Drohne als Webcam

  • Antworten:21
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2016, 18:13:59 via Website

Nabend miteinander,
Ich bekomme die Tage eine Dji Phantom 3 pro Drohne, Die Kamera der Drohne überträgt via Funk das Livebild Instant auf den Controller, und Darüber dann aufs Smartphone/Tablet. Das Ganze kann ich auch aufzeichnen, soweit so gut.

Gibt es aber Möglichkeit das ich es Hinbekomme das Bild der Drohne als Webcam live nutzen zu Können?
Gerne auch über Umwege, zb. eine App die es erlaubt mein Smartphone Bildschirminhalt als Webcam zu nutzen etc.

Ich Hoffe ihr habt mein Anliegen Verstanden, ich danke euch im Vorraus!
Und Entschuldigt falls ich im Falschen Unterforum bin

Antworten
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

01.02.2016, 15:49:58 via Website

Mal Ein Kleiner Push

Sorry Wenns nicht erlaubt ist, oder ich einen Push Button hier Übersehen habe.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

01.02.2016, 16:08:28 via Website

Kurz zur Verständnis:

Du willst die Drohne auf deinen PC setzen und als Webcam benutzen?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

01.02.2016, 18:01:04 via App

Hallo Haa,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Pushen ist bei uns im Forum nicht erwünscht, daher gibt es keinen Button dafür ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 08:20:21 via Website

Henrik Martens

Kurz zur Verständnis:

Du willst die Drohne auf deinen PC setzen und als Webcam benutzen?

Hey,
Nein dafür wäre mir Sie zu schade^^.
Ich möchte mit der drohne "rum fliegen" können..
Und das bild live streamen können zb. In skype.
Technische Hürden nehm ich dabei in kauf.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

02.02.2016, 08:48:28 via Website

Und was willst du filmen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.02.2016, 09:00:53 via Website

@Frauke: Die Nachbarin im Badezimmer... ;)

— geändert am 02.02.2016, 09:01:07

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 09:03:12 via Website

Frauke N.

Und was willst du filmen?

Auf MEINEM Privaten Bauernhof die Kühe. Weit und Breit ist kein Nachbar, und kein Fremdes Grundstück,..Es ist auch kein FLughafen im umkreis von 80km. Die Flugdrohne übersteigt auch nicht dem Maximal zulässigem Aufstieg Gewicht. Ich habe auch eine Fluggenehmigung. Die Flugdrohne ist auch Versichert. Der Typ der die Drohne Steuert, ihm ist bewusst das es kein Spielzeug ist. Ich Werde die Maximale aufstieghöhe von 300m NICHT Übersteigen, ,.Mir sind Rechtliche Konsquenzen bekannt, wenn ich gegen die Regeln Verstoße.

So,...
Bitte jetzt nur auf das Techniche eingehen.
(Nicht böse nehmen, ,:)

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

02.02.2016, 09:03:18 via Website

Achso, jetzt verstehe ich...

Gute Frage, ob es dafür Programme oder Apps gibt weiß ich nicht.

Soll das zwingend vom Smartphone oder Tablet passieren, oder geht eventuell auch über einen PC?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

02.02.2016, 09:05:04 via Website

Na ja, ich warte ja schon auf die erste Drohne über unserem Gelände....

Tontaubenschießen hat mir immer Spaß gemacht. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 09:06:52 via Website

Henrik Martens

Achso, jetzt verstehe ich...

Gute Frage, ob es dafür Programme oder Apps gibt weiß ich nicht.

Soll das zwingend vom Smartphone oder Tablet passieren, oder geht eventuell auch über einen PC?

Es Kann auch über den PC Laufen, falls das Möglich ist.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.02.2016, 09:12:25 via App

Heutzutage gibt es für alles ein Forum.
Guck, ob es ein Forum für deine Drohne gibt, u.U. kriegst du dort vielleicht schneller Hilfe?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

02.02.2016, 09:16:19 via Website

Dann wäre eine Idee, mal zu schauen, ob das ding eventuell über Bluetooth die Daten verschickt, dann dürfte das gehen.

Antworten
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 09:19:02 via Website

Ingalena

Heutzutage gibt es für alles ein Forum.
Guck, ob es ein Forum für deine Drohne gibt, u.U. kriegst du dort vielleicht schneller Hilfe?

Und Dort werden mir die Leute nicht lieber ein Android Forum Empfehelen , weil die ganze Software via Android Läuft und hier die Leute Besseres Technische Verständnis haben? :D

und @Henrik Bluetooth hat es Leider nicht.

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

02.02.2016, 09:29:47 via Website

Weißt du, über welche Methode die Übertragung erfolgt?

Antworten
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

02.02.2016, 09:43:55 via Website

Henrik Martens

Weißt du, über welche Methode die Übertragung erfolgt?

Zwichen Drohne und Controller ist eine 2,4 Ghz Funkübertragung.

Zwichen Controller und dem Smartphone/Tablet ist das ganze via USB Geregelt,..und dort kann ich dann das Live bild der Drohne ganze zeit sehen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.02.2016, 10:03:38 via App

Haa

Und Dort werden mir die Leute nicht lieber ein Android Forum Empfehelen , weil die ganze Software via Android Läuft und hier die Leute Besseres Technische Verständnis haben? :D

Viel Spaß mit der Drohne ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2016, 10:07:22 via App

Henrik Martens

Dann wäre eine Idee, mal zu schauen, ob das ding eventuell über Bluetooth die Daten verschickt, dann dürfte das gehen.

Wahrscheinlich auch in FullHD, guter Scherz. Ich wage zu bezweifeln das die Daten Übertragungsrate und die Reichweite dafür ausreichen wird.

— geändert am 02.02.2016, 10:30:52

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

02.02.2016, 10:45:38 via Website

@telect0r

Das steht ja auf einen ganz anderen Blatt.

Hier geht es um die technische Umsetzung.
Und Fakt ist: Wenn es sich um BT handeln würde, dann müsste die Einrichtung realisierbar sein.

Antworten
Haa
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2016, 20:34:17 via Website

Müsste Praktisch nur eine App Finden die sowas macht, wie Teamviewer auf dem PC.
(Mir ist bewusst das es Teamviewer für android gibt, nur hat es kaum brauchbare funktionen in die Richtung)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.02.2016, 21:00:10 via App

Wer soll auf die streams die du erstellt zugreifen ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Swated
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2017, 14:50:39 via Website

Ist es auch möglich direkt einen Livestream mit der Drohne zu machen?

Antworten