Samsung Galaxy S5 LTE-A — Audio Wiedergabe bricht ab

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2016, 15:26:13 via Website

Servus,
Ich bin am verzweifeln!
Ich habe gerade das zweite Samsung galaxy S5 und das gleiche Problem. Unabhängig von der Quelle, Musik App, Spotify, RadioStream, Hörbuch-Player, und unabhängig davon ob ich über 3.5 Klinke, Bluetooth oder den eingebauten Lautsprecher höre, bricht nach etwa 1-7 Minuten die Wiedergabe ab. Kein Programmabsturz, ich muss nur Play drücken und es läuft weiter.
Einen Hauch von Zusammenhang könnte ich in dem Update auf Android 6 sehen. Dagegen spricht aber, dass ich im www niemanden mit dem selben Problem finde. Und wenn's das wäre, gäbe es doch auch irgendwo schon einen entsprechenden Thread.
Das Telefon ist nicht gerooted und entsprechend das normale Samsung-Android drauf.
Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann?
Wie gesagt... Ich verzweifle bald. Ich arbeite im Außendienst und höre täglich c.a. 8-10 Stunden...
Danke für eure Hilfe,
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

08.07.2016, 18:22:34 via Website

Da gibt es schon mal nen fred zu, scroll mal runter

War ein s4

— geändert am 08.07.2016, 18:24:10

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

08.07.2016, 20:30:32 via App

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hier ist der Thread als Querverweis.
Vielleicht findest du dort einen Ansatz.

— geändert am 08.07.2016, 20:30:53

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2016, 21:23:09 via Website

Hallo Ludy und Frk,
Der Link bringt mich nicht wirklich weiter. Avira habe ich gar nicht installiert. Die Wiedergabe bricht auch nicht nach 15 Minuten ab, sondern zufällig nach ein paar Minuten, selten mehr als 5 Minuten.
Sollte ich mein Anliegen trotzdem dort posten?
Grüße,
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

08.07.2016, 22:01:08 via App

Mal unter Einstellungen / Akku /App-Optimierung / Details die Musik-Player aus der Optimierung nehmen.

Wenn das nicht weiterhelfen sollte mal mit dem Gedanken der Werkeinstellungen spielen.
Vorher wichtige Daten sichern!

Redmi Note 7

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

08.07.2016, 23:17:25 via Website

Ok, Danke... Ich hab's mal von automatisch auf deaktiviert umgestellt. Der Energiesparmodus sollte bei automatisch aber ohnehin erst nach drei Tagen an gehen. Einen Versuch ist's trotzdem Wert.
Die Werkseinstellungen fallen für mich als Option erst mal aus. Ich hab vor kurzem das Gerät getauscht(Handy-Versicherung) und jetzt das selbe Problem wie vorher beim alten. Noch mehr zurück setzen geht nicht...
Ich berichte, wenn ich's überprüft habe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 00:01:05 via Website

Ok. Überprüfung abgeschlossen - hat leider nicht funktioniert.
Die Wiedergabe bricht übrigens auch besonders gerne ab, wenn
- eine Nachricht eingeht(Mail, SMS, Telegramm, Anruf...)
-ein anderes Programm in den Vordergrund geholt wird.
- die Tastensperre gelöst wird
- oder einfach nur ein Knopf gedrückt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

09.07.2016, 06:51:34 via Website

Wenn du bei zwei Geräten den gleichen Fehler hast, liegt es aber nahe, das irgend eine App den Fehler verursacht. Wie in dem anderen fred schon gesagt, schau mal nach irgendwelchen Optimier-Apps wie Batterysafer, antiviren Apps, RAM beschleunigern und was es da alles so gibt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 08:27:45 via Website

