Chrome - Lesezeichen zwischen den Geräten synchronisieren

  • Antworten:15
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2016, 14:55:40 via App

Mein Problem:
Ich benutze überall den Chrome Browser und bin mit dem selben Google Konto angemeldet.
Die Lesezeichen Synchronisation zwischen meinem Smarty (LG G4) und dem Note 10.1 funzt tadellos.

Auf dem neuen Note 12.2 tut sich gar nichts. Die Lesezeichen werden nicht aktualisiert und nicht synchronisiert.

Wie gesagt, ÜBERALL Chrome und dasselbe Konto.
Ich warte schon seit 5 Tagen, habe mich schon ab- und angemeldet, die Updates von Chrome deinstalliert, es hilft alles nichts.
Was kann ich noch machen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

29.03.2016, 15:01:32 via App

Hallo,

geh auf Einstellungen, dann auf dein Konto danach noch mal auf dein Konto, und schau ob dort alles aktiv ist.

Hoffe ist verständlich genug.

— geändert am 29.03.2016, 15:01:53

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 15:14:14 via App

Was Ludy meinte war, auf Konten und dann auf dein Google Konto, und dort schauen ob Chrome synchronisiert wird ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

29.03.2016, 15:30:50 via Website

Sie müssen auch darauf achten, dass sie den gleichen Lesezeichenordner wie bei den anderen beiden Geräten gewählt haben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2016, 16:48:58 via App

Danke euch schon mal.
Ich war bei Chrome angemeldet und die Datensync war an, aber aus unbekannten Gründen wurde das nicht ausgeführt.
Ich habe das Konto insgesamt drei mal entfernt, wieder hinzugefügt und die Chrome Synchronisation überprüft.
Das alles schon vor über einer Stunde. Jetzt eben nochmals manuell auf “Chrome synchronisieren“ geklickt.
Kein Erfolg :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

29.03.2016, 16:53:32 via Website

Hallo Ingalena!

Kann sein, dass du das eh gemeint hast, aber hast du schon mal in der App unter Einstellungen - Konten nachgesehen, ob dort die Synchronisation aktiviert ist?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2016, 16:56:14 via App

Mit “App“ meinst du Chrome?
Ja, habe ich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 17:33:14 via Website

Ingalena, deine Probleme sind einfach zu einfach für uns :-D

Hast du denn hier bei der Überprüfung auch den richtigen Ordner in Chrome ausgewählt?

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2016, 19:30:10 via App

Ok...
Bei Chrome->Einstellungen->Konten steht es bei dem Konto, mit dem ich eigentlich angemeldet bin
“Android-Systemsynchronisierung deaktiviert. Bitte aktivieren und wiederholen“
Bei den Einstellungen habe ich aber die Synchronisation bis auf Picasa und Health Daten erlaubt...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 20:16:52 via App

Gibt es noch irgendwo eine generelle Synchronisation?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.03.2016, 20:41:45 via App

Ich bin schon die ganze Zeit am suchen :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

30.03.2016, 11:42:23 via App

In den Einstellungen unter Konten gibt es noch Optionen zur Synchronisation.

image

— geändert am 30.03.2016, 12:01:20

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.05.2018, 01:57:05 via Website

Thread ist zwar schon etwas älter. Ich hatte bis heute das selbe Problem und nach einer Lösung gesucht. Bei der Lösungssuche über Google wurde mir dieser Thread hier angezeigt. Leider gab es aber keine Lösung des Problems, denn auch bei mir wurden keine Daten zwischem der Chromeversion auf dem PC und der Chromeversion auf dem Android-Smartphone synchronisiert. Hier nun meine Lösung: Chrome auf Android synchronisiert scheinbar keine Daten manuell sondern nur automatisch, denn als ich die automatische Synchronisation eingeschaltet hatte, wurden plötzlich alle Daten in Chrome synchronisiert.

Antworten
Day W.
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2018, 19:39:03 via Website

Noch später - jetzt habe ich das Problem. Habe alles probiert, was hier erwähnt wurde. Geht nicht. Habe meine Lesezeichen auf den Laptop Windows 10 wunderschön sortiert, kommt aber nicht auf den Smartphones an 😢

Es gibt ja

Mobile Lesezeichen
Lesezeichenleiste
Weitere Lesezeichen

Ich habe die meisten schön in Ordnern sortiert in der Lesezeichenleiste, damit ich sie auf dem Laptop geschickt über selbige bedienen kann.

Ich besitze 2 Gmail Konten, die ich auch beide aktiv halten muss, weil meine bezahlen Apps im 1. sind, dieses Konto also für den Playstore benötigt wird, ansonsten aber das 2. für alles andere benutzt wird. Chrome ist überall mit dem 2. Konto angemeldet. Sprich unter Konten gibt es auf meinen Smartphones 2 Google Konten, welche beide synchronisiert werden. Das geht auch automatisch.

Also wieso werden die Lesezeichen auf dem 2. Konto, die sich
vorwiegend in der Lesezeichenleiste befinden, nicht korrekt synchronisiert?

Bitte weiß irgendjemand die Lösung?

— geändert am 07.10.2018, 19:41:12

Antworten
oderkahn
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2019, 23:24:31 via Website

Wieder etwas später aber hoffentlich nicht zu spät:
Nach dem Anklicken der 3 Punkte oben rechts steht doch:
Neuer Tab
Neuer Inkognito-Tab
Lesezeichen
und so weiter
So, Lesezeichen antippen. Es erscheint dann irgendwas, aber nicht die synchronisierten Lesezeichen, oder? Allerdings steht drüber ein Pfad, z.Bsp.
„Lesezeichen/Mobile Lesezeichen“
Das „Lesezeichen“ vor dem Schrägstrich (neudeutsch: Slash) antippen - reagiert eventuell nicht sofort und deshalb mehrmals, notfalls mit dem Fingernagel anklopfen

Und dann sollte ein nächstes Fenster erscheinen und dort tippt man auf „Desktop-Lesezeichen“ Das sollte es dann gewesen sein.

Wäre nett, wenn hier jemand dadurch sein Problem lösen konnte und er das hier als Lösung auch hinterlegt.
Viel Spaß beim Nachmachen!

Bastian Siewers

Antworten