Kein Recovery modus auch nicht nach odin

  • Antworten:102
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 15:10:23 via Website

Hallo,

Kurze frage habe ein. Samsung Galaxy S 3 mini GT 18190 Stock Firmware 4.1.2 wie bekomme ich die Möglichkeit ins Recovery modus zu kommen was müsste ich da flashen ?

— geändert am 30.01.2016, 16:59:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

30.01.2016, 15:14:24 via App

einfach die tastenkombination volume up+home+starttaste drücken und halten. dafür musst du nichts flashen ;)

— geändert am 30.01.2016, 15:14:53

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

30.01.2016, 15:28:24 via App

Es steht dort alles auf Englisch, mit den Laut und Leiser bewegst du es dementsprechend nach oben oder runter. Und das seine Handy habe ich auch :D

— geändert am 30.01.2016, 15:28:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

30.01.2016, 15:35:26 via App

das ist von anfang an auf dem handy. dann musst du etwas falsch gemacht haben

— geändert am 30.01.2016, 15:35:56

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 15:56:34 via Website

ich weiss es nicht

habe es von einem kollegen der hatte ne bootschleife und ich wollde es wipen usw. aber ich komme nicht rein

es startet ganz normal dann kommt der schriftzug dann startet es wieder neu wenn ich die kombo versuche.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 906

30.01.2016, 16:30:21 via App

Du musst es auch länger gedrückt halten und das Handy aus haben, dann sollte es gehen bzw Handy aus machen und alle 3 Tasten wie oben beschrieben gleichzeitig gedrückt halten, irgendwann kommt ein Android und du bist im Rescovery Mod

— geändert am 30.01.2016, 16:31:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 16:31:28 via Website

habe ich auch es ist in der zeit 5 mal neu gestartet

— geändert am 30.01.2016, 17:15:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2016, 16:33:18 via App

Hallo NGX Soldier

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 17:15:53 via Website

habe jetzt eine neue Firmware via odin aufgespielt. I8190XXAMG4 gerät bootet nach einer weile neu.

habe jetzt versucht ein Recovery versucht

was im Post 1 beschrieben wird 6.0.2.7
GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.59.0.tar.md5

keine Chance ich bekomme keinen Recovery modus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

30.01.2016, 17:27:24 via App

hast du die md5 datei via odin aufgespielt ?

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 17:33:51 via Website

ja in PDA eingeführt wenn ich aber nach dem neustart wieder in den Downloadmodus gehe steht da aber nichts von einem CMD oder sonstiges es bleibt bei Samsung Official

— geändert am 30.01.2016, 17:39:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 363

30.01.2016, 17:56:56 via App

normal solltest du aber in den recovery kommen... mhh

Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. Die ganze Apparatur dient nur dazu, diesen Kopf so weit zu drehen, daß er die Dinge richtig und vollständig sieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

30.01.2016, 18:02:55 via App

wenn eine recovery geflasht wurde ! Versuch einfach mal twrp . die funktioniert bei mir , mit cwm/philz hatte ich nur "ärger" . auf novafusion.pl bekommst du das passende twrp und wenn gewünscht ein inoffizielles CM12.1 (Android 5.1.1)

— geändert am 30.01.2016, 18:09:02

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 18:14:59 via Website

Florian.D

normal solltest du aber in den recovery kommen... mhh

ne keine Chance :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 18:16:26 via Website

Ganz Normal

wenn eine recovery geflasht wurde ! Versuch einfach mal twrp . die funktioniert bei mir , mit cwm/philz hatte ich nur "ärger" . auf novafusion.pl bekommst du das passende twrp und wenn gewünscht ein inoffizielles CM12.1 (Android 5.1.1)

hast du evtl. einen link dazu wo ich die datei finde ? ( was ist twrp. )

möchte bei der Originale FW bleiben Das Galaxy gehört einem freund soll es nur richten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 18:17:18 via Website

Rocky

Hast du ein i8190 oder ein i8190n?
Deine Modellnummer steht unter dem Akku.

ein ein i8190

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.01.2016, 18:20:34 via App

Also Cwm 6.0.2.7 funktioniert auf alle Fälle. Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe die Stock Rom neu installiert und es funktioniert?
Ich habe gerade nachgeschaut.
Such nach Recovery-Cwm-i8190-Official--Touch-6.0.2.7 Odin.zip oder
Recovery-Cwm-i8190-Official--Touch-6.0.2.7-tar.md5
Die erste musst du dann entpacken.

— geändert am 30.01.2016, 18:29:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 18:27:31 via Website

ich habe die Stockrom drauf I8190XXAMG4_I8190OXAAMG4_DBT.rar

ich habe auch schon versucht diverse Recovery auf zu spielen doch leider komme ich nicht rein in den Schei.... Recovery modus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2016, 18:30:30 via Website

Hallo NGX Soldier

Ich habe bei meinem S3 mini auch das Problem, dass ich per Tastenkombination nicht in die Recovery booten kann.
Bei meinem mittlerweile gerooteten Gerät habe ich zunächst eine Reboot Recovery App verwendet, heute nutze ich dafür die in cm12.1 eingebaute Neustart-Option. Aber so weit ist dein Phone ja noch nicht

Versuch doch mal per ADB in die Recovery zu booten. USB Debugging in den Entwickleroptionen muss hierfür angeschaltet sein.

adb reboot recovery

— geändert am 30.01.2016, 18:31:24

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 18:34:07 via Website

Andy N.

