Motorola Moto G — Anrufabbruch bei Anrufannahme

  • Antworten:4
Erhard Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 3

27.04.2016, 23:13:31 via Website

Hallo,seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, bei meinem Moto G2 ein Gespräch anzunehmen.
d.h.: das Moto klingelt. Egal ob man das Gespräch durch wischen von der Mitte nach rechts, oder durch antippen des icon im oberen Displaybereich annehmen will, wird das Gespräch ganz kurz angenommen und bricht dann sofort ab.
Auch nach dem neuen update auf die Systemversion 221.201.2 hat sich der Zustand nicht geändert.
Ebenfalls der vom Motorola-Support empfohlende Neustart im abgesicherten Modus und anschließend die App's einzeln zu aktivieren bis der Fehler auftritt, brachte keinen Erfolg. (Im abgesicherten Modus funktioniert das Gerät einwandfrei)
Hat jemand eine Idee, außer einen Werksreset durchzuführen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.04.2016, 08:43:42 via Website

Also würde mir das passieren, ich würde erst mal überlegen welche App dafür verantwortlich sein könnte.

Apps, die auf das Telefon zugreifen. Dazu zähle ich auch z.B. das Telefonbuch der Telekom, oder Klicktel, oder eben so ähnliche Apps.

Außerdem würde ich in der Telefon App nochmal alle Einstellungen kontrollieren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Erhard Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2016, 17:04:59 via Website

Hallo Matze,
danke für die Hinweise.
Da dies für meine Frau ein einfaches Smartphone zum Telefonieren ist, befinden sich darauf kaum weiteren App´s. "Kaum" heißt z.B.: "LED Blinker", blinkender farbpunkt nach eingegangener Nachtricht/Anruf. (WhatsApp, usw. finden sich nicht auf dem Moto 2)
Unverständlich noch für mich, warum es im abgesicherten Modus funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.05.2016, 18:02:18 via App

Weil im abgesicherten Modus die Apps nicht geladen werden.

Deine beiden genannten Apps greifen beide auf das Telefon zu, deinstalliere die mal und teste es.

— geändert am 01.05.2016, 18:03:29

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Erhard Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2016, 23:31:02 via Website

Hallo Matze,
das Rätzel ist gelöst. Habe nach und nach die App's gelöscht und wieder installiert.
Es war die Antiviren-App "AVL", die die abbrüche bei der Rufannahme verursacht hat.
Jetzt klappt wieder alles perfekt.

Antworten