Ja, vom Gedanken her hast du recht. Ich habe deswegen auch schon alles runter geschmissen, was nicht 100 prozentig koscher ist. War aber eh nicht viel, weil dass Telefon recht neu ist.
Die verrücktesten Apps die ich jetzt noch habe, sind hexatech und Pandora. Alles andere sind weitest gehend Standards oder ich habe sie erst nach dem ersten auftreten der Probleme installiert.
AntiViren und Optimierer habe ich keine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

09.07.2016, 08:33:43 via Website

Schmeiß die zwei auch mal runter, sind ja schnell wieder installiert. Ich hab Pandora im Verdacht

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 08:51:57 via Website

Ok, hab ich gemacht.
Mir fällt gerade auch ein, dass ich Pandora zwar schon ewig nutzte aber tatsächlich in der aktuellen Version und mit hexatech erst auf den letzten beiden Handys.
Bin gespannt...Ich berichte nach dem testen.

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.07.2016, 20:02:02 via Website

Pfff... Alles beim Alten. Spotify bricht nach ein paar Minuten ab, Hörspielplayer auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

09.07.2016, 20:07:02 via Website

Schade, da war ich mir fast sicher, hm, mal weiter überlegen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

10.07.2016, 00:18:44 via Website

Mhm, vielleicht listet du mal alle Apps auf, die du drauf hast. Bin mir ziemlich sicher, irgendeine schießt dir dir mucke weg.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2016, 10:25:06 via Website

ak.alizandro.smartaudiobookplayer
brunnlechner.gps.zeiterfassungpro
com.amazon.kindle
com.android.providers.media
com.android.systemui
com.android.vending
com.comuto
com.dropbox.android
com.google.android.apps.docs
com.google.android.apps.docs.editors.docs
com.google.android.apps.magazines
com.google.android.apps.maps
com.google.android.apps.photos
com.google.android.apps.translate
com.google.android.gms
com.google.android.googlequicksearchbox
com.google.android.music
com.google.android.videos
com.google.android.youtube
com.google.earth
com.lifevibes.trimapp
com.mapswithme.maps.pro
com.microsoft.office.excel
com.microsoft.office.word
com.noodlecake.altosadventure
com.noodlecake.ssg3
com.samsung.android.app.simplesharing
com.samsung.android.coreapps
com.samsung.android.sdk.samsunglink
com.samsung.indexservice
com.sec.android.app.music
com.sec.android.app.shealth
com.sec.android.gallery3d
com.service.notification.bar
com.shazam.android
com.spotify.music
com.zeptolab.thieves.google
de.easygo
de.etecture.ekz.onleihe
de.hafas.android.db
flipboard.app
org.kman.AquaMail
org.telegram.messenger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

10.07.2016, 10:26:08 via Website

Das sind die Einträge aus dem ..\Phone\Android\data Ordner. Da sollte alles dabe sein, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.466

10.07.2016, 10:31:57 via Website

Probiere doch mal mit dem Event Logger herauszufinden, was zu dem Zeitpunkt des Abbruchs gestartet wird, da die Logs ziemlich groß sind, wirst du mit Filtern spielen müssen. Evtl. könnte Dir auch ein Logcat Viewer weiter helfen aber mit diesen Tools musst du dich noch mehr beschäftigen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

11.07.2016, 08:53:12 via Website

Also... danke erst mal für Deinen Tip, Müli.
Das bisherige war eher Trial and Error. Das war nochmal einiges, auf das ich nicht selbst gekommen wäre, hat aber leider trotzdem nicht zum gewünschten Resultat geführt.
Dein Vorschlag klingt nach: Analysieren + Verstehen ==> Problem lösen.
Besoders, weil ich den "Bug", den ich da habe (neben der massiv störenden Komponente) auch irgendwie faszinierend finde, freue ich mich auf die Möglichkeit zu VERSTEHEN, was da passiert.
Allerdings bin ich vielleicht ambitionierter Anwender, bis zum Vollblut-Techi fehlt mir aber noch einiges...
Ich habe mich mit den Programmen beschäftigt, konnte aber mit dem Programm "SysLog" garnichts anfangen. LogViewer Lite listet mir ne ganze Menge auf, hat auch definitiv bei zwei Abstürzen von Spotify mitgeschrieben, aber das was da steht ist für mich nur Kauderwelsch...

Die wichtigste Frage zuerst: Lohnt es sich überhaupt OHNE Root mit den Proggis rum zu spielen? Das habe ich aktuell nicht und wegen der Flag-Thematik und dem damit einhergehenden potentiellen Garantieverlust, habe ich in meiner jetzigen Situation auch nicht so richtig Lust das Gerät zu rooten.

Und dann: Kannst Du (oder ein anderes gewilltes Mitglied) mir ein kurzes Briefing geben, was zu tun ist? Wonach suche ich?

Vielen Dank für Deine Hilfe und auch vielen Dank an die anderen und die bisherigen Hinweise und Vorschläge!
Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.466

11.07.2016, 10:11:39 via Website

In Android bin ich selber nicht so der Freak, ich komme aus der UNIX-Server Welt und da sind mir die Logs vertraut (besonders interessant ist hier Dmesg - gibt es bei Android aber auch). Google hat leider bei Android ab 4.1.x (oder in der Art) etwas geändert und erlaubt es nicht mehr, dafür braucht man also Root, mein S5 Plus (ein SM-G901F) hatte ich aber bereits einen Tag nach dem Kauf gerooted. Ich habe auf diesem Gerät auch ein Phänomen, denn wenige Minuten nach dem Umschalten des Bildschirmtimeouts von 15Sek. auf 10Min. setzt mein Phone es wieder auf 15Sek. zurück (das nervt (thinking) ), diesem Problem konnte ich mit den Logs auch noch nicht bei kommen aber mein aktuelles Phone ist ein ungerootetes S6, daher kneift mich das Problem auf dem S5 + nicht so sehr.
Auf dem S6 kann ich die Logs durchaus aufrufen, es scheinen mir aber Informationen im Vergleich zu einem gerooteten Gerät zu fehlen, ich bin aus Zeitmangel aber noch nicht tiefer eingestiegen. Der Event Logger hat ein anwenderfreundliches User-Interface geht aber nicht so sehr an das Eingemachte. Bei all diesen Tools ist das Filtern nötig sonst sieht man den 'Wald vor lauter Bäumen' nicht. Evtl. schaut hier ja auch mal der eine oder andere Entwickler rein, denn es sind Entwickertools (oder eben Admintools bei Servern). Es gibt unter UNIX noch Log Level mit denen man die Ausgabeflut eindämmen kann, ob das unter Android auch möglich ist vermag ich nicht zu sagen.
Evtl. komme ich die Tage noch mal dazu die Tools zwischen S5 (gerooted) und S6 (ungerooted) mehr zu vergleichen, um sagen zu können wie sinnvoll es ungerooted ist.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 565

11.07.2016, 16:12:01 via App

Noch mal eine Frage von mir.
Gibt es bei dem S5 diese Musik beenden nach xx Minuten und/oder Musik anhalten beim Umdrehen?
Hab kein S5, allerdings gibt oder gab es diese Optionen beim S3.
Vielleicht mal die ganzen Einstellungen nach diesem eventuell versteckten Optionen durchforsten.

Redmi Note 7

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

11.07.2016, 17:22:15 via App

Hallo!

Falls es hilft: Das ist kein Problem des S5. Ich habe das mit dem Nexus 5X ebenfalls. Es brechen alle Player nach ein paar Minuten ab. Startet man danach die Wiedergabe erneut wird die Spielzeit immer kürzer.
Nach dem Update der ROM war das Problem einfach mal verschwunden und nach dem nächsten Update wieder da. Eine Lösung habe ich leider nicht, aber es ist auf jeden Fall ein geräteübergreifendes Problem.

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

11.07.2016, 18:52:24 via Website

@Matt Raap: Die Einstellungen, automatisch aus und aus beim umdrehen, gibt es, die sind aber nicht für da Problem verantwortlich.
Die Zeiten, nach denen die Wiedergabe stoppt sind sehr unterschiedlich und unabhängig von Bewegungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

23.07.2016, 22:48:30 via Website

Entschuldigt bitte die lange Abwesenheit. Ich habe versucht mich in die logger-Geschichte rein zu arbeiten, dann hat mich ne Krankheit für anderthalb Wochen kalt gestellt.
Erstmal: Das Problem besteht weiterhin.
@Marcus W: Ich hatte sehr auf das nächste Update gehofft. Gestern habe ich eines angeboten bekommen und gleich eingespielt. Tja. Nix passiert. selbes Problem, keine Veränderung.
@Müli: Meine Loggs die ich erstelle, beinhalten eigentlich keine für mich verwertbaren Informationen. Wenn ich das richtig sehe, läuft da auch nicht viel ohne root. Ich bekomme es aber auch nicht wirklich hin, dass die Loggs geschrieben werden, während der Logger selbst im Hintergrund ist. Ich könnte an der Stelle noch etwas Unterstützung gebrauchen. Meine Arbeitsroutine beinhaltet, dass ich ständig das Problem reproduziere um irgendwelche apps auszuprobieren - das dauert jedesmal ca. 5 Minuten...
@all: Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, wie man das Problem angehen könnte wäre ich sehr, sehr dankbar! Es treibt mich wirklich in den Wahnsinn...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2016, 01:20:19 via Website

Bei mir tritt dieser Fehler seit dem Update auf 6.0.1 (von 5.0) auf - argh, es nervt so sehr...
Meine Idee war, da der Fehler bei mir generell nur auftritt, wenn das Handy abgelegt und das Display aus ist, ob da ein Problem mit Doze besteht?
Und damit bin ich aber schon am Ende meiner Idee angekommen - wie ich das dann lösen könnte weiß ich nicht. :D
Was ich sonst schon alles ausprobiert habe:
Wipe Cache Partition, Cache der diversen Musicplayer gelöscht, Daten gelöscht, Dateien auf Gerät verschoben (um Probleme mit SD auszuschließen), App-Optimierung und Energiesparmodus aus, Gestensteuerung komplett aus
Ich kann mit Logdateien leider nicht wirklich was anfangen, weshalb mir das jetzt eher weniger helfen würde
@ Markus B.: Bist du da inzwischen weitergekommen?

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.08.2016, 01:27:37 via Website

Hallo Chrissie,
Nah. Weitergekommen nicht gerade. Ich kann den Samsung Support als Hilfe ausschließen. Auf Werkseinstellung zurück setzen und wenn das nicht hilft das Gerät einschicken war deren Vorschlag.
Kannst du mal die von dir genutzten Programme auflisten?
Vielleicht können wir so einen Störenfried identifizieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.08.2016, 01:33:23 via Website

Die Wiedergabe bricht(zumindest bei mir) zwar selten, aber doch auch dann ab, wenn ich das Telefon in der Hand habe und der Bildschirm an ist.
Ab und zu passiert es sogar, das die Wiedergabe just in dem Augenblick abbricht in dem ich die Play-Taste drücke. Da bekomme ich die Musik dann quasi gar nicht mehr zum laufen. Ein Neustart des Geräts hilft.
Intuitiv würde ich deshalb sagen, dass bei dem Problem irgend ein Timer eine Rolle spielt.
Aber wie gesagt: ich bin nicht wirklich weiter gekommen...

Chrissie Schmähl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2016, 01:08:19 via Website

Ich hab in der Zwischenzeit noch ausprobiert, Google Play Music zu aktivieren - das ich nie benutze, aber hatte gehofft, dass es vlt doch an sowas liegt. Sah auch einen Tag so aus, aber dann leider doch nicht.
Außerdem hab ich festgestellt, dass mir auch Videos während der Wiedergabe stoppen, das nutze ich nicht so oft, weshalb es mir bisher nicht auffiel...
grr

Installierte Apps:
Accu-Chek® Connect App 1.2.0.5 SD
Adobe Acrobat 16.2.1
Adobe Flash Player 11.1 11.1.115.81
Alchemie 2.1 SD
Amazon 6.6.0.200 SD
Amazon Music 5.4.3 SD
Amazon Video 3.0.185.111701
Android System WebView 52.0.2743.98
Angry Birds 6.1.0
AntiVirus 5.6
Arztsuche 4.2.5
ASTRO Dateimanager 4.6.3.4-play SD
Audible 2.7.0
Beaming Service 1.3.7
Bibel 6.9.1
Blamieren oder Kassieren 1.0.8.1 SD
Brücken-, Feier- & Ferientage 1.4.0 SD
Bubble 2.1.5 SD
Bubble Blast 2 1.0.43 SD
Business Calendar 2.12.1
Chefkoch 2.5.3 SD
Chrome 51.0.2704.81
Comic Reader 2.1.7 SD
Criminal Case 2.12
Cut the Rope Free 2.6.5 SD
Cut the Rope: Magic 1.4.0 SD
DB Navigator 16.06.p09.00 SD
Die Losungen 1.3
Docs 1.6.292.13.35
Draw Free 2.333.339
Dropbox 12.2.2
DS cloud 2.6.1
eBay 5.3.0.11
eBay Kleinanzeigen 6.9.2
Einkaufsliste 4.6.2.0
ElsterSmart 3.0.0
Facebook 88.0.0.22.76
Fire TV 1.0.10.02
Firefox 48.0
Fotos 1.25.0.129505344
Galaxy Apps 4.1.04-10
Gear Fit Manager 2.0.15
GearFitInstaller 4.1.00
Google App 6.1.28.21.arm
Google Drive 2.4.211.35.35
Google Play Spiele 3.7.24 (3051774-038)
Google Play Store 6.8.24.F-all [0] 3085398
Google Play-Dienste 9.4.52 (438-127739847)
Hangouts 11.0.125976520
Helium 1.1.4.2
Hfh HA RE 1.15.00 SD
HP ePrint 3.5
IMDb 6.1.8.106180300 SD
irplus 1.8.3
Jetpack Joyride 1.9.8 SD
Joey's Pizza 2.4
Kuckuck 2.00
LEO 6.4.1 SD
Lineal 1.2.3 SD
Maps 9.33.1
Mein Haushaltsbuch 6.12 SD
Mein Kalender 1.590.137
Mein o2 6.1.0 SD
Mein Plus 1.1.0
Memo 1.2.7945198
Mixing Station 0.063.7
MoneyControl 1.0.7.2
Musik 6.1.62-31
MyHeritage 3.6.1
Onleihe 4.6.0
OpenDocument Reader 2.12.7 SD
OTRDecoder 1.0.1.4A SD
PAYBACK 5.1.0
PhotoCollage 2.75
PlanMaker Mobile 2012.704 SD
POLARIS Office 5 5.0.3604.01 SD
POLARIS Office Viewer 5 5.0.4603.04
pushTAN 1.0.10
QR Code Reader 2.3 SD
Quizduell PREMIUM 2.9.2
Qwixx-Solo 1.01
S Health 4.8.1.0025
Samsung In-App Purchase 3.02.02
Samsung Push Service 1.6.00
Samsung Text-zu-Sprache-Engine 201506031
Skype 7.10.0.458
SMS Backup & Restore 8.31.79
SMS Scheduler 1.9
SoundHound 7.1.3
Sparkasse 2.11.2
Star Music Tag Editor 1.9.8
Street View 2.0.0.128522027
SUBCARD™ 3.7 SD
Tabellen 1.6.292.09.35
TalkBack 5.0.4
Tic Tac Boom 1.0.1
Total Commander 2.72
Twitter 6.9.0
TypeApp 1.9.2.8
VGN Fahrplan & Tickets 3.2.20160622 SD
Video Audio-Cutter 1.0.1
VLC 0.9.10 SD
WeatherProvider 140403.02_2.0.11
Weddian 1.14.3 SD
WhatsApp 2.16.207
WPS Office 9.7.3 SD
YouTube 11.29.53

Systemapps:
/system/app/AASAservice
/system/app/AccuweatherPhone2014_K_MMR_fHD
/system/app/AllShareCastPlayer
/system/app/AllshareFileShare
/system/app/AllshareFileShareClient
/system/app/AllshareFileShareServer
/system/app/AllshareMediaServer
/system/app/AllshareMediaShare
/system/app/AntHalService
/system/app/ANTPlusPlugins
/system/app/ANTPlusTest
/system/app/ANTRadioService
/system/app/AssistantMenu_M
/system/app/atfwd
/system/app/BasicDreams
/system/app/BBCAgent
/system/app/BCService
/system/app/BeaconManager_40
/system/app/BeamService
/system/app/Bluetooth
/system/app/BluetoothMidiService
/system/app/BluetoothTest
/system/app/BookmarkProvider
/system/app/Books
/system/app/bootagent
/system/app/CaptivePortalLogin
/system/app/CertInstaller
/system/app/ChocoEUKor
/system/app/Chrome
/system/app/ChromeCustomizations
/system/app/ClipboardSaveService
/system/app/ClipboardUIService
/system/app/ClockPackage_MUPG
/system/app/ColorBlind_M
/system/app/CoolEUKor
/system/app/CoreApps
/system/app/DictDiotek
/system/app/DigitalClock_MUPG
/system/app/DigitalClockEasy_MUPG
/system/app/DirectConnect
/system/app/DocumentsUI
/system/app/Drive
/system/app/DriveLink
/system/app/DriveLinkRemote
/system/app/Dropbox
/system/app/DualClockDigital_MUPG
/system/app/EasymodeContactsWidget_RECT
/system/app/EasyOneHand2
/system/app/EasySettings
/system/app/EasySetup
/system/app/EditorsDocs
/system/app/EdmSimPinService
/system/app/EdmVpnServices
/system/app/ELMAgent
/system/app/EmergencyLauncher
/system/app/EmergencyModeService
/system/app/EmergencyProvider
/system/app/FactoryCameraFB
/system/app/FilterInstaller
/system/app/FilterManager
/system/app/FilterProvider
/system/app/Flipboard
/system/app/FlipboardBriefing
/system/app/GearManagerStub
/system/app/GeoLookout
/system/app/GestureService
/system/app/Gmail2
/system/app/GoogleCalendarSyncAdapter
/system/app/GoogleContactsSyncAdapter
/system/app/GoogleTTS
/system/app/Hangouts
/system/app/Hs20Provider
/system/app/imsservice
/system/app/ImsSettings
/system/app/ImsTelephonyService
/system/app/InteractiveTutorial
/system/app/IWlanContentProvider
/system/app/KeyChain
/system/app/Kies
/system/app/KnoxAppsUpdateAgent
/system/app/KnoxAttestationAgent
/system/app/KnoxFolderContainer
/system/app/KnoxSetupWizardClient
/system/app/KnoxSwitcher
/system/app/MapconContentProvider
/system/app/Maps
/system/app/mcRegistry
/system/app/MDMApp
/system/app/minimode-res
/system/app/MirrorLink
/system/app/MobilePrintSvc_Samsung
/system/app/MobileTrackerEngineTwo
/system/app/Music2
/system/app/MusicLiveShare2
/system/app/MyKNOXSetupWizard
/system/app/Newsstand
/system/app/NfcNci
/system/app/Omc
/system/app/PacProcessor
/system/app/Panorama360Viewer_K
/system/app/PartnerBookmarksProvider
/system/app/Personalization
/system/app/Photos
/system/app/PhotoTable
/system/app/PlayGames
/system/app/PlusOne
/system/app/PolarisViewer5
/system/app/PopupuiReceiver_M
/system/app/Preconfig
/system/app/PreloadInstaller
/system/app/QtiBackupAgent
/system/app/QuickConnect_30
/system/app/RCPComponents
/system/app/ringtoneBR
/system/app/RootPA
/system/app/RoseEUKor
/system/app/SafetyInformation
/system/app/SamsungAppsWidget_Phone
/system/app/SamsungCameraFilter
/system/app/SamsungContentsAgent
/system/app/SamsungDLPService
/system/app/SamsungIME
/system/app/SamsungSans
/system/app/SamsungTTS
/system/app/SamsungWidget_ActiveApplication
/system/app/SapaAudioConnectionService
/system/app/SapaMonitor
/system/app/SBrowser_4_LATEST
/system/app/SCParser
/system/app/SCPMClient
/system/app/SecEmail_K
/system/app/SecExchange
/system/app/SecFactoryPhoneTest
/system/app/SecHTMLViewer
/system/app/SecKidsModeInstaller
/system/app/SecMemoDL
/system/app/SecSetupWizard2013
/system/app/SecurityLogAgent
/system/app/SecurityManagerService
/system/app/SecurityProviderSEC
/system/app/SetDefaultLauncher
/system/app/SettingSearchProvider
/system/app/SettingsMaps
/system/app/SilentLog
/system/app/SimpleSharing
/system/app/SLocation
/system/app/SmartcardService
/system/app/SmartRemote_KL
/system/app/SNameCard
/system/app/SnsImageCache
/system/app/SoundDetector
/system/app/SPlanner_M_OS_UPG
/system/app/SPlannerWidget_M_OS_UPG
/system/app/SPrintSpooler6
/system/app/Stk
/system/app/SysScope
/system/app/talkback
/system/app/TaskManager
/system/app/TasksProvider
/system/app/TetheringAutomation
/system/app/TimeService
/system/app/TravelService_K
/system/app/UniversalMDMClient
/system/app/USBSettings
/system/app/UserDictionaryProvider
/system/app/VideoEditor_Lite_K
/system/app/Videos
/system/app/VideoTrimmer
/system/app/WeatherDaemon2014_MMR
/system/app/WebManual
/system/app/WebViewGoogle
/system/app/WfdBroker_MUPG
/system/app/withTV
/system/app/WlanTest
/system/app/YouTube