Hallo NGX Soldier

Ich habe bei meinem S3 mini auch das Problem, dass ich per Tastenkombination nicht in die Recovery booten kann.
Bei meinem mittlerweile gerooteten Gerät habe ich zunächst eine Reboot Recovery App verwendet, heute nutze ich dafür die in cm12.1 eingebaute Neustart-Option. Aber so weit ist dein Phone ja noch nicht

Versuch doch mal per ADB in die Recovery zu booten. USB Debugging in den Entwickleroptionen muss hierfür angeschaltet sein.

adb reboot recovery

schön zu hören dachte schon ich zu blöde dazu.
ne leider nicht es ist ja nicht mein handy.

was ist ADB ?

ich habe noch keine Root Rechte

das Problem ist nur wenn das Handy laufen muss Dann wird es daran Scheintern den
das Handy ladet ganz normal hoch wenn es dann gestartet ist Rebootet es auch ( Kein plan warum )

— geändert am 30.01.2016, 18:40:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2016, 18:39:12 via Website

ADB ist die Android Developer Bridge.
Mit dieser und den Treibern des Phones am PC installiert, kann man so einiges am Phone 'anstellen'.

Und ja, zumindest in die Entwickler Optionen und das Usb Debugging zu aktivieren, muss man schon Zugriff auf das laufende Gerät haben. Und natürlich, um den Befehl per adb auszuführen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 18:42:44 via Website

also keine Chance.

was gibt es noch für möglichkeiten ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 18:49:27 via Website

es startet komplett

habe gerade versucht den Debug ein zu schalten aber geht nicht ich habe versucht diverse apps ab zu schalten oder zu deinstallieren aber es tut sich nichts

also würde was verhindern das man was dagegen tuen kann. Virus was auch immer.

ich habe keine ahnung was tuen und es kann mir auch keiner wirklich helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

30.01.2016, 18:52:14 via App

Dann mach einen factory Reset über Einstellungen, du kannst vorher alle Kontakte auf dem Samsung Konto sichern oder auf der sd Karte, Bilder kannst du ja auch sichern auf ner sd Karte wen ich mich nicht irre musst du nur den dcim verschieben auf die sd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

30.01.2016, 19:06:37 via Website

da passiwrd nichts wenn ich auf werkseinstellung drücke dann kommt das pasword und beim letzten knopf kann ich drücen wie ein verrückter es passiwrd nichts.

ADB funktioniert aber sobald ich adb reboot recovery drücke startet das handy neu und kein Recovery

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

30.01.2016, 19:39:07 via Website

Du könntest es auch mal systematisch versuchen ;) Dazu nach Klaus' Anleitung die Firmware neu downloaden und mit Odin flashen. Wenn Odin mit failed abschließt, poste den Log-Text.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.01.2016, 00:17:07 via App

NGX Soldier

Ganz Normal

wenn eine recovery geflasht wurde ! Versuch einfach mal twrp . die funktioniert bei mir , mit cwm/philz hatte ich nur "ärger" . auf novafusion.pl bekommst du das passende twrp und wenn gewünscht ein inoffizielles CM12.1 (Android 5.1.1)

hast du evtl. einen link dazu wo ich die datei finde ? ( was ist twrp. )

möchte bei der Originale FW bleiben Das Galaxy gehört einem freund soll es nur richten

www.novafusion.pl

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2016, 14:33:54 via Website

rainold p

Du könntest es auch mal systematisch versuchen ;) Dazu nach Klaus' Anleitung die Firmware neu downloaden und mit Odin flashen. Wenn Odin mit failed abschließt, poste den Log-Text.

Schon versucht keine änderung

— geändert am 31.01.2016, 14:38:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2016, 14:36:09 via Website

Kaito

Gibt's einen Fortschritt?

ne leider nichts bis jetzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2016, 15:51:33 via Website

was für eins soll ich da nehmen ? kannst mir evtl. den richtigen download link geben ?


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 31.01.2016, 15:52:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2016, 15:59:28 via Website

gut die untere habe ich auch genommen.
odin läuft gerade log
GT-I8190_TWRP_2.7.1.1.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin v.3 engine (ID:5)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
recovery.img
NAND Write Start!!
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
habe es über die
Tasten kombo direkt neu gebootet denoch nach der ersten schrift startet das handy neu.


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 31.01.2016, 16:04:50 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 16:03:55 via Website

So nun ganz ausschalten.... am besten einmal Akku raus...dan hälst du folgendes gedrückt...Homebutton+LAUTERtaste und Power... Home+LAUTER gedrückt lassen bis er ins Recovery Bootet

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 16:28:12 via App

hmm sehr seltsam denn Odin hat es erfolgreich geflasht! Hast du Root?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2016, 16:29:58 via Website

nein kein Root ( braucht man auch nicht )

das problem ist das wenn das galaxy hoch gefahren ist (Desktop) startet es auch von alleine neu die ganze zeit ich weiss nicht was mit dem samsung gemacht wurde. ich kann noch nicht einmal ein app drauf laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 16:31:57 via App

dann lade dir mal über Sammobile die aktuellste Firmware runter und flash diese über Odin...

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2016, 16:46:35 via Website

auch schon versucht hilft nichts

als wäre der bootloader im arsch oder so.

so sieht es generel mit dem booten aus

— geändert am 31.01.2016, 17:00:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 17:02:52 via App

hast du den Entwicklermodus und ADB aktiviert?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

31.01.2016, 17:08:33 via Website

siehe mein zweites video das es nicht wirklich lange on bleibt aber ja

habe es versucht nach dem befehl adb reboot recovery

startet das samsung neu aber nicht ins Recovery menü

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

31.01.2016, 17:13:27 via App

Hmm echt seltsam...dann würde ich sagen versuche es mit ner 3 teiligen Firmware mit PIT File... wäre so meine letzte Idee!

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten