren Team - für die Weisungen hier zuständig, und wir finden es passt zum Thema, daher sind wir bis jetzt auch nicht aktiv geworden.

Und nun zurück zum Thema!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

16.02.2016, 16:55:00 via Website

Da nun berichtet wurde, dass der Fehler schon bei einem als neuwertig verkauften Geräts direkt nach dem Auspacken auffiel, würde ich auf einen Produktionsfehler innerhalb einer bestimmten Charge tippen.

An ein unversehrtes Gerät zu kommen, fällt mir ad hoc nur ein: wieder in den Laden, auf ein Austauschgerät hoffen und das Ding direkt dort vor dem Verkäufer auspacken in mit ihm zusammen in Augenschein nehmen.

Wollen die sich nicht drauf einlassen ... bonne chance :)

Road Smell After The Rain

Antworten
c sch
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2016, 16:06:50 via Website

Hallo Thomas,
dass es sich um eine bestimmte Charge handeln könnte, war auch mein Argument. Denn alle hier und in einem anderem Forum verbogene Handys wurden im Zeitraum Dezember-Januar erworben. Mein intaktes kaufte ich Anfang November. Viele Huawei P8 lite wurden zu diesem Zeitpunkt verkauft, da O2 beim Abschließen eines Neuvertrages, diese Handys 'dazugab' . Vllt ist das eine Erklärung, weshalb dann ab Dezember eine neue Produktionsreihe verkauft werden konnte. Wie bekommt man die Chargenummer (?) heraus?
Ich habe soeben mein Handy bei Saturn in Buer abgeholt. Es heißt, dass keine Reparatur/ Austausch vorgenommen werden konnte, da mein "Gerät aufgrund eines mechanischen Totalschadens nicht unter die Garantiebestimmungen fällt." Umgehend habe ich mein Gerät angeschaltet und es funktioniert nach wie vor fehlerfrei. Man erkennt, dass sich die Techniker nicht die Mühe gemacht haben, sich mit diesem Phänomen auseinanderzusetzen.
Morgen bin ich beim Anwalt und bei Neuigkeiten werde ich mich hier wieder melden.

MfG

Antworten
c sch
  • Forum-Beiträge: 7

17.02.2016, 16:38:15 via Website

imageUser uploaded photo

Hier mal Fotos von meinem Handy, damit jeder weiß, um welches Problem es sich hier handelt. Das Display ist jeweils nach unten gerichtet.

— geändert am 17.02.2016, 16:46:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

17.02.2016, 16:54:30 via Website

Boah ... das ist ja richtig heftig ... ja, da würde ich auch zum Anwalt gehen!

Road Smell After The Rain

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2016, 17:06:00 via Website

Kam das so aus dem Karton? Das ist ja mal ein richtig krummes Ding.

Wie gesagt, meins war auch leicht wackelig (aus der Originalverpackung raus), aber bei weitem nicht so.

:O

@ c sch: Ne, ich habe keine Schutzhülle oder Case oder Cover in Gebrauch. Ich hoffe mal, dass meins sich nicht noch weiter krümmt. Auch wenn ich mit dem neuen Gerät ja wieder ein Rückgaberecht habe, ist das dauernde Rücksenden und die Neueinrichtung natürlich schon nervig.

Ich bekomme nun aber schon richtig Schiss in der Buchse. Nicht auszudenken, wenn sich das Teil nach der Rückgabefrist so krümmt.

:(

Antworten
c sch
  • Forum-Beiträge: 7

18.02.2016, 17:33:39 via Website

Nein, es kam nicht so aus dem Karton. Nach 12 Tagen hat es erst diese Form angenommen und hat sich seitdem auch nicht weiter verändert. Zur Zeit ist das nur ein "kosmetisches" Problem. Es funktioniert einwandfrei. Ich habe zwar wenig Ahnung von Technik, aber ich denke, dass sich doch dort Spannungen aufgebaut haben müssen und meine Sorge ist, dass das Display Schaden bekommen könnte.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

18.02.2016, 19:23:00 via Website

Thomas B.

... das ist ja richtig heftig ... ja, da würde ich auch zum Anwalt gehen!

Sieht wirklich schlimm aus, aber wie will man bei sowas nachweisen dass keine mechanische Einwirkung stattgefunden hat? (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

18.02.2016, 20:03:00 via App

Was sagt denn der Anwalt, zu dem du heute wolltest?

Was mich am meisten verwundert ist, dass du schriebst, einfach über Nacht ohne Benutzung. Wenn du es geladen hättest, würde ich das ja noch ein bisschen verstehen, das da was schief gegangen ist.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.02.2016, 20:13:29 via App

typisches Bendgate, .... und ohne Fremdeinwirkung verbiegt sich das nicht derartig.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

18.02.2016, 20:55:03 via Website

Ich hab nun seit zwei Tagen mein P8lite IMMER in einer zwar sehr dünnen, aber eben ohne Unterbrechung, Silikonhülle.
Ich kann nämlich das Fon ausschliesslich nur mit einer Hand bedienen, und ohne Hülle war es mir auf Dauer zu rutschig in der Hand.

Wie auch immer ... eigentlich gehts mir darum: es hängt im Moment zum laden an der Dose. Die Silikonhülle ist immer noch drüber und ich hab nun zwischendurch immer mal wieder wegen Wärme kontrolliert. Aber ... auch mit der Hülle wird das Gerät nicht aussergewöhnlich warm beim laden.
Daher wird man zumindest wieder bei meinem eine mögliche Ursache ausschliessen müssen.

Ich bleibe also bei meiner Überlegung, dass diese Verformungen nur bei einer bestimmten Charge der Geräte vorkommen, möglicherweise durch eine Vorschädigung mit einem falsch oder schlecht justierten maschinellen Werkzeug.

Road Smell After The Rain

Antworten
Jennifer
  • Forum-Beiträge: 71

18.02.2016, 21:43:19 via Website

Ja 😂 😂 😂.... Nach dem ich das alles gelesen habe.. Ich habe ne Kollegin die das P8 lite hat, ich frag sie mal ob sie auch was merkwürdiges an ihrem P8 lite gefunden hat...
Ganz schön merkwürdig (thinking)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

19.02.2016, 18:09:43 via Website

Dänu

typisches Bendgate, .... und ohne Fremdeinwirkung verbiegt sich das nicht derartig.

Ich wüsste jetzt nicht, warum hier jemand flunkern sollte. Ich mein klar, bei nem Kundendienst ja, aber in einem Forum? Was würde dies demjenigen bringen?

Und wie gesagt, ich habe nun schon das zweite Gerät, was auch leich in sich verwunden ist, und so aus der original versiegelten Packung vom Hersteller/Händler kam.

Von daher kann ich nachvollziehen, dass sowas möglich ist, auch wenn es für manche vielleicht unglaubwürdig klingt.

Antworten
Ennasus B.
  • Forum-Beiträge: 181

19.02.2016, 19:23:59 via Website

Also wenn ich das im www mitbekommen hab ist nicht nur hier dieses Biegefänomen aufgetreten in anderen Foren beschweren sich auch etliche .... bin ma gespannt was dann jetzt der Grund ist.... Des sieht für mich nach einem schlecht eingestelltest Maschinchen aus...

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
Jan Kempkens
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2016, 14:27:56 via Website

Hi lucas
Mir ist exakt das selbe passiert , trage mein handy auch immer andersherum in der Hosentasche
Lg jan

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2016, 20:45:18 via Website

Hallo undzwar habe ich genau das selbe Phänomen das mein huawei p8 leicht gebogen ist und beim freund von mir ist auch genau das selbe :?

Antworten
M w
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2016, 17:24:37 via Website

imageHallo, c sch
ich habe mein Handy wegen einem Defekt am WLAN-Chip des Handys an Huawei zwecks Reparatur gewendet, erhielt die gleiche Meldung wie du heute Morgen. Die Begründung: "das Handy Display sei verbogen und somit ein mechanischer Totalschaden", jedoch ist das weder mir, meiner Frau, den beiden Verkäufern aufgefallen, als sie den Symptomen im Laden nachgehen wollten, (ich denke mal weil sie vermutet haben ich sei zu dumm und hätte was falsche eingestellt). Deswegen meine Frage, hat es was gebracht zum Anwalt zu gehen ?

Schau dir mal die Strichcode Nummer an, sieht so aus als wurde es kurz vor deinem hergestellt. Habe es im Januar gekauft, was die Theorie mit der defekten Produ. Linie unterstützen würde. MFG :)

— geändert am 23.09.2016, 18:12:42

Antworten
alfred wallner
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2016, 14:29:11 via Website

Es dürfte am Akku liegen. Meines wird bei längerer Benutzung heiß und hat sich nach hinten verbogen und es wird immer krummer. Bin gespannt wann das Display bricht.

Antworten
Pe EF
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2017, 21:21:38 via Website

Hallo ich habe auch ein verbogenes p8 lite Habe es in meiner Handtasche spazieren getragen und als ich es wieder raus holte sah es so aus. Ich trage mein tele nie in der Hosentasche. Es geht auch nicht mehr an, aber trotzdem ist das Gerät warm.image

Antworten
Maya Schneider
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2017, 21:51:32 via Website

Ja bei mir ist das auch passiert. Ich habe es in der Hosentasche getragen und habe es raus geholt . Zack! Die komplette obere Hälfte ist total verbogen. Na super. 190€ für 2 Monate neues Handy.

Antworten
Maya Schneider
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2017, 21:57:09 via Website

Hi Lucas
Ich hab genau das gleiche Problem nur das mein Handy 2 Monate alt ist. Ich habe es in der Hosentasche getragen und ja... Die ganze obere Hälfte hat sich nach hinten gebogen. Kann man das eigentlich reparieren lassen oder muss ich mir ein komplett neues gerät kaufen?
LG maya

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 2

08.02.2017, 15:26:06 via Website

Meine Tochter hat sich im Dezember das Huawei P8 Lite gekauft.
Gestern lag es auf meinem Amaturenbrett und ich sag, dass es verbogen war. Jeweils an den Kanten. Sie hat es immer nur in der Jackentasche.
Hat schon irgendwer etwas herausgefunden?

— geändert am 08.02.2017, 15:26:31

Antworten