— geändert am 11.08.2016, 01:09:15

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2016, 01:11:12 via Website

Achja, und ich kann mir nicht gelfen, aber der Fehler muss irgendwie mit dem Update auf Android 6.0.1 zusammenhängen, ich hatte keine neuen Apps installiert, als das Problem losging.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

11.08.2016, 01:30:03 via Website

Wahrscheinlich liegt es nicht direkt an dem Update, hängt aber damit zusammen. Irgend eine app verkraftet das Update nicht und verursacht deswegen komische Fehler.
Gut ist, dass es wenig Programme gibt, die wir beide haben und die nicht zum absoluten Standard gehören(Dropbox, DB Navigator,...)
Onleihe hätte ich im Verdacht. Ich schmeiß es mal runter und schaue, was dann passiert. Heute aber nicht mehr, ich gehe erst mal schlafen...
Grüße!

Chrissie Schmähl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2016, 01:35:10 via Website

Ich habe Nachtdienst und somit Zeit - ich schmeiß Onleihe runter und teste mal...
Schlaf gut ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2016, 07:57:06 via Website

Über 3 Stunden gelaufen ohne Unterbrechung. Scheint jetzt erstmal, als wäre es tatsächlich Onleihe gewesen....
Hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen bestätigt. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

11.08.2016, 08:38:46 via Website

Ich fasse es nicht. Bei mir läuft schon seit anderthalb Stunden DeutschlandFunk im Stream!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2016, 22:31:47 via Website

Und zwar habe ich das gleiche Problem. Alle meine Musik apps stoppen nach ungefähr 1-6 Minuten einfach. Wenn das der Fall ist muss ich wieder in die App gehn und das Lied erneut abspielen. Ich benutze normale Kopfhörer die man über den Klinikenstecker verbindet. Das Problem haben alle meine Musik App's (Soundcloud, Spotify etc.) Anfangs hatte dieses Problem auch mein Standart Player jedoch war dieses Problem nach dem ich die Daten und die Cache geleert habe behoben, nun habe ich das auch bei den restlichen App's probiert jedoch ohne Erfolg. Habe auch versucht die Automatische Akku optimierung von den App's auszuschalten, was auch nichts gebracht hat. Kann mir vll jemand weiter helfen, ich habe wirklich schon alles probiert ?

Achso was ich vll noch dazu sagen sollte ... Das Problem tritt seit dem Update auf Android 6.0 auf.

— geändert am 19.08.2016, 22:33:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

19.08.2016, 22:41:26 via Website

Hast du dir die anderen Beiträge mal durchgelesen?

— geändert am 19.08.2016, 22:47:34

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2016, 01:57:29 via Website

Nur um sicher zu gehen...
Hast du die Onleihe App installiert?
Wenn ja, deinstallieren und schauen ob's geht. Wenn ja, fein.
Möchtest du Onleihe weiter nutzen musst du zurück auf die Werkseinstellungen(Daten sichern!), dann das Update auf die aktuelle Android Version durchführen und dann erst die Onleihe wieder installieren. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
Anscheinend gibt es wohl einige Apps, die das Upgrade auf 6.xx nicht verkraften und dann das System behindern. Teilweise sogar dann noch, wenn man die betreffende App deinstalliert. Das macht die Fehler suche schwer...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

20.08.2016, 16:43:23 via Website

Das wird nicht die einzige app sein, die dieses Problem verursacht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2016, 20:48:29 via App

Hab auch keine Onleihe App und tatsächlich das gleiche Problem.

Videos und Musik stoppen sporadisch auf meinem S5 seit diesem Android 6 Update...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2016, 21:18:55 via Website

Schaut euch doch mal alle Programme an, die ihr habt und die Medien Zugriff haben (alles was Musik oder Videos abspielen kann. Sprachausgabe wie bei Navigation, Wecker, ...).
Die dann mal testweise deinstallieren.
Wenn ihr ein Stör-Programm findet, unbedingt hier posten!

Alternativ: auf Werkseinstellungen zurücksetzen, updaten und dann erst die Programme installieren. Dann sollte das Problem eigentlich auch weg sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

25.08.2016, 15:13:16 via Website

Krass. Dann bin ich raus. Keine Ahnung.
Schreib doch nochmal genau die Reihenfolge auf, in der Du vorgegangen bist. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

25.08.2016, 16:27:53 via Website

Johannes Wilhelm

Jap ...

Das glaube ich nicht!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Markus Bacher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2017, 00:52:02 via Website

Ich habe gerade mit Interesse diesen Fred gelesen, da ich auch das Problem habe mit S5. Eigentlich erst seit ein paar Wochen. .. Leider ist hier keine Lösung beschrieben. Wie sieht es aus?? Über ein Jahr ist vergangen, gibt es inzwischen eine Lösung? ? Achja, wegen einer anderen Sache hatte ich letzte Woche das Handy auf Werkseinstellungen gehabt und alles neu gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2018, 14:59:53 via Website

Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen mit meinem Galaxy A7 (2015) das selbe Problem und bin auch am verzweifeln...
Wurde bei dem Problem vor zwei Jahren eine Lösung gefunden und wenn ja, weiß man, an was es gelegen hat? Freue mich auf Antworten!
LG Mario

Antworten